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welchen motor kann man in eine golf2 nz karosse stecken ohne viel umzubauen

Themenstarteram 2. August 2009 um 19:12

hallo ich will meinen nz umbauen auf 90 oder mehr ps hinterachse hab ich schoin mal was brauch ich noch und was für ein motor ist am besten also wo man am wenigsten beachten muss wegen kabel oder sonstigen sachen

dann hab ich noch ein problem mein kolege hat auch einen 1,3 nz und der springt sofort an aber er nimmt das gas nicht richtig an.

wenn ich gassgebe hört es sich an wie wenn er zu viel luft bekommt und kommt nur stotternt auf drehzahl . wenn er warm ist läuft er wie ne eins also ich weis nicht mehr weiter

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Benutz bitte die Suche zum Thema Motorumbau.

Die VWI reicht auch nicht für den TÜV, jedenfalls nicht, wenn der Prüfer auch nur ein bisschen Ahnung hat.

Du brauchst alles vom entsprechenden Fahrzeug!

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Kommt drauf an, was du unter viel umbauen verstehst.

Prinzipiell kannste alle Motoren ohne Probleme reinquetschen, aber ich kenne deine Fähigkeiten nicht.

am 3. August 2009 um 1:19

wen du den NZ hast kannst du one großen aufwand den 90PS oder MAX den 98PS motor einbauen so lange es ein einzpritzer ist und keine K ode KE.jetronick hatt.

 

must hallt nur drauf achten ALTE und neue ZE.  bei den Motoren kannst du die Bremsanlacke so lassen wie sie ist auch die Benzin Pumbe kann pleiben.

würd da rp(90ps einspritzer) oder den pf(107 ps einspritzer) empfehlen.beim pf können meines wissens die benzinpumpen bleiben,beim rp nicht.grundsätzlich können die bremsen nie gross genug sein.würd aber in beiden fällen die bremse vom gti komplett verbaun...da die vom rp doch nen ticken schlechter is als die vom pf.

aber grundsätzlich kannst beim 2er auch nen g60 oder vr6 verbauen,auch der motor vom r32 oder 1,8T sind möglich....aber da gehts dann wohl richtig böse ins geld.

ich denk wer nen nz hat will keinen rennwagen baun,sondern einfach nur besser vom fleck kommen,und mitm pf biste da wohl schon richtig gut bedient

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

bei den Motoren kannst du die Bremsanlacke so lassen wie sie ist auch die Benzin Pumbe kann pleiben.

Sicher nicht, der NZ hat nur die VW1 bremsanlage, und die ist schon nichtmal mehr in meinem 60PS TD verbaut gewesen, aber im SD woll. Die wird auf jeden fall zu klein sein.

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

beim pf können meines wissens die benzinpumpen bleiben,beim rp nicht.

Der RP kommt auch mit der 3 Bar Pumpe klar...

achso.ok.wieder was gelernt.

aber der pf läuft nicht mit der rp pumpe?war das dann so?

Jo

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

bei den Motoren kannst du die Bremsanlacke so lassen wie sie ist auch die Benzin Pumbe kann pleiben.

Sicher nicht, der NZ hat nur die VW1 bremsanlage, und die ist schon nichtmal mehr in meinem 60PS TD verbaut gewesen, aber im SD woll. Die wird auf jeden fall zu klein sein.

 

 

MFG Sebastian

nein. auch der RP hatt nur die 239x10 vorne wie der NZ und auch der POLO 86c hatt sie.

ich weis das sie zu schwach ist aber man mus sie nicht umbauen für TÜV oder so.

 

ist mir auch klar das die VW1 und VW2 nicht die selben sind bei der VW2 kann man hallt die 239x20 fahren die innen belüftet und bei der VW1 geht das nicht.

 

 

Aber die Pumpe vom NZ reicht bis zum 98PS weil die NZ pumpe MAX 4Bahr und MAX 230L oder so macht und der RP brauch nur MAX 1.5Bahr und der 98PS der 2H oder 1P 3bahr brauchen und bei denen reicht auch die Vörtermenge auß.

