ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Preis kann man für diesen Golf verlangen?

Welchen Preis kann man für diesen Golf verlangen?

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:52

Moin moin,

Hab mal ne Frage an euch Golf 3 Kenner!

Unzwar würde ich gerne meinen Golf verkaufen und habe leider nicht so die Ahnung vom Auto-verkaufen. Deshalb frage ich euch, wo man am besten Autos an den Mann bringt. autoscout und mobile.de sind bestimmt schon ein guter Anfang. Aber dafür bräuchte ich ersteinmal eine Preisvorstellung und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel. Wie viel könnte man für folgenden Golf (Bild im Anhang) verlangen?

- Baujahr 1992

- 1.8l - 75PS

- 69.000 km (!)

- TÜV hat er diesen Frühling neu und ohne Schwierigkeiten bekommen - also HU/AU bis 11/2011

- gleichzeitig hinten neue Trommelbremsen

- im Winter vorne neue Bremsscheiben und Auspuffanlage

- neue Batterie im Juli

- von Innen sehr gepflegt (falls es hilft, mache ich davon morgen auch noch Bilder)

- fahre ihn seit 3 Jahren, habe ihn von meiner Großmutter abgekauft (Farbe :-/)

- ein Satz 2 Jahre alte Winterreifen

- bei Bedarf auch die originalen Scheinwerfer und Heckleuchten dabei

Was meint ihr? Bekommt man mehr mit dein original Lampen dran, oder mit den jetzigen?

Würde mich über jede Meinung freuen!

lg

Golf
Golf1
Golf2
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ausstattung???

Scheckheft gepflegt??

Also so aus den Bau heraus bei der Laufleistung,sollte 1500€ nach oben offen drin sein.

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:10

Scheckheft gepflegt ist er, gehört bis vor 3 Jahren meiner Großmutter, wo er in der Garage stand. Seit 3 Jahren steht er unter unserem Carport.

Zur Ausstattung ist leider nicht all zu viel zu sagen, außer der Servolenkung..mehr fällt mir partout nicht ein.

am 31. August 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Babayago

Scheckheft gepflegt ist er, gehört bis vor 3 Jahren meiner Großmutter, wo er in der Garage stand. Seit 3 Jahren steht er unter unserem Carport.

Zur Ausstattung ist leider nicht all zu viel zu sagen, außer der Servolenkung..mehr fällt mir partout nicht ein.

airbag, abs????????

iwie sowas in der richtung,

ich persönlich würd die orginalen scheinis einbauen und dann verkaufen ;)

am 31. August 2010 um 21:14

Du, ich an deiner Stelle würd den Golf noch 4 Jahre oder so fahren, bis dahin haste sicher ein Haufen Geld gespart und kannst dir ein Auto kaufen was dir richtig gefällt. Ich sag behalten und weiter fahren.

Themenstarteram 31. August 2010 um 21:26

Mh..prinzipiell habe ich auch absolut nichts gegen den Golf, er ist in einem top Zustand. Aber mein Vater hat gerade einen neuen Firmenwagen bekommen und ich hatte die Möglichkeit seinen alten günstig zu übernehmen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Außerdem beginne ich in einem Monat mein Studium, wo ich wohl jeden Tag 45 Minuten zur Uni und zurück fahren muss. Das macht sich mit einem neuen Passat deutlich besser auf dauer. Besonders, wenn man bedenkt, dass der Golf weder Airbags noch ABS hat (was damit auf geklärt wäre. :)), scheinen sich meine Großeltern wohl wirklich nur die Basis gekauft zu haben.

1.500€?! Also wenn ich bei Autoscout suche finde ich Golfs in einer sehr großen Preisspanne, obwohl sie sich kaum unterscheiden.. Aber 1500€ ist schon recht hoch gegriffen, wenn man bedenkt, dass er keine wirkliche Ausstattung hat, außer, dass er top in Schuss ist.

Mit dem Preis kannst du immer noch runter gehen ... bei mobile.de geht´s los mit 1.2´€ bis ca. 2`€.

Scheckheft, FamBesitz, fast neuer TÜV, wenig km, guter Zustand (bis auf den Kotflügel vorne rechts) - allerdings magere Ausstattung. Also 1.3´sollten auf jeden Fall drin sein, sodass 1.5`€ eine gute, vertretbare Ausgangsbasis ist (wenn er schnell weg soll).

