- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Welchen motor und top ausstattung würdet ihr empfehlen?
Welchen motor und top ausstattung würdet ihr empfehlen?
Hallo, möchte mir ein VW Passat kaufen, 2.0 TDI, 140 Ps oder 170 PS, welcher motor ist anfälliger??
Und dann überlege ich welche Ausstattung, Sportline Highline oder Individual oder R-line??
Was würdet ihr machen, wenn man diese Ausstattungen verkleidet?!
MFG
Beste Antwort im Thema
Deine Frage hier ist relativ sinnfrei, denn wenn Du nur die Leute hier fragst (und nicht Deinen Geldbeutel, Deinen Geschmack und Deine Bedürfnisse), wirst Du immer bei der Top-Motorisierung mit Vollausstattung landen ....
Ähnliche Themen
20 Antworten
da ich 'nen 1.8er tsi hab, kann ich dir nur was zur ausstattung sagen...
ich hab mich für den highline (damals noch mit technologie-paket) und r-line exterieur-paket entschieden. r-line edition gab es damals noch nicht, aber die wäre mir auch zu karg.
kommt aber auch drauf an, was du investieren willst.
Deine Frage hier ist relativ sinnfrei, denn wenn Du nur die Leute hier fragst (und nicht Deinen Geldbeutel, Deinen Geschmack und Deine Bedürfnisse), wirst Du immer bei der Top-Motorisierung mit Vollausstattung landen ....
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Hmm nicht ganz. Ich mag zum Beispiel kein Leder, deswegen wuerd ich keinen Highline kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Zitat:
Hmm nicht ganz. Ich mag zum Beispiel kein Leder, deswegen wuerd ich keinen Highline kaufen.
Hmm doch genau so..
Ich mag kein Kessy (Ok, inzwischen könnten wir drüber reden..) und dann schreiben gleich drei andere wie toll Kessy doch sei. Folglich sagt sich der TE das einer dagegen ist und drei dafür, also kauft er es. So geht es mit allem weiter, andere und ich stehen auf Leder und/oder Alcantara, also wird er sich sagen das drei dafür sind und einer dagegen, also bestellt er es. Am Ende sind wir bei der Vollausstattung.. Mir hab ich es etwas einfacher gemacht, ich fahre Passat mit nahezu Vollausstattung und keinen BMW 530d mit etwas Ausstattung um auf den selben Preis zu kommen den ich mir leisten kann. Sinniger wäre es also zu sagen ich habe zum Beispiel Netto 35.000€ zur Verfügung oder würde es finanzieren (ist eh egal) und möchte einen neuen Passat Variant, was würdet Ihr mitbestellen?? Es gab doch mal irgendwo eine Liste mit Ranking mit der Ausstattung welche bevorzugt von MT-Usern bestellt wird. Grübel.
Norbert
so ich bin brav und will kein neues Thema starten .
Ich habe ein Budget von 35000,00 - was ich ausschöpfen will aber nicht übersteigen darf.
must have:
MF Lenkrad
PDC
BT Freisprech
Winterreifen
Silber metallic
kleines Navi
Sitzheitzung
es muss ein 2,0 TDI werden - bin mir bei der Kombination Motorisierung und Ausstattungslinie nicht sicher
schwanke zwischen R-Line und Highline bzw. 110 oder 140 PS
was meint Ihr? (ich habe nicht so viel Zeit mit der Entscheidungsfindung seht es mir nach wenn ich es hätte doch irgendwo raussuchen können).
Gruß
Slim
Also ich gehe mal von einer Limo aus:
Passat Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang - 32.000 €
Sonderausstattungen
- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel - 285,00 €
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten - 340,00 €
- Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket - 150,00 €
- "Le Mans" oder "Monte Carlo" oder "Macau" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Mobilitätsreifen 235/45 R 17 - 660,00 €
- 4 Winter-Stahlräder inkl. Tire Mobility Set, Radschlüssel und Wagenheber - Winterreifen 205/55 R 16 H - 615,00 €
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Alu-Dekor - 205,00 €
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten - 115,00 €
- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe und beheizbaren äußeren Rücksitzen - 435,00 €
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht - 1.295,00 €
- "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher - 640,00 €
- "Business"-Paket - 35,00 €
- Sportpaket für 17-Zoll-Leichtmetallräder Detailinfomationen schließen - 170,00 €:
(Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt)
- Multimediabuchse AUX-IN - 0,00 €
- ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich - 540,00 €
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse - 54,00 €
- Reifenkontrollanzeige - 55,00 €
- Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach - 35,00 €
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck - 0,00 €
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachbedienung - 155,00 €
Summe: 38.014,00 € laut Liste. Beim Händler ca. 15% abziehen macht 32.311,90 €.
