1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welchen Motor würdet ihr jetzt nehmen

Welchen Motor würdet ihr jetzt nehmen

Opel Astra H

Hi

Für welchen aktuellen Motor würdet ihr euch jetzt entscheiden, wenn ihr jetzt nochmal einen Astra kaufen/bestellen würdet?

Bitte beachtet, das die beiden neuen 1.7 CDTI (110PS und 125PS) noch nicht bestellbar sind.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi

Wenn ich jetzt wieder kaufen würde, würde ich den 1.6 Turbo bestellen. Sofern er nicht das gleiche, lange Getriebe des Z20LEL bekommt.

Gruß Hoffi

Hi....,

ich würde den 150 PS Diesel nehmen. Aber nur wenn er ENDLICH mit der 6 Gang Automatik bestückt wird.

Heydi

am 23. Dezember 2006 um 17:15

Hi,

...... und ich würde ihn wieder nehmen:D Druckvoll bei einem sehr moderaten Verbrauch. Ich bin halt ein Dieselfan:)

Frohe Weihnachten

globalwalker

am 23. Dezember 2006 um 17:50

Hallo,

ich würde auch wieder den Z20LEH nehmen, ist ein super Motörchen.

Ich würde wohl den Z16LET nehmen, wenn es ein Astra werden würde.

Ich fahre zwar den Z20LER 200 PS aber beim nächsten mal würde ich dann doch auf den etwas stärkeren Z20LEH 240 PS umsteiegen.

Gruß Marcus

Hmmm... ich bin da unentschlossen, ich fahre zur Zeit den 150 PS Diesel. Der 1,6 Liter Turbo könnte da interessant werden. Man müßte ihn mal Probefahren und dann mit gespitzen Bleistift nachrechnen.

Grüße

Daniel

Würde den 1.6Turbo auf jedenfall probe fahren und anschließend zwischen meinem jetzigen und dem 1.6Turbo entscheiden.

am 23. Dezember 2006 um 21:35

Ich habe den 140 PS Motor und würde ihn auch wieder nehmen. Er ist für mich völlig ausreichend und ich bin zufrieden damit.

Motor

Würde ganz klar den OPC nehmen... drang nach noch mehr Leistung...

leider gab es den Ende 2005 noch nicht in Österreich...

Grüße

P.S. der 200 PS 2.0 Turbo ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein super Motor - besonders weil er nur Super 95 braucht.

ganz klaar, einmal Diesel immer Diesel und wieder mit ner Leistungskur von EDS

Ich würd auf jeden fall wieder den 150Ps Diesel nehmen.

Ich würde mehr Power wollen und den 240 PS nehmen (leider noch nicht ganz kaufbar gewesen als ich meinen gekauft habe :( )

guten morgen,

da das besitzen und nutzen eines pkw´s heutzutage immer höhere kosten nachsich zieht, würde ich mich mir einen kompromiss-diesel kaufen.

bei mir würde der 1.7 cdti mit 125 ps verbaut werden, aus folgenden gründen:

1. steuern sind 3 punkte niedriger wie beim 1.9 cdti da er ja 1910 ccm hat.

2. versicherung erhoffe ich auch nen besseren tarif

3. verbrauch müsste auch unter dem 1.9er liegen

verwunderlich finde ich, das sich so viele leute für den 1.6 t entscheiden. im meriva macht der wohl schon spass, aber der verbrauch des motors passt völlig nicht mehr in die heutige zeit. bei zügiger fahrweise verputzt der über 13l und wer damit rumdümpelt liegt immer noch bei 8 liter super.

ein frohest fest

heiko

Deine Antwort