ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welchen reifen, Pirelli Pzero oder doch Vredestein Sessanta??

welchen reifen, Pirelli Pzero oder doch Vredestein Sessanta??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. August 2008 um 19:09

Hallo, möchte mir neue reifen auf meinem A6 montieren lassen. Würde gern wissen, welcher Reifen besser ist, Pirelli Pzero Nero oder doch lieber Vredestein Sessanta?? Die Reifengrösse 235/ 35 zr19. Lege sehr viel wert auf Laufruhe und Komfort. Ich weiss das 19 Zöller nicht gerade komfortabel sind, aber die optik machts ;). Bitte keine dummen Beiträge, brauche einen guten RAT.Gibt es ne besser alternative als Pirelli oder Vredestein?! Vielleicht Conti odr Dunlop?! Gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn dann pirelli... die schneiden immer sehr gut ab.

Der Pirelli sit viel zu weich und viel zu schnell unten.

 

Den Dunlop kann ich auch nicht gerade empfehlen, der letzte Satz Sport Max hat gerade mal 1 Saison und knapp 30000 km gehalten, davon ca. 1000 km in den Alpen, mit seeeeehhhhhrrrr langsamen Kurven.

 

Was man liest soll der Toyo ganz gut sein und auch vom Preis her OK

Hallo, ich fahr zwar nicht die 19-Zöller,

aber meine 17-Zöller SportMaxx leiden stark unter dem Phänomen des Standplattens.

Soll heißen, dass die Reifen die ersten km, wenn der Wagen länger gestanden hat, etwas unrund laufen.

Ist anscheinend kein nicht unüblich.

 

Habe ihn zwar erst seit 4 Monaten neu drauf, aber wenn er verschleißt ist, dann gibts ne andere Marke.

Mach dich mal auf dem Thema schlau, denn das kann ganz schön nerven, wenn der Dicke dich wegen der Vibrationen rhytmisch durchmassiert. :mad:

Ich weiß nicht wie sich die Toyo Proxes T1-R auf einem Quattro verhalten, aber auf meinem Frontie sind die Dinger echt gut. Sehr gute Haftung ob trocken oder nass und ein leises Laufgeräusch.

Allerdings muss man das Laufgeräusch etwas relativieren - neu sind die Reifen super leise, mit zunehmenden Verschleiß wird der Reifen aber lauter - nicht so das es stören würde, aber man hört den Unterschied zwischen Neu und 50% runter deutlich.

Von Preisleistungsverhältnis finde ich den Toyo echt gut. Die Lebenserwartung auf meinem 2,7er liegt wohl so bei 45.000 auf der VA - HA hat dann noch 70%

Hallo,

also ich hab auf meinen 19 Zöllern den Goodyear Eagle F1 Asymetric drauf. Vom Laufruhe ist der Top. Kann den sehr empfehlen.

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:13

Ich habe in vielen zeitschriften gelesen das der Vredestein in dieser dimesion der beste seiner klasse ist, ob nass, trocken oder laufgeräusche, wenn man nach den zeitschriften beurteilen würde, ist dieser reifen sehr empfehlenswert. Weiss allerdings nicht wie weich bzw. hart der reifen ist .... das profilbild, sieht auf jeden fall gut aus....

http://www.reifen.com/.../search.do?...

 

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:14

und der preis stimmt auch...

Pirelli PZero Nero 255 in 17"

Laufleistung 20tkm, danach waren die auf 1mm Profil. Schnelle Fahrweise mit dem 4.2, aber die Reifen halten trotzdem viel zu kurz !

Komfort: naja, etwas holprig

Grip: nur wenn man sie kräftig aufpumpt und dennoch unter anderen Marken

Bei Nässe haben die Neu weniger Grip als alte Contis.

Starke Sägezahnbildung auf dem Quattro bei Belastung.

Nie wieder !

 

Habe jetzt Conti SportContact 3 drauf, die fahren gleich viel komfortabler ohne Gripeinbußen, sind einen Tick weicher. Ich denke mal das ich da locker auf 40tkm Laufleistung komme

Bin damit zur Zeit zufrieden.

am 14. August 2008 um 22:44

Hallo, schau lieber mal bei www.reifen-vor-ort.de nach!! Ich habe mich für Hankook Ventus K104 entschieden, Preis/Leistung ist super, ich fahre den Reifen (235/35R19) jetzt 15.000km mit Frontkratzer vorn >6mm und bin zufrieden damit.

am 14. August 2008 um 23:20

Also ich fahr zwar nur 17 Zoll aber von Pirelli bin ich kein Freund! Erstmal teuer, wenn die mehr als 50% runter sind werden die oft ziemlich laut, das Nasshandling ist eher mittelmäßig, und wenn ich in letzter Zeit Karkassschäden gesehen hab waren das meistens Pirelli´s.

Zu den aktuellen Vredestein kann ich nix sagen. Fährt bei uns keiner.

Ich fahr z.zt. Dunlop SP 9000 und bin sehr zufrieden damit.

am 15. August 2008 um 6:50

Ich hatte den Pirelli Pzero Nero 2 Jahre auf meinem alten Auto gefahren! War super zufrieden!War laufruhig und hatte super Grip bei trockener und nasser Fahrbahn.

Würde ihn sofort wieder kaufen!

 

Gruß

Martin 

am 15. August 2008 um 7:20

Fahre seit 10km 245/35/19 Hankook V12,kann ich nur empfehlen !

Habe pro Reifen 154€ bezahlt,waren diverse male Testsieger,nicht zu Unrecht.Relativ viel Komfort (besser als meine 17" Dunlop!),bei Nässe sehr gut,fährt sich gleichmäßig ab,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

am 15. August 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

Gibt es ne besser alternative als Pirelli oder Vredestein?!

Michelin Pilot Sport. (Alpina lässt grüßen.)

Bitte keine Kumho Ecsta kaufen, die lösen sich ab 250 km/h auf.

am 15. August 2008 um 11:38

also ich hab Eagle F1(235/35/19)und (4*250€ (AT)) bin sehr zufrieden! Vorallem bei starkem Regen, sehr gut.

zusätzlicher +Punkt ist die Optik des Profils.

 

sicher ist der Preis hoch, aber in DE sicher günstiger zu bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. welchen reifen, Pirelli Pzero oder doch Vredestein Sessanta??