 

 

und ein 2H motor mit allen drum und dran bekommt man für 200eu und ein RP so um die 150 bis 200eu und ein PF auch. nur da braust du dan die 239x20 Bremscheiben forne und hinden auch Bremscheiben. oder kleich alles vom G60 oder VR6 die Bremsanlage

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

 

 

Sicher nicht, der NZ hat nur die VW1 bremsanlage, und die ist schon nichtmal mehr in meinem 60PS TD verbaut gewesen, aber im SD woll. Die wird auf jeden fall zu klein sein.

 

 

MFG Sebastian

nein. auch der RP hatt nur die 239x10 vorne wie der NZ und auch der POLO 86c hatt sie.

ich weis das sie zu schwach ist aber man mus sie nicht umbauen für TÜV oder so.

 

ist mir auch klar das die VW1 und VW2 nicht die selben sind bei der VW2 kann man hallt die 239x20 fahren die innen belüftet und bei der VW1 geht das nicht.

 

 

Aber die Pumpe vom NZ reicht bis zum 98PS weil die NZ pumpe MAX 4Bahr und MAX 230L oder so macht und der RP brauch nur MAX 1.5Bahr und der 98PS der 2H oder 1P 3bahr brauchen und bei denen reicht auch die Vörtermenge auß.

 

 

und ein 2H motor mit allen drum und dran bekommt man für 200eu und ein RP so um die 150 bis 200eu und ein PF auch. nur da braust du dan die 239x20 Bremscheiben forne und hinden auch Bremscheiben. oder kleich alles vom G60 oder VR6 die Bremsanlage

Ich weiß ja nicht, wer dir sowas erzählt, aber derjenige kennt sich wohl weniger aus.

Die 55-PS-Benziner & -Diesel im IIer haben diese VW-I-Bremse und NUR die. Die VW-II kam dann zw. 70 und 112 PS (Benziner) (die frühen Vierventiler klammer ich hier mal aus) zum Einsatz, entweder mit massiven 239x12er oder bel. 239x20er Scheiben.

Die Hauptpumpe unterm Auto vom NZ ist die gleiche wie im Digifant-GTI (PF/PB).

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

 

nein. auch der RP hatt nur die 239x10 vorne wie der NZ und auch der POLO 86c hatt sie.

ich weis das sie zu schwach ist aber man mus sie nicht umbauen für TÜV oder so.

 

ist mir auch klar das die VW1 und VW2 nicht die selben sind bei der VW2 kann man hallt die 239x20 fahren die innen belüftet und bei der VW1 geht das nicht.

 

und ein 2H motor mit allen drum und dran bekommt man für 200eu und ein RP so um die 150 bis 200eu und ein PF auch. nur da braust du dan die 239x20 Bremscheiben forne und hinden auch Bremscheiben. oder kleich alles vom G60 oder VR6 die Bremsanlage

Ich weiß ja nicht, wer dir sowas erzählt, aber derjenige kennt sich wohl weniger aus.

Die 55-PS-Benziner & -Diesel im IIer haben diese VW-I-Bremse und NUR die. Die VW-II kam dann zw. 70 und 112 PS (Benziner) (die frühen Vierventiler klammer ich hier mal aus) zum Einsatz, entweder mit massiven 239x12er oder bel. 239x20er Scheiben.

Die Hauptpumpe unterm Auto vom NZ ist die gleiche wie im Digifant-GTI (PF/PB).

ja kann ja sein aber es bleibt eine 239x12 Bremscheibe die auch der NZ hatt wie der RP auch was auch der 2H hatt oder hallt der G2 mit 98PS auch wen es eine VW2 ist der Voteil ist nur mann kann sie leicht auf 239x20 umbauen weil man nur die scheiben und die belege Dauschen muß.

 

weis jetzt nicht was du jetzt wielst den TÜV reicht es und zum Bremsen auch. aber halt nur bis MAX 98PS LAUT VW und TÜV

 

ja ich weis sorry die 239x20 geht ja auch beim KR aber da ist sie zu schwach wen man von 230kmh runder auf 30Bremsen wiel da Klüt die dann ich kenne es.

