ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Runflat 19" Reifen könnt Ihr empfehlen

Welchen Runflat 19" Reifen könnt Ihr empfehlen

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. November 2012 um 10:51

Hallo,

suche grad schon für die neue Saison Sommereifen in 19" Mischbereifung (225/23/19 und 255/30/19) als Runflat Version.

Welchen Hersteller (gibt ja nicht viele) könnt Ihr in Bezug auf hohe Laufleistung und gutem Bremsverhalten empfehlen.

Habe hier Pirelli, Goodyear oder Bridgstone mal so eingegrenzt.

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Generell rate ich von Runflat-Reifen ab, mehr Aufhängungsverschleiß, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, höhere Reifenpreise...etc...

Aber wenn es doch welche werden sollen, sind die Bridgstone ganz vorne dabei....leider auch Preislich :-(

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Generell rate ich von Runflat-Reifen ab, mehr Aufhängungsverschleiß, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, höhere Reifenpreise...etc...

Aber wenn es doch welche werden sollen, sind die Bridgstone ganz vorne dabei....leider auch Preislich :-(

am besten gar keine ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Marco_EP3

Generell rate ich von Runflat-Reifen ab, mehr Aufhängungsverschleiß, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, höhere Reifenpreise...etc...

Aber wenn es doch welche werden sollen, sind die Bridgstone ganz vorne dabei....leider auch Preislich :-(

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.

Hatte welche von Bridgestone. Diese Marke nie wieder. Hab sie bei noch 6 mm gegen Non-RFT getauscht.

 

Ja die Meinungen liegen schon zusammen.....

Am besten gar keine RFT aber wenn "UNBEDINGT", dann Bridge!stone

Fahre im Moment die Bridgetone als RFT noch in 19".

Die sind wie alle RFT über die letzten Jahre DEUTLICH Besser geworden, was den Holzradfaktor angeht. Mittlerweile kann man damit anständig fahren.

Allerdings werde ich beim nächsten Wechsel der Gummis auch drüber nachdenken, nornmale Reifen aufzuziehen. Aber die haben aktuell noch einiges an Profil..

Nach nur 5 Antworten schon wieder bei RFT/non RFT angekommen, obwohl explizit nach RFT gefragt wird.

Gääähn ...

Der Bieitrag von mir darf als pro für die Bridgestone RFT gewertet werden..

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Hallo,

 

suche grad schon für die neue Saison Sommereifen in 19" Mischbereifung (225/23/19 und 255/30/19) als Runflat Version.

 

Welchen Hersteller (gibt ja nicht viele) könnt Ihr in Bezug auf hohe Laufleistung und gutem Bremsverhalten empfehlen.

 

Habe hier Pirelli, Goodyear oder Bridgstone mal so eingegrenzt.

 

Danke :)

 

 

Alle im Forum werden nun wieder über die RFT Reifen herfallen wie immer.

 

Ich bin echter Vielfahrer und habe nun nach nappen 6 Jahren 285.000 Km auf meinem 330i Touring. Kann dir die Bridgestone in der Grösse die Du suchst nur ans Herz legen die sind super.

Und jaa ich habe sie nun schon zum 3 mal drauf weil sie TOP sind.

Die meisten die hier über RFT Reifen reden fahren 20.000km im Jahr oder noch weniger, so schauts mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Hallo,

 

su

 

Alle im Forum werden nun wieder über die RFT Reifen herfallen wie immer.

 

Ich bin echter Vielfahrer und habe nun nach nappen 6 Jahren 285.000 Km auf meinem 330i Touring. Kann dir die Bridgestone in der Grösse die Du suchst nur ans Herz legen die sind super.

Und jaa ich habe sie nun schon zum 3 mal drauf weil sie TOP sind.

Die meisten die hier über RFT Reifen reden fahren 20.000km im Jahr oder noch weniger, so schauts mal aus.

Und was sagt das über die Qualität von deren Aussagen in Bezug auf Reifen ?

Nix.

Er sagt, dass du bei 20.000 km/a keine Ahnung hast ...

Das hätte ich gerne von ihm gehört. Vielleicht hat er ja auch was ganz Anderes sagen wollen ?:D

am 9. November 2012 um 19:49

@ingo999...da fahr ich lieber nur 15tsd km im Jahr, dafür kann ich zumindest vernünftig zitieren...wie ich solche "Full Post Quotes" immer hasse!! Dieses Forum hier ist immer extrem schlimm...

Außerdem hat Ingo999 den Wagen doch noch gar nicht so lange :D

Die vielen KM sind doch vom Vorbesitzer ;)

Die Bridgestone als RunFlat halten wirklich lange,dafür mangelt es aber bei Nässe an Haftung ;)

Man kann halt nicht beides haben

Andere Hersteller habe ich nicht als RunFlat in der Größe gefahren.Bei Verkauf waren sie immer noch nicht runter :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen Runflat 19" Reifen könnt Ihr empfehlen