1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Scheibenfrostschutz verwendet ihr für den Winter?

Welchen Scheibenfrostschutz verwendet ihr für den Winter?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:44

Hi Leute!

Hab mal unter Sufu Scheibenfrostschutz geklickt...ist schon ein Weilchen her. :rolleyes:

Welchen Scheibenfrostschutz verwendet ihr für den Winter und welche neue Produkte gibt´s auf dem Markt?

Gruß cleMo

Beste Antwort im Thema

Wie wir aus anderen Threads wissen, Aygo, sind Deine Ansprüche an automotives Zubehör eher niedrig, während dabei aber die Begeisterungsfähigkeit für LowEnd-Produkte umso stärker ausgeprägt ist.

Das dürfte auch in diesem Thread der Grund für Dein oben geäußertes Unverständnis sein.

Gruß,

Celsi

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

den günstigsten der gerade bei aldi lidl u. co im angebot ist.

nie probleme damit.

5 Liter bis -60 Grad gabts neulich für 4,99€ bei Lidl. War aber schon nach 1 Tag ausverkauft.

Reingt auch gut und riecht nach Zitrone.

und nächste Woche ist Aldi dran mit 5 Liter für 4,99 €.

Zitat:

Original geschrieben von Schnarchfrei

war Aldi-Nord nicht schon dran ?

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Schnarchfrei

war Aldi-Nord nicht schon dran ?

Süd hats ab Donnerstag

Gruß

Markus

Nur Produkte von Sonax zwar teuer aber gut

am 18. Oktober 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

Nur Produkte von Sonax zwar teuer aber gut

Eine Frage:

Warum sind SONAX Produkte so teuer?

Könnte es vielleicht sein, daß die mehr in die Werbung stecken wie andere? Vielleicht wäre es sinnvoller mehr Geld in die Forschung zu stecken, dann hätte SONAX auch einmal gute Produkte.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:14

Werd jetzt mal eure vorgeschlagene "Billigvariante" testen, danke für die zahlreichen Antworten! :D

Werde auf keinen Fall mit Wasser mischen, soviel steht fest! Das ewige eineisen der Scheibe geht mir auf den Nerv! :mad:

Gruß cleMo

von thomas philips den günstigen für 4€ der 5liter kanister. ist in ordnung.

Zitat:

Könnte es vielleicht sein, daß die mehr in die Werbung stecken wie andere? Vielleicht wäre es sinnvoller mehr Geld in die Forschung zu stecken, dann hätte SONAX auch einmal gute Produkte.

Ich verwende seit letztem Winter auch einen Marken-Frostschutz. Bin absolut zufrieden, trotz des hohen Preises. Die Billigplörre wirkt 2 Sekunden, dann ist wieder eine Eisschicht auf der Scheibe und man feuert die nächste Ladung drauf. Wohne in einer Nebenstraße und kann, wenn es friert, i.d.R. auf den ersten 500m meist einmal anhalten, um nochmal außen Eis zu kratzen, wenn ich das Billigzeug verwende.

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Zitat:

Ich verwende seit letztem Winter auch einen Marken-Frostschutz. Bin absolut zufrieden, trotz des hohen Preises. Die Billigplörre wirkt 2 Sekunden, dann ist wieder eine Eisschicht auf der Scheibe und man feuert die nächste Ladung drauf. Wohne in einer Nebenstraße und kann, wenn es friert, i.d.R. auf den ersten 500m meist einmal anhalten, um nochmal außen Eis zu kratzen, wenn ich das Billigzeug verwende.

was für einen quatsch schreibst du den hier???????

ich möchte nicht wissen wer den frostschutz für aldi u. co insgeheim herstellt u. abfüllt!!!

am 18. Oktober 2009 um 18:34

Habe mir letzten Winter beim POCO 5 Kanister gekauft, fertige Brühe mit Apfelduft, der 5 Liter Kanister hat 2 Euro gekostet, bis -30C°.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

was für einen quatsch schreibst du den hier???????

ich möchte nicht wissen wer den frostschutz für aldi u. co insgeheim herstellt u. abfüllt!!!

Das würden viele gerne wissen hier, hab ich Recht? :D

Gruß cleMo

Ja, würde mich schon sehr interessieren, habe den 5 L Kanister bei Lidl gekauft.

Weißt du es?

Deine Antwort