ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welchen Ölfilter für meinen Audi TT 8J

Welchen Ölfilter für meinen Audi TT 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. August 2012 um 15:39

Hallo zusammen,

ich brauche einen Ölfilter für meinen Audi TT 8J 2.0 TFSI Bj. 2007. Wer kann mir helfen?

Kann man da was falsches kaufen? Was muss ich beachten?

Geschickt wäre eine Teilenummer oder genaue Bezeichnung, welcher Typ von welchem Hersteller?

Umso mehr Infos umso besser:)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2013 um 12:23

Mal ernsthaft: Warum antworten eigentlich dauernd Leute die entweder keine Ahnung haben oder meinen, dass es ist besonders locker sei, Sachen zu schreiben, die man selbst schon weiss!

Wenn ich jetzt wissen möchte, welchen Ölfilter ich bestellen muss, dann brauch ich keine Antwort wie "geh zum Teileonkel", sondern eine Nummer, eine qualifizierte Hilfestellung oder einfach mal GAR NICHTS!

Ich suche in vielen Threads nach antworten und es sind zu 70% nichtssagende Aussagen!

Wer chatten will soll sich bei Knuddels o.ä. anmelden und gas geben !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. August 2012 um 16:10

Fahr zum :), kostet 18 €. Ansonsten, falls zu teuer :rolleyes: kannst du mit dem FZS zu jedem Teilehändler fahren.

Viel sparen kannst du nicht, es sei denn, du bist ein Geizhals .. :D

am 15. August 2012 um 16:51

Entweder Du gehst zum :) Audi Händler

oder

zum örtlichen KFZ-Zubehör Onkel

oder

Du fragst einen Kumpel der sich auskennt..........der möge Dir einen beschaffen

oder

ins Internet, daß hast Du ja anscheinend, und suchst nach KFZ-Online Shops und bestellst dort den Filter

oder

guckst Du bei einem weltbekannten Internet-Auktionshaus

oder

.......mehr weiß ich nicht!

Ideal wäre es wenn Du den KFZ-Schein jeweils zur Hand hättest.

 

am 15. August 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Entweder Du gehst zum :) Audi Händler

oder

zum örtlichen KFZ-Zubehör Onkel

oder

Du fragst einen Kumpel der sich auskennt..........der möge Dir einen beschaffen

oder

ins Internet, daß hast Du ja anscheinend, und suchst nach KFZ-Online Shops und bestellst dort den Filter

oder

guckst Du bei einem weltbekannten Internet-Auktionshaus

oder

.......mehr weiß ich nicht!

Ideal wäre es wenn Du den KFZ-Schein jeweils zur Hand hättest.

Vielleicht sein erstes Auto :confused::rolleyes::D

am 16. August 2012 um 16:55

Ich würde beim ÖLfilter nicht sparen, und nur Original kaufen.

am 17. August 2012 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Ich würde beim ÖLfilter nicht sparen, und nur Original kaufen.

Wat willste da auch sparen? Wenns viel ist, dann sind dat 10 € :rolleyes:;)

am 23. Mai 2013 um 12:23

Mal ernsthaft: Warum antworten eigentlich dauernd Leute die entweder keine Ahnung haben oder meinen, dass es ist besonders locker sei, Sachen zu schreiben, die man selbst schon weiss!

Wenn ich jetzt wissen möchte, welchen Ölfilter ich bestellen muss, dann brauch ich keine Antwort wie "geh zum Teileonkel", sondern eine Nummer, eine qualifizierte Hilfestellung oder einfach mal GAR NICHTS!

Ich suche in vielen Threads nach antworten und es sind zu 70% nichtssagende Aussagen!

Wer chatten will soll sich bei Knuddels o.ä. anmelden und gas geben !

Zitat:

Original geschrieben von oHa4tehlove

Mal ernsthaft: Warum antworten eigentlich dauernd Leute die entweder keine Ahnung haben oder meinen, dass es ist besonders locker sei, Sachen zu schreiben, die man selbst schon weiss!