 

Grüsse,    motorina.

am 31. August 2010 um 22:07

Ich würd aber auf jeden Fall die originale Beleuchtung wieder zurückrüsten. Die kannste dann bei eBay vertickern und dich über +- 100 € extra freuen :)

PS: Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen nem alten G3 oder nem neuen Passat, hätte ich, wie jeder andere auch wahrscheinlich, den neuen Passat genommen :) .. Als Student nicht der schlechteste Einstieg :P

also hat er jetzt dieses frühjahr neu tüv bekommen, also bis 2012, oder 10/2011?

69000km sind für dieses fast 19jahre altes auto schon sehr ungewöhnlich, aber du kannst das ja sicher mit dem scheckheft belegen.

nur auf grund der wenigen km, kannst du bis zu 1300,-erwarten. viel glück.

Themenstarteram 31. August 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

.. Als Student nicht der schlechteste Einstieg :P

Ja, habe ich mir auch gedacht, kommt bei den Kommolitonen hoffentlich nicht falsch. Aber wie gesagt, der Passat war ein nicht abzuschlagendes Angebot. Zudem ist er mir die letzten 4 Jahre so ans Herz gewachsen, konnte ihn nicht einfach so weggeben! ;)

@furyin

TÜV hat er bis 11/2011- war am 23.11.2009 da. Hatte bei der Erstellung des Threats noch nicht die genauen Daten vor mir zu liegen.

Alles klar, vielen Dank für die Einschätzungen!

scheinwerfer und rülli's zurückrüsten, für 600€ reinsetzen und freuen wenn dir einer 500 gibt... das is nen 92er golf 3 - sowas will keiner haben. von 92 - 95 sind die reinsten gammelmagneten^^

am 1. September 2010 um 9:25

Mach die original Lampen rein und reichlich Detailfotos, die 69000 km und die 4 Türen sprechen für den Wagen, ganz egal was andere hier schreiben versuche es für 1500 Euro, die ist er sicher wert , dann höchstens auf 1300 runtergehen.

Für jemanden der ein zuverlässiges Altags oder Anfängerfahrzeug sucht ist der doch genial .

Zuerst die alten Leuchten ran und die aktuellen separat vertickern. Ebenso die Winterreifen, dann tut es nicht mehr so weh, wenn der Preis sehr weit runter muss.

Der der das Fahrzeug kauft bekommt ne feine Kiste zum kleinen Preis für die nächsten 2 Jahre..... sofern die Technik das hält was das gepflegte Blech verspricht.

Ach ja, verlangen kannst du soviel du möchtest, was du letztlich dafür bekommst :confused:

Lass dir Zeit mit dem Verkauf, spielt eh keine Geige mehr..... nur arbeitet aktuell die Zeit gegen den Preis, denn der Winter naht. Allerdings ist der Markt durch die Abwrackprämie in diesem Segment ziemlich ausgelutscht...., d.h. die Nachfrage übersteigt das Angebot.

Wie nun vorgehen, .... der Kunde will wohl handeln....also lege zu dem was du unbedingt haben willst 200 rauf.....

Und denk daran, dass die die behaupten das Blech sei nichts mehr wert später die sind die gröss herumtönen, wie billig sie ne Rentnerkarre abgeschossen haben :D

... was mir auffällt:

Da steht:

- TÜV hat er diesen Frühling neu und ohne Schwierigkeiten bekommen - also HU/AU bis 11/2011

Mich mich rechnet sich dieser Frühling 2010 + 2 Jahre, also HU/AU 3/2012 :rolleyes:

Dazu zeigt er sich leicht ausgedellt... oder eingedellt ;-)

Mach die Blechfelgen drauf und vertick auch die LM extra oder spiele das bei den Preisverhandlungen mit ein.

Falls der Golf noch das hässliche Lenkrad haben sollte (dieses 1 Speichen quer durch ding) würde ich noch ein anderes Lenkrad einbauen (der Optik wegen)

Zitat:

Original geschrieben von Duky

Falls der Golf noch das hässliche Lenkrad haben sollte (dieses 1 Speichen quer durch ding) würde ich noch ein anderes Lenkrad einbauen (der Optik wegen)

Je unverfummelter desto höher die Wahrscheinlichkeit, das er es noch ne Zeitlang tut. Bastelbüchsen in diesem Alter traut man nicht über den Kilometerzähler... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Preis kann man für diesen Golf verlangen?