ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Markenroller sollte man sich am besten erwerben?

Welchen Markenroller sollte man sich am besten erwerben?

Themenstarteram 8. März 2017 um 11:52

Hallo,

ich habe mich nun entschieden, einen Markenroller zu erwerben. Der Preis beträgt 600 bis 700 Euro.

Nun habe ich folgende in Betracht:

Speedfight 2 LC 50 ccm

Gilera Runner 50 ccm

Aerox b zw. MBK Nitro 50 ccm

Wo liegen eurer Meinung nach Stärken und schwächen der einzelnen Roller? Welcher Roller hat offen den besten Anzug und geringsten verbrauch sowie höchstte Reichweite.

Speedfight 2 und gilera runner sagen mir vom design sehr viel zu. Den aerox find ich jetzt nicht ganz so hübsch...

Was meint ihr?

Danke

Slawa

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. März 2017 um 12:03

Du MUSST alle Probefahrten oder zumindest probesitzen.

Für mich persönlich zählte bei der Auswahl dann nur eines:

Auf welchem fühle ich mich am wohlsten.

Sitzposition, Beinhalung(smöglichkeiten) Lenkerposition.

Dann ev. Noch der Händler (Entfernung Sympathisch, günstig) und dann ev. noch die Kofferraum Größe.

Was nützt dir 1/4l weniger oder 1/2 Sekunde früher auf 40 wenn du dann hunderte/tausende Stunden unbequem und verkrampft wie eder Aff am Schleifstein drauf hockst.

In der Preisklasse unter 700 Euro muß man sowieso erstmal einen dieser genannten Kandidaten finden, der von der Dorfjugend nicht vollends hingeärmelt und von Laienhand verbastelt wurde. Da lichtet sich die Auswahl ganz erheblich.

Ich würde mal suchen gehen, gute Roller kosten gebraucht

mehr als deine Preisklasse hergibt.

Kaufargument wäre für mich

2 Takter ist spritziger

wassergekühlt

unverbastelt und auf jeden Fall fahrbereit mit allen Papieren.

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:54

Ja

Zitat:

@yurimassa schrieb am 8. März 2017 um 21:50:20 Uhr:

Ich würde mal suchen gehen, gute Roller kosten gebraucht

mehr als deine Preisklasse hergibt.

Kaufargument wäre für mich

2 Takter ist spritziger

wassergekühlt

unverbastelt und auf jeden Fall fahrbereit mit allen Papieren.

Bei uns habe ich einige gefunden, voll unverbastelt für 650 Euro.

LC sollte mehr leistung haben als AC oder?

Speedfight war damals der roller meiner jugend. damit hab ich früher einige kilometer gefahren, leider war er irgendwann schrott und habs dann verkauft. Lag nicht am tuning, einfach am alter.

Ich war 2 Jahre der Bastler am Roller meines Sohnes.

Gekauft als Mofa mit 15.

Dann offen als Moped.

Das Teil war ein keeway Sp25 und ist für 2 Tage ca. 80 gelaufen, bis ich es gemerkt habe.

Danach waren alle Teile bei ebay eingestellt und der Rest eingestampft.

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 8. März 2017 um 21:54:49 Uhr:

..........................

Bei uns habe ich einige gefunden, voll unverbastelt für 650 Euro.

LC sollte mehr leistung haben als AC oder?

...............

Ja dann..... kaufen !!!

...aber wundere dich nicht wenn du bei gebrauchten Rollern in dieser Preisklasse nochmal die doppelte Summe reinhängen musst, damit er einigermassen verkehrssicher ist !

Und "offen" ist nix !! Der darf nur 45 kmh fahren und fertig !

Mach den A1 und kauf dir ne 125er, damit darfste dann auch schneller fahren. :D

kbw ;)

Themenstarteram 8. März 2017 um 21:06

ich bin seit 9 Jahren guter autofahrer und fahre relativ viel bzw. bin viel gefahren, jetzt nicht mehr ganz so viel und auch mit dem roller bin ich gefahren. allerdings wenn ich mich zurück erinnere, mit 15 oder 16 würd ich den roller bei hoher geschwindigkeit nicht gut unter kontrolle haben, da wäre ein unfall schon vorprogrammiert, da ich auch keine so schnelle reaktionszeit und erfahrung hätte. ich würd daher jedem mit 15 oder 16 abraten, tuning zu machen. das gibt nur ärger. anders sieht es aus, wenn du erfahrung im verkehr hast. dann kanst du ruhig schneller fahren. aber bei den billig rollern ist schon 18 die grenze, da würd ich auch niemals so schnell fahren, habs schon gemacht und würde nie einen billigen roller so schnell fahren, das risiko ist einfach zu hoch.

Mit LC und AC kann ich keine relevante Aussage machen.

Ich kenn ja keine Daten von Dir, aber wenn du 100 kg hast verhält sich ein kleiner Roller halt anderst als wenn du 55 kg hättest.

Entscheidend ist beim Kauf eine gleichmäßige Beschleunigung bis max Geschwindigkeit und eine richtige Abstimmung der Vario damit er auch voll ausgefahren werden kann.

Themenstarteram 8. März 2017 um 21:10

Zitat:

@yurimassa schrieb am 8. März 2017 um 22:06:25 Uhr:

Mit LC und AC kann ich keine relevante Aussage machen.

Ich kenn ja keine Daten von Dir, aber wenn du 100 kg hast verhält sich ein kleiner Roller halt anderst als wenn du 55 kg hättest.

Entscheidend ist beim Kauf eine gleichmäßige Beschleunigung bis max Geschwindigkeit und eine richtige Abstimmung der Vario damit er auch voll ausgefahren werden kann.

wiege ca. 60, wenn überhaupt.

@ kleiner Wolf

um Misverständnisse zu vermeiden, ich meine mit "offen"die Entdrosselung der SP25 mit normalen 50er Papieren und Versicherung.

Zitat:

@yurimassa schrieb am 8. März 2017 um 22:11:13 Uhr:

@ kleiner Wolf

um Misverständnisse zu vermeiden, ich meine mit "offen"die Entdrosselung der SP25 mit normalen 50er Papieren und Versicherung.

@yurimassa, ...um Missverständnisse zu vermeiden,...

Ich hab DICH garnicht angesprochen, ich habe mich auf den Text:

"....Welcher Roller hat offen den besten Anzug und geringsten verbrauch sowie höchstte Reichweite...."

von BMW_ST bezogen!! :D

kbw ;)

Naja was heißt denn höchste Reichweite? Mit einmal vollgetankt bis wohin er fährt? Oder ungefähre maximale laufleistung?

Themenstarteram 8. März 2017 um 21:23

Zitat:

@janniszervas schrieb am 8. März 2017 um 22:19:53 Uhr:

Naja was heißt denn höchste Reichweite? Mit einmal vollgetankt bis wohin er fährt? Oder ungefähre maximale laufleistung?

ich tanke z. B. benzin und öl voll. wie fahr kann er damit fahren? 100 oder 200 km?

grob gesehen (je nach Modell und Fahrweise bisschen anders) Mit dem vollen Benzintank 100-120 km, mit dem vollen Öltank ca 1000 km.

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Markenroller sollte man sich am besten erwerben?