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Welchen offenen Luffi?

Themenstarteram 3. September 2005 um 19:04

Hallo allerseits!

Ich habe nen 3-er ABD. Ich würde mir gerne sountechnisch nen offnen Luftfilter kaufen. Die Leistung sollte dabei allerdings nicht zu arg einbrechen.

Bekannt sind mir der K&N 57I kit und der Raid-Luftfilter.

Mich stört am K&N, dass das Ding viel Warmluft saugt. Wenn ich dann demensprechend für ne Schirmung und Kaltluftzufuhr sorge, weis ich nicht, ob ich´s noch eingetragen bekomme :(.

Welches Modell von Raid würdet ihr ggf. empfehlen? (bis ca. 100E). Kann man die Filter auch wiederverwenden?

Wo liegen die Unterschiede? Gibt es Probleme mit der Eintragung?

Vielen Dank,

gruß,

reno

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25 Antworten

kenne viele die das teil wieder zurückgerüstet haben.. spritverbrauch steigt meist an...

eingetragen werden die meist nur nach den normalen bedingungen wie dämmmatte und teilweise auch nur in verbindung mit der orginal auspuffanlage... also überleg es dir gut ab dir das alles der sound wert iss, mal abgesehn davon hörst du den unterschied selber nur eine kurze zeit... nach ein paar tagen haste dich an den sound gewöhnt und wirst dir wünschen, dass du nen sportauspuff drunter hättest ...

naja, ich hab den 57i kit drin und ich hörs imemr wieder gerne. der sound ist einfach unschlagbar. ist meine meinung.

also ich mag meinen :D

Tu dir nen Gefallen, und lass den Originalen drin.

Wenn du den Sound ändern möchtest, spar dein Geld und kauf dir eine Abgasanlage.

Gruß

Dendemann

Der Green Twister ist ganz OK, bringt sogar ein bissle leistung, schau mal auf meiner HP unter workshops.

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Der Green Twister ist ganz OK, bringt sogar ein bissle leistung, schau mal auf meiner HP unter workshops.

der greentwister hat aber auch die auflage, dass alles andere am fahrzeug was mit abgas zu tun hat im orginalzustand sein muss, ansonsten erlischt die betriebserlaubnis vom fahrzeug... und mehr leistung bei einem 60 ps motor.. lach mich schlapp

LACH_LOOOL!also ein Luffi bringt bringt keine leistung und wenn dann 0,01PS .und der sprit verbrauch steigt auch an wurde aber schon gesagt. Ich hab mein jezze draussen.Kauf lieber ne Anlage is besser!werd ich auch machen wenns geld stimmt .

MFg

Themenstarteram 4. September 2005 um 22:41

HI!

Also abgastechnisch ist an der Karre alles noch im originalzustand :)

Wer kann noch was zu dem Greentwister sagen? Eigendlich will ich ja Sound von vorne, nicht von hinten. Desweiteren ist ja nen neuer Auspuff drunter, und der Luftflter so und so fällig :(

Also was tun?

Wieviel frisst die Karre denn mehr, und wieso?

 

Danke euch und gruß,

reno

Themenstarteram 4. September 2005 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von tobiaz

Der Green Twister ist ganz OK, bringt sogar ein bissle leistung, schau mal auf meiner HP unter workshops.

HI!

Hey hab mir das angeschaut und HEY - mal echt goil!

Bloß hat der Tüv das echt so abgenommen - auch mit dem selbstgemachten Loch, dem Kaltluftschlauch etc? Ohne Dämmatte unter der Motorhaube?

Ach ja sag mal - wie haste denn die selbstgebaute Befestigung hergestellt, und wie haste das PVC Rohr befestigt bzw. das Loch gemacht für das Rohr?

Und denke ich richtig, dass falls der Schlauch geschlossen am Filter anliegt, eben die Gefahr besteht, dass Wasser angesaugt wird?

Fragen über Fragen, aber dieser Umbau scheint echt mal goil zu sein!

vielen Dank und gruß,

reno

Themenstarteram 4. September 2005 um 23:21

HIer steht was davon, dass man den nur einbaun darf, wenn keine Unterdruckschlächge vorhanden sind...was nun?

Danke und gruß,

reno

@Sataan1976

Das die standart Auspuffanlage dran sein muss stimmt wenn der Filter mit dem neuen Gutachten eingetragen wird, ich hab ihn mit dem alten eintragen lassen, also legal.

Wenn du den WS auf meiner HP genau durchgelesen hättest, dann hättest du bemerkt das ich ein paar tests gemacht hab und das mein Auto mit dem Filter besser geht.

Ich sag aber nicht das ich nun statt 75PS 80PS habe!

@Golf3 Powerman

Mein Verbrauch hat sich nicht verändert, du bist wahrscheinlich immer vollgas gefahren um den vollen Sound zu hören!

@RenoRulez

Freut mich das dir mein Twistereinbau gefällt. Der Tüv hat das so wie auf dem oberen Bild in meinem WS abgenommen (Hier in der Tüv geprüften Version) ohne Dämmmatte da er so eh nicht wirklich laut ist. Die Befestigung ist aus ALU Blechen, das Loch findest du in dem WS Selbstgebauter Air-Intake.

Du hast recht, wenn der Schlauch ganz drauf ist könnte Wasser angesaugt werden, dann solltest du ein kleines Loch unten in den Schaluch machen damit es abfließen kann.

Wegen den Unterdruckschläuchen kann ich dir leider nicht helfen.

Mfg

Hab den 57i mit Klatluftschlauch drin.

ich glaub, von der Leistung her machts keinen Unterschied, wenn man den Motor nach dem einbau des Luffis ned neu einstellen lässt.

also luffi einbaun, zum Motoreinstellen fahren, und dann sollte er ein bisschen was bringen... ich habs ned gemacht.

nene!meinen hat man auch im unteren drehzahl bereich gehört!net immer vollgas!!!

aber is egal so viel ist es auch net was der mehr frisst!!!!

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:27

@tobiaz

Hey!

Tolle Sache, dass der Tüv da net rumgemergelt hat - will mal hoffen, dass das bei mir auch gut gehen wird.

Wegen der Befestigung nochmal - kannst du mir da weiterhelfen? Ich hab absolut leider keine Möglichkeiten hier, sowas zu bauen, außerdem hast du ja schon die Maße von der ganzen Sache :)

Ich komm immer mehr zu dem Schluss, dass die Sache mit dem Twister echt toll ist *g*...sieht mal net so zusammenimprovisiert aus :)

edit: Bei dir geht von der Einspritzung oben doch auch ein dunkler Schlauch weg und auch so nen weißes Zeugs - für was sind die Teile gut?

gruß und danke,

reno

Themenstarteram 5. September 2005 um 15:16

Noch ne Frage: Welchen Anschluss brauche ich für den Twister?

Hat´s grade einen beim E :)

danke und gruß,

reno

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