Bleiben noch ca. 2.500 € für das Navi (kleines Navi lässt sich nicht konfigurieren, hab deshalb mal das RCD gewählt). Kann beim Händler vielleicht als Individualeinbau geordert werden. Dann wäre noch was übrig für 'ne Standheizung und Du kannst auf das Winterpaket verzichten... Der Variant würde übrigens 1.325,00 € mehr kosten.
Die 17" "Girona" oder "Siena" Felgen sehen auch gut aus (+130 €)
So, die Diskussion ist eröffnet.
coole zusammenstellung! danke dafür!
2 Haken -
a. ich muss tatsächlich den Variant haben
b. ich muss nach bruttolp gehen also habe ich von dem Rabatt nichts
Erklärung - es dreh sich um nen firmenwagen...
Zitat:
Hallo,
dem muss ich schon zustimmen. Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder legt mehr oder weniger Wert auf gewisse Extras. Jeder muss doch selber entscheiden, was er im oder am Fahrzeug braucht oder nicht.
Die Frage nach Erfahrungen zum Motor ist da schon eher angebracht.
Wenn der 140er reicht, dann nimm den, denn der ist günstiger und haltbarer.
Gruß Axel
Hallo..,
Ich würde aber auf jeden Fall den 170 PS Motor nehmen, da man sich auf der Autobahn nicht so mit den Vertretern rum ärgern muß. Ansonsten muß man halt wirklich schauen was man selber braucht...!! Dann sollte man mal schauen ob man nicht einen nimmt der schon 1 Jahr alt ist. Sind bestimmt 30-40% drin...!!! Dann kann man einen Highline kaufen und hat noch genug über um eventuell die Felgen vom R-line zu holen oder andere Sachen zu verämdern.......
Ich liebe eine derartige Pauschalkritik an einer Berufsgruppe.
also Variant 32.000 € gesamt. Hmm da fällt doch schon mal einiges weg.
Ich würde dir ja eher zur 140 PS Maschine dann raten. Da haste dann eben mehr Ausstattung.
Beim Navi würde ich mal nachfrage aber soweit ich weiß kann man auch bei Firmenwagen da doch auch diese Lösung mit dem Stecknavi
http://www.volkswagen-zubehoer.de/carnavigationsgeraete.html?...
nehmen. Dann hast du eventuell etwas mehr speilraum mit der restlichen Ausstattung da selbst RCD 310 plus Navigation so rund 1000 € Kostet. Frag da ruhig mal den Händler der für deine Firma zuständig ist. Der hilft da sicher gerne weiter.
Im übrigen kannst du ja mal Fragen worauf sich die 32.000 so beziehen. Viele Firmen sagen von vorneherein Navi, Winterreifen und Freisprech zahlen wir und dann noch 32.000€ Denn Selbst ne Comfortline kostet nackt schon 28.000€ und mehr.
Wenn Du keine Garage hast, dann nimm unbedingt die Standheizung - die ist unbezahlbar. Da gibt´s keine vereisten Scheiben mehr, der Schnee lässt sich auch ganz leicht entfernen, das Auto ist nicht mehr eiskalt und der Motor ist sofort auf Betriebstemperatur. Im Sommer kannst Du die Standheizung auch als Gebläse verwenden, damit die ärgste Hitze aus dem Auto ist, bevor Du einsteigst.
ach so Thema MFL da sage ich mal das Braucht kein Mensch. Das was dadrüber bedienen kannst ist gelinde Gesagt ein Witz. Die 250 € spar ich mir bei nächsten mal auf jedenfall und kauf dafür dann was anderes rein.
Zitat:
Original geschrieben von z215164
Wenn Du keine Garage hast, dann nimm unbedingt die Standheizung - die ist unbezahlbar. Da gibt´s keine vereisten Scheiben mehr, der Schnee lässt sich auch ganz leicht entfernen, das Auto ist nicht mehr eiskalt und der Motor ist sofort auf Betriebstemperatur. Im Sommer kannst Du die Standheizung auch als Gebläse verwenden, damit die ärgste Hitze aus dem Auto ist, bevor Du einsteigst.
Na ja beim Diesel? Also ich wohn in Bayern hab keine Garage und keine Standheizung fahr 5 Min. mit meinen Heizölferrarie und las die Sitzheizung voll blubbern. Und gut ist. Ist auch gesund und schadet der Umwelt weniger.