1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welchen minimalen & maximalen Verbrauch hat Euer Golf V?

welchen minimalen & maximalen Verbrauch hat Euer Golf V?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. September 2008 um 21:51

Bei spritmonitor stehen zwar auch nette zahlen, aber nie die minimalen und maximalen, die bisher erreicht wurden.

Da ich gestern bei einer Test-Fahrt mit meinem neuen R32 Jahreswagen minimal 9,4 Liter (laut VW sollen 7,7 möglich sein) und heute maximal 20 komma-weiß-nicht-mehr-Liter (geht noch mehr? :D ) erreicht habe, wollte ich mal von Euch wissen wie es bei Euch ausschaut. Ich mache bald ein Update, ob die Bordcomputer zahlen wirklich stimmen.

Noch dazu weil ich mal gelesen habe, daß ein 80PS-Golf auch mal seine 11 Liter verbraucht...

Vielleicht können wir eine große Gesamtstatistik erstellen?

- mit welchem Auto (vorzugsweise Golf V normal Golf V+ Golf V GT, GTI oder R32 und vergleichbares) ?

- mit welchem Motor (1,4 bis 3,2 Liter Benziner oder Diesel) ?

- wieviel Liter maximal?

- wieviel Liter minimal?

Also hier die ersten Zeilen:

Golf V R32

3,2l Benziner

20 L

9,4 L

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2008 um 5:44

Gab es auch schon einen Thread über den Verbrauch bei Vollmond? Und den Verbrauch an geraden oder ungeraden Tagen?

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Bei spritmonitor stehen zwar auch nette zahlen, aber nie die minimalen und maximalen, die bisher erreicht wurden.

Da ich gestern bei einer Test-Fahrt mit meinem neuen R32 Jahreswagen minimal 9,4 Liter (laut VW sollen 7,7 möglich sein) und heute maximal 20 komma-weiß-nicht-mehr-Liter (geht noch mehr? :D ) erreicht habe, wollte ich mal von Euch wissen wie es bei Euch ausschaut. Ich mache bald ein Update, ob die Bordcomputer zahlen wirklich stimmen.

- mit welchem Auto (vorzugsweise Golf V normal Golf V+ Golf V GT, GTI oder R32 und vergleichbares) ?

- wieviel Liter maximal?

- wieviel Liter minimal?

Golf V R32

3,2l Benziner

20 L

9,4 L

Wie jetzt genau?? Ich habe manchmal 2,2 Liter und genauso manchmal 18,9 Liter auf der MFA stehen. Konkretisiere am besten Deine Frage, z. B.: bei warm gefahrenem Motor - bei gerader, trockener Strecke - gemessene Fahrtstrecke z.B. 500 m bei gleichbleibender Geschwindigkeit, oder ähnliches...

Themenstarteram 8. September 2008 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Wie jetzt genau?? Ich habe manchmal 2,2 Liter und genauso manchmal 18,9 Liter auf der MFA stehen. Konkretisiere am besten Deine Frage, z. B.: bei warm gefahrenem Motor - bei gerader, trockener Strecke - gemessene Fahrtstrecke z.B. 500 m bei gleichbleibender Geschwindigkeit, oder ähnliches...

gut sagen wir mal auf einer Strecke von ca. 100km. Die 20 Liter heute waren knapp über 100km.

ich glaube es gab schon ein DUTZEND Verbrauchsthreads

cya

Themenstarteram 8. September 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich glaube es gab schon ein DUTZEND Verbrauchsthreads

cya

wär ja ok, solange nicht alle den minimalen und maximalen Verbrauch anzeigen?

am 9. September 2008 um 5:44

Gab es auch schon einen Thread über den Verbrauch bei Vollmond? Und den Verbrauch an geraden oder ungeraden Tagen?

Hallo,

also ich schaffe mit meinem Golf Buemotion United

min Verbrauch 4,5l D

Max Verbrauch ca 6,5l bei Vollgas ca 200 Km/h laut Tacho

Insgesammt bei über 8 tkm zeigt er mir 5,1l an.

So um die 5 l kann man locker fahren.

Lg

Andy

am 9. September 2008 um 7:49

also mein 2.0 tdi (140ps) mit dpf verbraucht im schnitt 5,5 liter.

min. 4,4 liter laut MFA

max. 6,2 laut MFA

aber da kann man locker 0,4 liter draufrechnen.

1.9 TDi + DPF

min: 5.1L

max: 8.3L nach exzesiver Autobahnnutzung um die 200km/h laut Tacho

durchschnitt: 5.6 ~ 5.7L

1.9 TDi + DPF

min: 4,0l

max: 7,2l

Schnitt: 5,9l

Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Noch dazu weil ich mal gelesen habe, daß ein 80PS-Golf auch mal seine 11 Liter verbraucht...

Vielleicht können wir eine große Gesamtstatistik erstellen?

- wieviel Liter maximal?

- wieviel Liter minimal?

Golf V R32

3,2l Benziner

20 L

9,4 L

Hi , wenn du nun die Antworten so liest.....hättest Dir besser nen Diesel gekauft..oder nur die Verbräuche von Benzinern angefordert

Da du einen R32 fährst, wären sogar nur R32 Daten zum Vergleich interessant. Aber was machst du wenn alle schreiben ich Verbrauche viiiiiieeeeellll weniger? :confused:

Dann bist du frustriert! :(

Also mach dir keinen Kopf über andere. Du wirst selber rausfinden wie du Spritsparend fahren kannst, wenn man das überhaupt mit einem R32 will. :p

Themenstarteram 9. September 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Da du einen R32 fährst, wären sogar nur R32 Daten zum Vergleich interessant. Aber was machst du wenn alle schreiben ich Verbrauche viiiiiieeeeellll weniger? :confused:

Dann bist du frustriert! :(

Also mach dir keinen Kopf über andere. Du wirst selber rausfinden wie du Spritsparend fahren kannst, wenn man das überhaupt mit einem R32 will. :p

Naja ich wollte nicht unbedingt Spritsparend fahren, aber 20 Liter als Maximum ist schon etwas heftig :-)

(Fahrstufe: "völlig irre") Vielleicht bau ich doch bald auf Autogas um. Klar durchschnittlich gehen so 12 Liter durch.

(Fahrstufe "flott") Das Minimum geht nur mit höchstens 100 auf der Landstrasse, eher 80km/h (Fahrstufe "Rentner im R32"), aber da ist ja meine über 60jährige Mutter flotter. Mit ihrem Corsa mit 180 unterwegs.

Das was mich hier interessiert hat hab ich inzwischen zur Hälfte rausgefunden:

Erst mal: gibt es einen R32 der MEHR als 20 Liter verbraucht hat?

Und für einen Freund, der sich dafür interessiert hat:

Der Bluemotion verbraucht wirklich so wenig wie versprochen!

Läuft zusammen mit der Steuer jedem Diesel den Rang ab.

Zusätzlich hätte ich es nicht für möglich gehalten mit einem 140PS-Auto 4,4L Minimum zu verbrauchen.

Ich schau halt ein bißchen auf mehr als manche denken..

1.4 TSI 125KW(170PS)

Min.:5,5l

Max.9,6l

Schnitt: 7,7l

Laut MFA nach bisher 2500km !

2.0 TFSI 221 KW (300PS) (lt. Fahrzeugbrief)

Min.: 8,4l (mit 100-120 über die autobahn)

Max.: ca 17l +- 1-2l (vollgasblasen)

Schnitt: auf 3tkm 11,9l

Deine Antwort