- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Welchen Nabendecker für ATU-Felge auf Golf 6
Welchen Nabendecker für ATU-Felge auf Golf 6
Hallo,
ich habe mir bei ATU günstige Aluett-Felgen gekauft, auf die, laut Aussage von ATU, die originalen VW-Nabendeckel passen. Leider habe ich keine bei meinen Standard-VW Felgen drauf gehabt.
Da ich die Radnaben mit dem VW-Symbol aber schöner fände, als die originalen von Aluett, wollte ich mir VW-Radnaben kaufen.
Passen die Naben mit der Teilenummer 3B7 601 171 auf einen Golf 6? Bei Ebay finde ich nämlich viele Angebote mit dieser Teilenummer.
Ebay Angebot #1
Ebay Angebot #2
Ebay Angebot #3
Beste Antwort im Thema
was machen ATU felgen auf einem Golf 6 ?
jungs, warum verschandelt ihr eure schönen gölfe mit solchen scheiß ? standart vw alufelge in 15 zoll sieht IMMER besser aus als irgend ein billigschrott in groß !!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hier findest du VW Nabenkappen in verschiedenen Größen.
Einfach mal messen, was passt.
Vielen Dank, guter Link!
jungs, warum verschandelt ihr eure schönen gölfe mit solchen scheiß ? standart vw alufelge in 15 zoll sieht IMMER besser aus als irgend ein billigschrott in groß !!
Zitat:
Absolut subjektive Meinung
Du hast die Felgen doch noch nie gesehen, wie kannst du dann so eine Aussage treffen. Wenn ich Felgen beim Laden XY kaufe und das Doppelte bezahle, sind die Felgen auf einmal ganz toll, oder was?
Zitat:
Original geschrieben von vwgolfdriver11
Schreibt jemand, der "ganzjährig 15'' Stahlräder fährt"
im übrigen ist ein Golf kein exklusiver Luxuswagen und VW Felgen oft extrem bieder
auch wenn es mancher kaum glauben mag: VW Felgen werden nicht in WOB für die Gölfe handgeschmiedet, sondern nur bei Ronal, Borbet u.a. Großherstellern im Lohnauftrag hergestellt und (wie immer) überteuert verkauft
Bei mir ab nächsten Monat: Ronal R46 in 16'' mit VW Nabendeckel 3B7 601 171 (passend, schon getestet)
Ich fahre übrigens ganzjährig Alufelgen, weil es besser aussieht.
Zitat:
Na, wenn du meinst!
Also ich schmeiße VW mit dem Kauf des Autos schon genug Geld in den Rachen (so wie es bei jedem anderen Hersteller auch wäre). Da muss ich nicht noch die teuren VW Felgen kaufen, die mir nicht 100%ig gefallen! Dann nutze ich doch lieber die große Auswahl bei den bekannten Anbietern.
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
auch wenn es mancher kaum glauben mag: VW Felgen werden nicht in WOB für die Gölfe handgeschmiedet, sondern nur bei Ronal, Borbet u.a. Großherstellern im Lohnauftrag hergestellt und (wie immer) überteuert verkauft
Jo, 18" Vancouver für 400€ oder 17" Siena für 300€ ist echt ein schlechter Witz. Die Qualität der Felgen ist i.d.R. gut ... aber konkurrenzfähig sind die Preise nicht.
Komischerweise ist die 18" Goal als klassisch und schlicht designte Fünfspeichenfelge mit ~ 150€ preislich wieder total attraktiv.
Und Aluett bedeutet nicht automatisch schlechte Qualität ...
Hab mir jetzt 18Zoll Felgen von Wheelworld gekauft und möchte das auch ersetzen.
Hoffe das klapp..
Die Freundlichen meinten, ich soll vorbeifahren und die würden schauen ob was passt. Da kostet jede Nabe 10€. Das wäre schon teuer
Zitat:
jungs, warum verschandelt ihr eure schönen gölfe mit solchen scheiß ? standart vw alufelge in 15 zoll sieht IMMER besser aus als irgend ein billigschrott in groß !!.
.
seh ich auch.
Oberdrein wird man vom TE indirekt aufgefordert,
für ihn zu ATU zu gehen, und die Felgendeckel
der Aluett-Felgen auszumessen -
Selbst bei den von ihm verlinkten Bucht-Teilen ist
die Größe doch angegeben . . .
Schon schräg hier manchmal
E.
Zitat:
Original geschrieben von Team TDI
Zitat:
Na, wenn du meinst!
Also ich schmeiße VW mit dem Kauf des Autos schon genug Geld in den Rachen (so wie es bei jedem anderen Hersteller auch wäre). Da muss ich nicht noch die teuren VW Felgen kaufen, die mir nicht 100%ig gefallen! Dann nutze ich doch lieber die große Auswahl bei den bekannten Anbietern.
warum kaufst du dir dann keinen dacia ? der passt super zu den billig felgen ! viel besser als ein golf der ja anscheinend das viele geld nicht wert ist......
Wann bekommen wir endlich ein Bild von den Felgen? :-)
15 Zoll passen garnicht auf meinen Golf, da schleift die Bremse...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Team TDI
Na, wenn du meinst!
warum kaufst du dir dann keinen dacia ? der passt super zu den billig felgen ! viel besser als ein golf der ja anscheinend das viele geld nicht wert ist......
Ich habe nie gesagt, dass der Golf sein Geld nicht wert ist! Sonst hätte ich mir nach dem ersten keinen zweiten bestellt! Nur der Preis für ein Auto (in dem Fall Golf) schon happig ist!
Aber ich denke, die Diskussion können wir hier beenden, um den Thread nicht zuzumüllen.
Und hinsichtlich Felgen, finde ich es nicht wichtig, Original VW-Felgen zu besitzen. Auch die haben bei Bordsteinkontakt nen Kratzer!
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
Zitat:
Schreibt jemand, der "ganzjährig 15'' Stahlräder fährt"
die straßen sind so extrem schlecht geworden das ich momentan keine lust auf herumschleichen und gulli bzw löcherslalom habe. solange die straßen nicht ausgebessert sind bleiben die 17er vision black/glanz in der garage.