ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welchen pickup - für wenig geld ?

welchen pickup - für wenig geld ?

Themenstarteram 27. September 2007 um 15:53

hey,

als erstes, ich bin ein armer unterbezahlter azubi und voll der pickupfreak, allein vom blubbern eines v8 in niedrigen drehzahlen oder im leerlauf bekom ich nen ständer :D... ich fahre zur zeit voll die mickey mouse karre, ford fiesta

nun will ich mir direkt nach meiner lehre einen ami-pickup zulegen und als alltagsfahrzeug nutzen. versicherungsprozente werde ich von meiner mutter abkaufen weil sie kein auto mehr brauch, dass heisst ich hätte dann ca. 50 % bei der versicherung ... wie sieht's aus mit lkw zulassung, stimmt es das die bald nach leistung statt nach "laderaum" gehen ???

aber zurück zur hauptfrage: was soll ich mir für einen pickup holen, denn ich kann mich überhaupt nicht entscheiden zwischen:

Chevy K30 benziner+ lpg gas

Chevy K5 benziner+ lpg gas

Dodge W200 benziner + lpg gas

was glaubt ihr wäre für einen "pickup-einsteiger" das bessere fahrzeug ?

an nen dodge w200 und chevy k5 könnte ich kinderleicht ran kommen, da mein chef beide besitzt und er sie warscheinlich loswerden will ... weil er nen chevy c10 hat

gibt es da unterschiede ob dodge oder chevy anfälliger ist und wie sieht es generel bei diesen "älteren" (aber geileren :D) pickup's mit rost aus, rosten die viel und schnell oder hält sich das in grenzen ? würdet ihr sagen, dass es einfach oder eher schwieriger ist die durch den tüv zu bekommen, wenn sich die "ausbauerei" im rahmen hält z.b. höherlegen oder so'n schnick schnack ?

ja das wars dann für's erste an fragen

würde mich über zahlreiche antworten freuen

gruss

Basti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sei mir nicht bös, aber für einen Berufsanfänger ist ein V8 Pickup einfach (noch) nicht erschwinglich!

Du musst IMMER mit Reparaturen um die 3000-5000 Euro rechnen! Das MUSST du auf der hohen Kante haben und auch bereit sein, einfach hinzuwerfen...

Ein Automatikgetriebe ist schnell dahin, ein Zündkerzenwechsel kostet beim V8 schon mal 60 Euro, eine Zylinderkopfdichtung...omei :)

Auch die weiteren Unterhaltskosten gehn ins Geld:

- trotz Gasanlage wird ein Pickup 16-20 l Gas verbraten

- Ölwechsel sind auch bei den Getrieben regelmässig vorzunehmen

- Pflege braucht ein Ami mehr als ein Fiesta

- Versicherung elendiglich teuer

- Steuer evtl. LKW-geht dann noch-aber auch da wird sich sicher noch was ändern

 

Gut dann mal zu deinen Fragen:

- Automatikgetriebe sind bei Chrysler/Dodge/Ford anfälliger als bei Chevrolet/GM

- Karosserien rosten bei fast allen gleich gut, zumindest in dem Alter - reichlich Wachs hilft

- Steuer ist derzeit noch als LKW möglich wenn die Ladefläche länger ist als der Rest vom Auto (stark vereinfacht ausgedrückt, bitte bei deiner zuständigen Zulassungsstelle nachfragen)

Themenstarteram 27. September 2007 um 18:00

wer sagt den das ich meine autos reparieren lasse, ich bin nicht umsonst handwerker ;) werde zwar elektroinstallateur bzw elektroniker für energie- und gebäudetechnik aber reparaturen sollten kein problem sein, davon abgesehen hab ich genug kumpels die mir helfen könnten ...

also bei den online versicherungsrechnern geht es eigentlich, bin so zwischen 600 € und 1100 € jährlich und wenn die prozente in den nächsten jahren noch sinken, sollte das schon in ordnung gehen, hauptsache fahrspass :D

wie groß ist den der unterschied beim verbrauch zwischen allrad und heckantrieb pickup's, ist der echt soooo groß ?

gruß

Basti

am 27. September 2007 um 18:28

...würde bei Chevy bleiben, Teile sind seeehr günstig...! Wer nen Ami fährt, schraubt auch meistens selbst, sonst kannst Dir ne M-Klasse oder so ne Kack-Karre holen...finds deshalb gut, dass Du selber schrauben willst, alles andere wird sonst echt zu teuer, als BA...

 

Unterhalt ist günstig, zahle 146E Steuern und bei 40% 600E Versicherung im Jahr.

Pass aber auf, das Fahrzeug MUSS den charakterlichen Eigenschaften eines LKW entsprechen!!!

 

Viele Grüsse, Clinton

 

P.S.: Schau Dich doch mal nach nem K1500 um...   ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von Conklin

wie sieht's aus mit lkw zulassung, stimmt es das die bald nach leistung statt nach "laderaum" gehen ???

Das ist jetzt schon so.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 28. September 2007 um 5:24

na toll, weis den jemand was ein v8 benziner mit etwa 180 PS an steuern im jahr kostet und gibt es den noch ander möglichkeiten bezüglich der steuer ?

gruß

Basti

am 28. September 2007 um 5:29

Das hängt davon ab, ob er als LKW eingestuft wird; die Strassenverkehrsämter haben mehr oder weniger die Anweisung, direkt die Zulassung alsLKW wennsieschon vorhanden ist zu verweigern,und auch die TÜV schergen sinddanicht besser.