Wenn ich jetzt wissen möchte, welchen Ölfilter ich bestellen muss, dann brauch ich keine Antwort wie "geh zum Teileonkel", sondern eine Nummer, eine qualifizierte Hilfestellung oder einfach mal GAR NICHTS!

Ich suche in vielen Threads nach antworten und es sind zu 70% nichtssagende Aussagen!

Wer chatten will soll sich bei Knuddels o.ä. anmelden und gas geben !

Ich kann nicht glauben, dass du so einfallslos bist und nicht auch mal woanders

als hier suchst ;)

DA, sogar mit BILD :D

 

http://www.ebay.de/.../300505984442?...

am 23. Mai 2013 um 17:35

Ein Ölfilter ist ein KFZ-Teil das vermutlich zig tausendmal am Tag verkauft wird.

Daher ist es doch heutzutage (z.B. im Internet) ein Leichtes den passenden Filter, Teile-Nummer, oder was weiß ich, heraus zu finden.

am 24. Mai 2013 um 1:26

Ich habe einen IQ jenseits der 50-Punkte-Marke und auch bin ich bei meinen Recherchen grundsätzlich nicht auf dieses Forum angewiesen! Aber es ist in den Suchergebnissen immer sehr weit oben und dann schaut man halt hier rein, weil ja auch häufig sinnvolle und interessante Themen diskutiert werden. Und da kann ich mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, dem es stark auf die Klöten geht, wenn man ständig nur irgendeinen nichtssagenden Wortbrei lesen muss.

@Comsat: Nur mal so nebenbei, es gibt bspw. verschiedene Filter für den 2.0 tfsi - und welcher ist es nun?! Warum nicht vorher schon einen Link o.ä.?

@Eis4zeit: Wenn es so leicht ist dann Hilf doch einfach dem Threadersteller und sag ihm welchen er braucht - und damit auch jedem der den Thread aufruft.

Dass man zu Audi, Teilehandel, Onlinehandel, Ebay etc gehen kann ist, glaube ich, keine Neuigkeit! Und jemandem, der sich nach einem passenden Ölfilter erkundigt, kann man wohl zutrauen, dass er sich dieser Optionen bewusst ist.

Warum sollte man hier also ein Frage stellen?! Um zu hören, was man sowieso schon weiß oder um Informationen zu bekommen die man nicht herausgefunden hat bzw nicht die Zeit hat zu Audi zu fahren oder was auch immer.

Wenn ich im Baumarkt nach einem Lack für einen speziellen Einsatz Frage, dann brauche ich auch keinen "Fachangestellten", der mir vorliest, was auf der Dose steht!

Und das alles um halb 4 morgens :D:D

am 24. Mai 2013 um 15:26

Zitat:

Comsat: Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgedreht wird es schon sehr viel schwieriger.

Ich stimme zu!

Du brauchst diesen Filter hier

Mann W 719/45

Zu finden hier

https://www.mann-hummel.com/de/mann-filter/produkte/

Genau der selbe wird auch von Audi verwendet. Auf diesem steht dann zusätzlich zur Audi Teile Nr noch die angegebene Mann Nummer drauf.

Suche am besten über Google mit dieser Mann Nummer und alles ist gut.

am 24. Mai 2013 um 20:51

Danke! Das ist doch für jeden deutlich hilfreicher als alles bisherige.

Ich habe den Filter bereits hier liegen. Mir ging es nur um die, die hier posten, damit sie auch etwas gesagt haben.

Und ich finde, das jeder Komiker mittlerweile jeden balanglosen und lächerlichen Mist im Internet fragt, statt einfach mal den Verstand einzuschalten und das Naheliegenste zu tun.

Warum muss man ein Internetforum damit belästigen so etwas wie die Teilenummer eines Ölfilters rauszubekommen ? :confused:

Sorry für die harten Worte, aber früher wäre man einfach zum Händler um die Ecke gegangen und hätte das Teil gekauft. Heute werden Stunden damit zugebracht rauszufinden wie man an so einem albernen Verbrauchsartikel 1,50 sparen kann obwohl es das an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welchen Ölfilter für meinen Audi TT 8J