1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller Neu kaufen, bitte um Eure Hilfe

Welchen Roller Neu kaufen, bitte um Eure Hilfe

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:38

Hallo Rollergemeinde,

ich bin um Begriff mir einen neuen Roller zuzulegen. Vorab wäre vielleicht interessant zu wissen, daß ich den Roller für den Arbeitsweg nutzen möchte, wobei eine Strecke 6 km beträgt.

In der Vorauswahl steht ein CPI ARAGON CLUB weiß-beige, ein KYMCO SUPER 8 50 und ein KEEWAY RY 8 oder RY 8 SP.

Die von mir ausgesuchten Scooter liegen alle im Preisbereich von ca. Euro 1.600,--.

Noch wichtig zu wissen wäre, daß ich den Roller nach der Einfahrzeit gerne offen (Entdrosselt) fahren möchte.

Er sollte dann ca. 60 - 70 km/h schnell sein.

Könnt ihr mir aus Euren Erfahrungen einen dieser Roller empfehlen? Oder aber habt ihr andere Empfehlungen?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, ich an deiner stelle würde den Kymco super 8 nehmen, denn es ist ein Markenroller, der sehr zuverlässig sein soll.

MfG

Günni.

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:02

Hallo Yammgünni,

erst einmal vielen Dank für Dein Statement.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Fahreigenschaften bzw. Fahrleistungen wie Durchzug und Endgeschwindigkeit.

Gruss Frank

Der S8 scheidet wegen bescheidener Leistung aus, der Keeway aufgrund der Qualität.

Bleibt der Aragon, der beides ganz gut unter einen Hut bekommt. ;)

da muss ich dann doch mal meinen senf beigeben.:P

vorab: ich fahre den keeway und will ihn mir nicht gut reden oder sonst was.

so schlecht ist die verarbeitung nun wirklich nicht, und der durchzug und das drehmoment sind mehr als beindruckend. mfg

der luggi

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:22

Hallo Wollschaaf,

weist Du eventuell, wie schnell der Aragon entdrosselt ist und was er verbraucht?

Gruss Frank

Der normale Aragon wird gute 65 laufen komplett entdrosselt...der Verbrauch wird entdrosselt schätzungsweise bei 3-3,5l liegen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:25

Hallo Peugeot-Fahrer,

hast Du den Keeway Ry8 oder den SP?

Fährst Du ihn entdrosselt?

Wenn ja, wie schnell ist er und was verbraucht er?

Gruss Frank

Themenstarteram 20. August 2008 um 17:31

Hallo Wollschaaf,

die 65Kmh würden mir absolut reichen.

Meinst Du der Aragon GP geht etwas besser?

Gruss Frank

Nicht nur etwas...der geht deutlich besser. ;)

hallo!

ich fahr z.b. einen PGO t-rex 50 und bin sehr zufrieden mit dem teil.

hab nach dem einfahren einen zubehör-auspuff drangeschraubt.

das ding läuft so ca. 65 !

wenn du so wie ich am tag nur 6 km fährst, is das eine echte alternative zu den anderen rollern.

gruß

hallo,

ist (leider) ein 25er,

ich will dich nicht zu dem roller überreden, nur meine persönliche meinung dazu sagen. mfg

Bei deinen Anforderungen ist von den genannten der Aragon die Beste Wahl...aber dann bitte die GP Version..das bisschen Geld lohnt sich aufjedenfall!

Themenstarteram 21. August 2008 um 6:08

Hallo Salkin-92,

die 100 Euro mehr, machen den Braten nicht fett.

Geht der Aragon GP denn um so vieles besser?

Ich habe mich, wenn man das so sagen kann, in den Aragon Club verliebt, aufgrund der Farbzusammenstellung

in Weiss-Beige Wow, haut mich absolut vom Hocker.

Den Aragon Gp gibt es leider nicht in dieser Farbe, sonst wäre die Kaufentscheidung für mich schon klar, dann würde

ich den GP in dieser Farbe nehmen.

Hat der Aragon GP denn einen anderen Motor wie der normale Aragon oder unterscheiden sie sich nur auf grund

der anderen Auspuffanlage?

Gruss Frank

Der Auspuff machts...der normale ist extrem schlecht und der vom GP richtig gut-das macht den großen Unterschied. ;)

Du kannst den Auspuff aber wechseln, das ist kein Problem. ;) Der Motor selber ist der gleiche...

Deine Antwort