ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen soll ich nehmen? Piaggo Fly 50, NRG DD oder SYM mio?

Welchen soll ich nehmen? Piaggo Fly 50, NRG DD oder SYM mio?

Themenstarteram 20. November 2008 um 8:57

Hallo zusammen

bin jetzt 16 geworden und kann nun endlich die Rollerprüfung machen und mir dann so einen zulegen. Aber leider bin ich ziemlich unschlüssig, welcher dass es werden soll. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit einem von denen drei? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Stehe eigentlich eher auf sportlichere Modelle (NRG), aber ich weiss nicht, ob ich 'so viel' Geld ausgeben soll für einen Roller, wenn ich in zwei Jahren eh Auto fahren könnte. Und deshalb ist dann auch der Fly ins Spiel gekommen ; ) Und gestern hat mir eine Bekannte noch den Mio von Sym empfohlen, aber den kenn ich nun gar nicht. Oder könnt ihr einen ganz anderen empfehlen? Eine Vespa wäre natürlich mein Traum (LX 50), aber da muss man ja recht draufzahlen, oder ? Wäre froh um Ehrfahrungsberichte und Empfehlungen : )

LG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. November 2008 um 9:23

Wo wohnst du und wieviel Geld kannst du anlegen ?

Themenstarteram 20. November 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke68

Wo wohnst du und wieviel Geld kannst du anlegen ?

Ich wohne in der Schweiz... Und wäre bereit, für einen Roller so um die 3800 CHF auszugeben (weiss leider nicht, wie viel das in EURO sind, sorry)

am 20. November 2008 um 12:52

Zitat:

für einen Roller so um die 3800 CHF auszugeben (weiss leider nicht, wie viel das in EURO sind, sorry)

 

 

http://de.finance.yahoo.com/.../convert?...

Ca 2.484 wen ich es richtig gerechnet habe

Gruß :)

Das sind ziemlich genau 2.500 Euro.

Leider kenne ich die Einfuhrbestimmungen von D nach CH nicht. Aber für das Geld bekämst Du in

Deutschland einen super Roller, z.B. Vorführfahrzeug vom Händler - wenig KM und noch volle

Garantie. Auch eine Vespa sollte für das Geld drin sein.

Ich kann dir nur raten google mal ein wenig (mobile24.de oder eijnfach Motorräder gebraucht eingeben).

Das hab ich in 5 Min. gefunden:

Guckst du hier (bei Leistung KW und PS fehlt das Komma). Nicht 44 KW/60PS sondern 4,4KW/6PS

http://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-297294-PIAGGIO_NRG_Pure_Jet

Aber auf jeden Fall beim Händler kaufen und eine Marke nehmen, bitte keinen China-Roller.

Die gibt´s für 800 € neu bei REAL oder ALDI und sind gebaut für 1-2 Jahre bis Ablauf der Garantie.

am 20. November 2008 um 13:13

In der Schweiz dürfen doch bloß roller mit Euro 3 Norm gefahren werden ?

Der fly und der Nrg haben doch nur die EURO2

Ich hätte noch eine Idee.

Geh doch in die Riege der echten "Vespiti". Ich habe mir selbst wieder eine Vespa zugelegt. Stahlkarosse mit Handschalter. Mit legalen Mitteln auf 22 PS bei einem Gewicht von 105 kg - geht schon ganz gut. Es gibt überall

Vespaclubs, wo aber Scooter, also Kunststoffroller nicht so gern gesehen sind.

Obwohl ich 40 J. bin, fahren wir im Korso mit ca. 20 Rollern mindesten einmal im Jahr eine lange Tour. Die letzte ging über den Umbrailpass (Wormser Joch) nach Lombardo-Mailand. Mit so einer großen Clique einfach nur geil.

Bei den alten PK´s und PX sind Reparaturen zwar nicht selten, aber mit ein wenig Zeit und Lust zum schrauben schnell erledigt. Man kann wenighstens noch daran schrauben.

Themenstarteram 20. November 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von schmetter

In der Schweiz dürfen doch bloß roller mit Euro 3 Norm gefahren werden ?

Der fly und der Nrg haben doch nur die EURO2

Doch, sollte erlaubt sein.

Also den richtigen Händler habe ich schon gefunden - und von dem gäbe es ein Vorführmodell Piaggio Fly 50 und Zip 50 zu kaufen, natürlich eben auch vergünstigt. (Wobei mir die Zip aber nicht gefällt ;))

@Nachtfalke68: Danke vielmals für deinen ausführlichen Bericht, aber ich tendiere schon eher zu sportlichen und Automatikbetriebenen (sagt man dem so? Auf jeden Fall nicht handgeschalten ;)) Rollern. :)

LG

Was hältst du von einem Yamaha AeroxR Race Replica. Gibt es neu für 2575 € (unverhandelt).

Bei Cash-Zahlung jetzt zum Saisonende sicher 10-15% drin.

Guckst du hier: http://www.yamaha-motor.de/products/scooters/Under50cc/

Themenstarteram 20. November 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke68

Was hältst du von einem Yamaha AeroxR Race Replica. Gibt es neu für 2575 € (unverhandelt).

Bei Cash-Zahlung jetzt zum Saisonende sicher 10-15% drin.

Guckst du hier: http://www.yamaha-motor.de/products/scooters/Under50cc/

Jap, den hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Heute haben wir noch einen weiteren angeschaut, und zwar einen Kymco Super. Kennt den jemand?

Also, dann würde ich jetzt gerne 'abschliessend' ein paar Feedbacks zu den folgenden Rollern hören : )

-Piaggio NRG

-Yamaha Aerox

-Kymco Super

Was sind Vorteile/Nachteile bei denen? Und welchen würdet ihr nehmen?

LG

Bisschen viel verlangt: Du musst dich das schon etwas durchgooglen.

Von hier ein Blog für den Aerox ; http://www.motor-talk.de/.../...ken-yamaha-aerox-edition-t2049883.html

Zitat:

Original geschrieben von Talylyn

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke68

Was hältst du von einem Yamaha AeroxR Race Replica. Gibt es neu für 2575 € (unverhandelt).

Bei Cash-Zahlung jetzt zum Saisonende sicher 10-15% drin.

Guckst du hier: http://www.yamaha-motor.de/products/scooters/Under50cc/

Jap, den hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Heute haben wir noch einen weiteren angeschaut, und zwar einen Kymco Super. Kennt den jemand?

Also, dann würde ich jetzt gerne 'abschliessend' ein paar Feedbacks zu den folgenden Rollern hören : )

-Piaggio NRG

-Yamaha Aerox

-Kymco Super

Was sind Vorteile/Nachteile bei denen? Und welchen würdet ihr nehmen?

LG

Die Roller sind alle sehr gut, der Piaggio evtl etwas schlechter von der Qualität her. Ich würde ihn trotzdem nehmen, als Einspritzer. Ich hab den Aprilia SR50R Factory welcher den selben Motor hat und könnte mir kaum einen besseren Roller vorstellen.

Achja: Welchen Kymco Super meinst du? Den Super 8 oder 9?

Themenstarteram 22. November 2008 um 18:39

Hallo zusammen

so, hab mich nun für einen ganz anderen entschieden: den Yamaha Jog in Schwarz/Gelb ! :) *freu*

Danke euch vielmals für eure Hilfe!

LG

Eine gute Wahl. Schöner, handlicher Roller mit super Qualität. Allzeit gute Fahrt! =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen soll ich nehmen? Piaggo Fly 50, NRG DD oder SYM mio?