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

 

Ich weiß ja nicht, wer dir sowas erzählt, aber derjenige kennt sich wohl weniger aus.

Die 55-PS-Benziner & -Diesel im IIer haben diese VW-I-Bremse und NUR die. Die VW-II kam dann zw. 70 und 112 PS (Benziner) (die frühen Vierventiler klammer ich hier mal aus) zum Einsatz, entweder mit massiven 239x12er oder bel. 239x20er Scheiben.

Die Hauptpumpe unterm Auto vom NZ ist die gleiche wie im Digifant-GTI (PF/PB).

ja kann ja sein aber es bleibt eine 239x12 Bremscheibe die auch der NZ hatt wie der RP auch was auch der 2H hatt oder hallt der G2 mit 98PS auch wen es eine VW2 ist der Voteil ist nur mann kann sie leicht auf 239x20 umbauen weil man nur die scheiben und die belege Dauschen muß.

 

weis jetzt nicht was du jetzt wielst den TÜV reicht es und zum Bremsen auch. aber halt nur bis MAX 98PS LAUT VW und TÜV

 

ja ich weis sorry die 239x20 geht ja auch beim KR aber da ist sie zu schwach wen man von 230kmh runder auf 30Bremsen wiel da Klüt die dann ich kenne es.

Stimmt so auch nicht. Die VW-I-Bremse hat 239x10er Scheiben, nicht 239x12. D.h., alle relevanten Teile sind anders. Was richtig ist, RP und 2H/1P haben die gleiche Bremsanlage vorn.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

 

 

ja kann ja sein aber es bleibt eine 239x12 Bremscheibe die auch der NZ hatt wie der RP auch was auch der 2H hatt oder hallt der G2 mit 98PS auch wen es eine VW2 ist der Voteil ist nur mann kann sie leicht auf 239x20 umbauen weil man nur die scheiben und die belege Dauschen muß.

 

weis jetzt nicht was du jetzt wielst den TÜV reicht es und zum Bremsen auch. aber halt nur bis MAX 98PS LAUT VW und TÜV

 

ja ich weis sorry die 239x20 geht ja auch beim KR aber da ist sie zu schwach wen man von 230kmh runder auf 30Bremsen wiel da Klüt die dann ich kenne es.

Stimmt so auch nicht. Die VW-I-Bremse hat 239x10er Scheiben, nicht 239x12. D.h., alle relevanten Teile sind anders. Was richtig ist, RP und 2H/1P haben die gleiche Bremsanlage vorn.

ok das wuste ich nicht mit den 239x10 und 239x12 ich hab im POLO und GOLF2 immer nur die 239x12 drin gehabt und so auch gekauft egal ob VW1 oder 2 und gebast hatt es immer

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:51

also mein golf mit nz motor ist baujahr 92 und ich will jetzt wissen ob die bremesen boleiben können und ich einen 90 ps motor einbauen kann weil das wird ja am leichtesten sein denk ich mal einen 90 ps einspritzer hät ich ja zur verfügung nur kabelbaum und so fehlt oder passen die vom nz

ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter sagen der mkb von 90psler kann ich euch net sagen da müsst ich erst schauen aber ich wollte eben nur motor umbauen und net mehr also wenn die bremsen ausreichen bis zu 98 ps dann kann ich ja den 90ps motor reinbauen wie ist es den mit dem kat kann ich den vom nz weiter nutzen oder geht das nicht weil der ja g-kat mit kaltlaufregler drinne hat

mfg andy

am 5. August 2009 um 9:15

du soltest alles vom 90PS Motor Übernehmen am Besten auch die VW2 Bremse vorne . JA die du jetzt Hast vom NZ die VW1 die reicht auch für den TÜV.

 

em die Abgasanlage soltest du vom 90PS motor nehmen auch den KAT oder am besten kleich vom 8V GTI oder 16V GTI kostet auch nicht fiel das kannse.

 

Kapelbaum must du mit wegseln allso den MOTOR Kapelbaum hallt. must nur drauf achten was du jetzt für eine ZE hast und was du für ein KApelbaum für eine ZE hast ALT und NEU geht nicht ( und wen sehr fiel ARBEIT )

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