Wegen den Steuerlichen kosten wenn er NICHT als LKW angesehenwird; hängtvon Hubraumund evtl. vorhandenen kat ab, undob es für das jeweiligemodell nen klr gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Schlachtermeist

Das hängt davon ab, ob er als LKW eingestuft wird; die Strassenverkehrsämter haben mehr oder weniger die Anweisung, direkt die Zulassung alsLKW wennsieschon vorhanden ist zu verweigern,und auch die TÜV schergen sinddanicht besser.

Wegen den Steuerlichen kosten wenn er NICHT als LKW angesehenwird; hängtvon Hubraumund evtl. vorhandenen kat ab, undob es für das jeweiligemodell nen klr gibt...

Schlimmer!

Es hängt davon ab, ob es überhaupt eine Abgaseinstufung gibt! Ansonsten kannst das Teil verschrotten, da es mehr Steuern kostet als Marktwert hat....

am 28. September 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von Conklin

... ich fahre zur zeit voll die mickey mouse karre, ford fiesta

nun will ich mir direkt nach meiner lehre einen ami-pickup zulegen und als alltagsfahrzeug nutzen.

 behalt die micky-mouse-karre fürs erste als daily driver, und hol dir den pick-up als spassgerät, auf das du nicht angwiesen bist. verbrauchs- und reparaturkosten sind dann wesentlich überschaubarer.

am 28. September 2007 um 7:17

dirt track hat recht. als daily driver kannst d das echt vergessen, denn eine kurzstrecke ist wie einloch imtank; häufigesstopandgo (innenstadt,ampeln und son überflüssiges zeugs) zieht dir den tank leer.

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:38

was versteht ihr den unter spassfahrzeug, wann soll ich den denn sonst fahren ?! wie sieht es den mit nem ford explorer aus, mein chef hat auch einen als firmen und privatwagen ... den find ich auch schon ziemlich geil !!! und dann am besten auch mit lpg-gas oder ?

V8 ist wirklich was geiles, aber ich stelle mir die ganze Sache auch sehr teuer vor.

Ich habe mich auch bei meinem ersten Ami (Siehe Sig) nur an einen 4 Zylinder rangewagt... Aber das ist ja kein Vergleich! Ist son bisschen Offtopic, ich kenne dich zwar net aber ich will nur an deine Vernunft appelieren! Ein V8 ist was ganz besonderes, ich denke man sollte schon steigerungsfähig bleiben ;) Mein nächster Ami wird dann wenn ich in ein paar Jahren mehr Kohle hab auf jedenfall was größeres, vielleicht mit V6. Ein V8 steht bei mir noch in den Sternen:D

Also zum Thema kaufen oder nicht kaufen sage ich dir "kaufen"!

Jetzt hast du vielleicht nicht sooo viel Geld auf der Kante für Reparaturen! Wenn du aber erst einmal Frau und eventuell Kinder hast, kannst du das dann ganz vergessen!

 

Lebe deinen Traum! Dein Geldbeutel wird dich dann schon bremsen!

Hauptsache du machst keine Schulden! Ich sage immer Amis-fahren ist eben ein Hobby!

 

Modellfliegerkollegen etc. geben oft eine ganze Stange mehr Geld aus, als du an einem Wochenende an Sprit verfahren kannst!

 

Also mein Fazit!

 Mach es, kauf es, mach aber keine Schulden!!!!:p

Moin Moin

@ Conklin

Meinen w200 hab ich jetzt 2 Monate angemeldet und er kostet 168 € Steuer im Jahr als LKW also auf die Abgaseinstufung geschissen. Versicherung liegt in dem bereich wie von dier beschrieben.

Sprit gönnt er sich immoment 25 L auf Hundert Km aber das wird noch weniger .

Also nen bischen Asche für etweilige reperaturen (Teile) sollte man schon haben zwar nicht grade 3bis 5

tausend € aber nen bischen.

Und ich fahr meinen auch daily weil ich mir keine 2 Autos leisten kann und bin mit meinen voll zufrieden hab meinen aber auch 3 Jahre restauriert und er läuft jetzt seit 2000 Meilen Tadellos.

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von plymouth1951

Also zum Thema kaufen oder nicht kaufen sage ich dir "kaufen"!

Jetzt hast du vielleicht nicht sooo viel Geld auf der Kante für Reparaturen! Wenn du aber erst einmal Frau und eventuell Kinder hast, kannst du das dann ganz vergessen!

 

Lebe deinen Traum! Dein Geldbeutel wird dich dann schon bremsen!

Hauptsache du machst keine Schulden! Ich sage immer Amis-fahren ist eben ein Hobby!

Modellfliegerkollegen etc. geben oft eine ganze Stange mehr Geld aus, als du an einem Wochenende an Sprit verfahren kannst!

 

Also mein Fazit!

Mach es, kauf es, mach aber keine Schulden!!!!:p

So kann man das ganze natürlich auch betrachten :D

Es lebe das Hobby !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welchen pickup - für wenig geld ?