ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welchen soll ich nehmen 2004 tdci2,0l oder 2002 2,0l Benziner

welchen soll ich nehmen 2004 tdci2,0l oder 2002 2,0l Benziner

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 10:25

Hallo leute

Habe gestern schmerzlich erfahren das mein Mk II die prüfung des tÜv nicht geschaft hat und die reperaturen mehr kosten als er noch wert ist jetzt ist die große frage

ob ich einen disel oder benziner nehmen soll sind beides Turnier da wir nachwuchs bekommen

 

Option 1

2,0 TDCI BJ 2004 mit Front und heckscheiben heizung Klima automatik und standheizung von webasto elfenster vorne und compforschaltung 87tkm hatte noch nie einen diesel und bin mir nicht sicher ob 115 PS nicht etwas wehnig für einen Kombi sind

Option2

2,0l Benziner mit Ghia Bj 2002 mit Front und heckscheiben heizung Klima automatik Bortcomputer sitzheizung CD Radio elfensterheber vorne und hinten Leder 88tkm aber das alter 8 Jahre mein Vater hat einen von 2001 und bei dem geht gerade andauert was kaputt

 

also was meint ihr ach ja sind auch beide Silber metallic

freue mich über tips und ratschläge

Beste Antwort im Thema

Hallo....

Ich würde natürlich den Diesel nehmen !

Mein 2 Ltr. Benziner,145 PS Ghia ist mir einfach zu langweilig.In den 3 Jahren wo ich ihn fahre ist noch nichts passiert.

Der Wagen geht ein mal im Jahr in eine Fachwerkstatt,das wars.

Und wenn ich hier im Forum so lese,was für Freuden und Überraschungen die Dieselfreunde so haben,muß ich gestehen

dass ich das falsche Auto fahre.

Es gibt doch nichts Schöneres als mehrmals im Jahr in die Werkstatt zu "fahren" viel Geld aus zu geben,um dann festzustellen,

dass Kiste immer noch nicht läuft.

Super find ich auch auf der Autobahn 200Km/h und mehr zu fahren,und im Hinterkopf immer der Gedanke hält die Kiste

das auch aus.Einfach Toll so ein Diesel !

Aber man spart ja so viel Geld beim Tanken !

Aber jeden das seine.Entscheiden mußt Du !

 

Gruss Mausgoldi

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht.

Wie ist dein Fahrprofil, welche Jahreskilometerleitung, was sollen die Autos kosten ....

Hallo...

Richtig,mehr Daten.

Z.b.Anzahl der Vorbesitzer,Checkheft gepflegt,Unfall usw.

 

Mausgoldi

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 10:59

Zum fahrerprofil ich fahre gerne schnell wenn es das gesetz und der verkehr zulassen

und im jahr so zwischen 10-15Tkm

:confused:

 

beide haben je 1 vorbesitzer der diesel ist von einem rentner und der benziner von einer familien vater beide haben ein lückenloses Ceckheft vom vertragshändler beide undfall frei laut händler habe aber auch keine Größeren lackschäden oder rost enddeckt weder in den türen oder Heckklappen

der Benziner sollte 7900 € Kosten (ghia) und der Diesel 6900€

diesel im gegenzug zu benzin rechnet sich ab ca 6000 jahreskilometer danach is der benziner teuerer.

gruss jr

wieso ist der Diesel trotz 2 Jahre neuer günstiger ? Wie viel haben die denn gelaufen.

Wie sieht es mit Kurzstrecken aus?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 11:40

der diesel hat 87000 Km Gelaufen von einem rentner

der Benziner hat 88000 Km gelaufen von einem familien Vater ob kürzstrecke weiß ich nicht

Ok war ein wenig missverständlich von mir ausgedrückt. Ich wollte wissen ob du viel Kurzstrecke fährst.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:05

unterschiedlich meine eltern wohnen ca 50 km weg da fahre ich 2mal die woche hin und zur arbeit hin und zurück fahre ich jeden tag ca 30km

Ich glaube ich würde den Diesel nehmen. Der Diesel ist günstiger und etwas neuer. Im laufenden Unterhalt ohne Wertverlust und Anschaffungspreis und Defekte mal außer Acht gelassen sollte der Diesel mit Versicherung und Steuer ein wenig günstiger sein im Jahr.

Was zu bedenken ist das der Diesel wohl Defekt-anfälliger ist wie der Benziner. Aber leider bin ich kein Prophet

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 13:08

das habe ich auchschon gehört und man steckt halt nicht drin wobei der benziner halt auch 2 jahre älter ist und meistens fängt es ab 10 jahren mit den großen reperaturen an gut wer braucht schon unbedingt eine Ghia austattung währe schon schön aber muß nicht sein

 

danke für die unterstützung :D:);)

Ich würde mal die Plakettenfrage in den Raum werfen.... welche hat denn der Diesel?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 13:31

euro 3 (Gelb)

Hallo....

Ich würde natürlich den Diesel nehmen !

Mein 2 Ltr. Benziner,145 PS Ghia ist mir einfach zu langweilig.In den 3 Jahren wo ich ihn fahre ist noch nichts passiert.

Der Wagen geht ein mal im Jahr in eine Fachwerkstatt,das wars.

Und wenn ich hier im Forum so lese,was für Freuden und Überraschungen die Dieselfreunde so haben,muß ich gestehen

dass ich das falsche Auto fahre.

Es gibt doch nichts Schöneres als mehrmals im Jahr in die Werkstatt zu "fahren" viel Geld aus zu geben,um dann festzustellen,

dass Kiste immer noch nicht läuft.

Super find ich auch auf der Autobahn 200Km/h und mehr zu fahren,und im Hinterkopf immer der Gedanke hält die Kiste

das auch aus.Einfach Toll so ein Diesel !

Aber man spart ja so viel Geld beim Tanken !

Aber jeden das seine.Entscheiden mußt Du !

 

Gruss Mausgoldi

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 14:22

na das war mal ein toller beitrag Mausgoldi:):):)

deswegen frage ich ja weil ich mir nicht sicher bin weil ich auch schon gehört habe das die diesel so anfälig sind aber der benziner ist schon 8 Jahre alt das wein MK2 Ist jetzt 11 und Die Kompleten vorderen Radaufhängungen sowie bremsen und Auspuff und soweiter müßten gemacht werden .

doch da sie bei der kaufleistung sodicht beieinander liegen weiß ich nicht genau mein alter hat jetzt gerade mal 96000 Km runter und der Neue hätte scho 88000 Km meim paps seiner der hat den gleichen MK3 2.0l Benziner der hat jetzt 130000 Km und da kommen jetzt dan die Reperaturen

 

und ich kann mir nicht in 2 jahren wider ein neues Auto kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. welchen soll ich nehmen 2004 tdci2,0l oder 2002 2,0l Benziner