ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor empfehlt ihr mir beim A6 BENZINER

Welchen Motor empfehlt ihr mir beim A6 BENZINER

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2006 um 15:17

hallo Bin am Überlegen mein CLK Cabrio (wegen Nahwuchs)gegen ein Audi Neues Model einzutauschen.

Finde das Neue Model sehr gelungen weiss aber nicht welches Modor Version am empfehlenswertesten ist.

Und worauf muss mann achten?

Ich danke euch schon mal sehr für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. August 2006 um 15:23

stellt sich natürlich erstmal die frage was du dir da vorstellst...wenn du nen jetzt nen amg hast willst du ja sicherlich wieder was haben jenseits der 300ps oder?

gruss rick

...das gibt mit Sicherheit endlose Diskussionen. Ich hole schon mal Chips und Bier! Ich starte mal: Audi A6 muß einen Benziner mit V6 Aggregat haben. Der Motor paßt von der Laufruhe zum Ganzen.

am 12. August 2006 um 15:27

wenn es ein Benziner sein sollte würde ich den 4.2 nehmen - man gönnt sich ja sonst nichts!

Re: Welchen Motor empfehlt ihr mir beim A6 BENZINER

 

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Finde das Neue Model sehr gelungen weiss aber nicht welches Modor Version am empfehlenswertesten ist.

Hallo,

komische Frage :)

5.2L V10-Zylinder FSI.

Ich persönlich würde aber auf der RS6 warten. Der krieg zwar wahrscheinlich den gleichen Motor aber noch´n paar PS´l mehr :D

Edit: Und kommt jetzt nicht mit Kleinigkeiten wie, es geht aber um A und nicht S :D

MfG

roughneck

am 12. August 2006 um 15:31

denk ich auch.hatte mal die ehre damals den 3.2 zu haben.schon ne ganze weile her...da war er frisch aufm markt.

ist schon ne feine maschine auch wenn er wirklich gesoffen hat.über 15liter.dank des dsg hat mein passat jetzt zwischen 9-12.

ich mein wenn man die finanziellen möglichkeiten hat wär der 8zylinder schon was feines...geschweige denn der s6 der ja nun wirklich die direkte konkurrenz zum clk55 ist.

wobei ich mal ehrlich sagen muss dass dieseltuning mehr als ne gute alternative ist.man kann da mal eben aus dem 3liter auch ne 400ps maschine machen und das für "moderates" geld...

gruss...

ps.will auch chips ;)

kommt darauf an was Du mit dem auto anfangen willst?

Wenn du viel fährst würde ich den 3.0 TDI nehmen ( vielleicht bekommst du ja einen der nicht zu langsam ist ;) )

Wenns was schnelleres sein soll und nicht so schluckfreudig würde ich den 3.2 Benziner empfehlen.

Hi,

2.4er MT oder 3.2er MT find die MT einfach geil und will keine 6 Gang Wandler mehr, obwohl die im A6 gut gelungen ist.

Der 3.2er verbaucht sogut wie gleich viel wie der 2.4er bei mehr Leistung, kostet aber halt auch 10.000 mehr.

Wenn Geld nicht so die Große rolle Spielt Stellt sich die Frage ja fast nicht V8 oder V10 :)

Gruß Alex

am 12. August 2006 um 16:25

Nimm den S6 ;). Eine Ecke unauffälliger ist dann der 4.2 FSI. Für das kleinere Budget gibt es den 3.2 FSI den man mit allem kombinieren kann. tiptronic, multitronic, Handschalter, Front oder quattro.

Nimm den 2.4er Benziner. Dieser Motor ist eine Mischung zwischen dem kleinen 2-Liter TSFI und den großen uns souveränen 3.2FSI. Verbraucht so viel wie ein 3.2FSI und ist so spritzig wie der TSFI. :D :D :D Das ist leider kein Witz!

am 12. August 2006 um 18:21

Also ich finde die Fragestellung ist zu unspezifisch.

Beim A6 gibt es Benziner mit 170 PS Vierzylinder für irgendwas um die 35.000 Euro bis hin zu 435 PS für 90.000 Euro. Keiner der Motoren ist Schrott, jeder hat etwas was dafür und etwas was dagegen spricht.

Um Dir aber einen Motor zu empfehlen solltest Du zumindest ein bißchen was dazu sagen was Dir am Auto wichtig ist. Leistung? Verbrauch? Beschleunigung? Endgeschwindigkeit? Laufruhe? Sound? Turbo? hohe Drehzahlen? Drehmoment?

Vorher ist die Diskussion hier bestenfalls akademisch.

;) Hier werden Sie geholfen - aber ein bißchen mehr musst Du schon rauslassen...:D

Kommt ja auch darauf an, wieviel du bereit bist ausugeben. Wenn du ein großzügiges Budget zur Verfügung hast, würd ich schon zum 3.2 FSI greifen, wenn nicht sogar zum 4.2 FSI.

Also bei kleinem Budget wohl eher den 2.0TFSI sonst gleich auf den RS6 warten :D

am 12. August 2006 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von day2704

Wenn du viel fährst würde ich den 3.0 TDI nehmen

Deswegen fragt er ja auch nach einem Benziner, damit ihm ein Diesel vorgeschlagen wird. ;)

 

Einfach zum Audihändler und die Benziner zur Probe fahren.

am 13. August 2006 um 7:26

Also wenn Benziner und der 2.0 T FSI zu schwach ist, dann nimm wenigstens den 3.2 FSI V6.

am 13. August 2006 um 7:33

Wäre schön, wenn der 2.4 soviel verbrauchen würde wie ein 2.0 TFSI und fahren würde wie ein 3.2 FSI ;).

Dabei sollte man auf keinen Fall den 2.4 so schnell aus dem Rennen schmeissen. Probefahren und selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor empfehlt ihr mir beim A6 BENZINER