- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Welchen Motor einbauen ? Empfehlungen
Welchen Motor einbauen ? Empfehlungen
Grüßt euch
Also so langsam werden mir meine 60 PS ein bisschen wenig... wollt mir deshalb im Sommer oder Spätestens im Winter nen neuen Motor holen
Nur jetzt welcher ist die Frage ?
Welche könnt ihr mir empfehlen so am 100 PS
Danke schon mal im vorraus...
Gruß Sascha
Ähnliche Themen
17 Antworten
also irgendwie kommt das hier jeden zweiten tag diese frage schau doch mal in die suchfunktion und 2. Ohne angaben kann dir hier keiner was zu sagen was für ein Getriebe hast du drin Kennbustabe und Was für eine Maschiene Hubraum usw
hey.........
also er wird wohl den 1.4 8v 60ps drin haben, habe ich auch. wenn du nen relativ einfachen umbau machen willst und dir 101 bzw. 120 ps reichen, dann greif entweder zum 1.4 16v oder zum 1.6 16v gti. den gti umbau hat vor kurzem nen kollege gemacht, ist saugeil der motor. musste aber auch erstmal einen finden. was wollste denn überhaupt ausgeben so ca.??????
mfg......
Also das Getriebe kann ich dir nicht sagen...
Habe ne 1.4 60 PS Bj 98
Hatte mal was von nem GTI 16V umbau gelesen...aber er meinte auch es wär schwer gewesen an so einen Motor zu kommen...
Wollte mir wenn eh vielleicht ein Unfall Auto kaufen und dann gleich Bremsen Achse etc daraus entnehmen
hey........
also das mit dem unfaller ist schon mal nen weiser einfall, das mit dem getriebe ist eh wurscht, da übernimmste eh am besten das vom passenden motor. aber den gti motor wirste nur selten finden, naja augen auf halten. sonst bleibtr der 1.4 16v hat auch schon 101 ps. alle anderen umbauten sind mit weit größerem aufwand verbunden. achso zum gti, da ist es besonders schwer dann auch einen zu finden, der ne recht geringe laufleistung hat.
mfg.........
Das stimmt wenn man einen findet hat der schon sehr viele Kilometer runter
Ich mein nen 1,4 16V ist auch nicht schlecht...mit 100 PS läuft der Polo schon sehr gut...wiegt ja nichts die kleine Kiste
Wie schon gesagt der GTi ist selten und hat meistens ne hohe Laufleistung. Empfehle dir auch den 1.6 16V, den kann man auf 100 PS tunen. Wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, kannst dir ja gleich nen 1.8T holen. Den gibt es glaube ich auch mit 110 oder 120 PS. Der Umbau ist zwar schwierig und teuer aber der Motor ist bestimmt der coolste Austauschmotor, den du in den Polo reinbauen kannst.
Also irgendwie stimmen deine angeban nciht der 1,6 16 V ist der GTI und hat 120 PS und den 1,8T gibt es mit 150, 180, 225 und 250 Ps
Hups. Ja, ich kenne mich da so nicht aus. Dann meinte ich wohl den 1.4 16V, den man auf 100 PS tunen kann, denn der hat weniger als 100.
ne der hat genau 100
nein der 1,4 16V hat 101 PS ;-)
ok vielleicht mit neuem luftfilter! ;-)
nö, einfach laut Werk....
hey.........
also das mit dem gti motor ist halt die sache, wirste kaum einen geeigneten finden, selbiges gilt wohl auch für den 1.4 16v. der hatte zumindest im 6n genau 101ps, gibt auch, glaub z.b. aus dem lupo, nen 1.4 16v mit 75ps. der 1.8t ist schon nen schicker motor, nur ist der umbau um längen schwerer und brauchst auch nen tüver der dir das einträgt. neben den auch sonst höheren kosten. ehrlich gesagt will ich eh net unbedingt nen 1.8t im polo haben. ok der 150ps motor wäre noch ok, aber 200 und mehr ps im polo, ich weiß net. hatte auch mit nem motorumbau geliebäugelt, aber solange ich net nen guten gti finde, werde ich das geld lieber sparen und dann irgendwann auf nen anderen wagen umsteigen. momentan wäre da mein favorit der seat leon und dann als cupra r (1.8t 225ps) oder glaub sport (1.8t 180ps).
mfg.........
Tag schön!
ich glaub greenpolo6n meinte den 1.6L 8V mit 75 PS.
Gibts eigentlcih auch Polos mit 2.0l 16V Golf GTi-Motor mit 150PS???