- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Welchen Sommerreifen für ST170
Welchen Sommerreifen für ST170
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen welchen Sommerreifen ich auf meinen ST170 montieren sollte. Ich schwanke ja zwischen Conti Sport Contact 2 und Bridgestone Potenza 050 A.
Habe gehört, dass die Continental Reifen Erstausstattung bei fast allen Ford Modellen ist und ich daher vermute, dass dieser Reifen optimal für meinen Focus ist, da er ja wahrscheinlich darauf abgestimmt ist. Habe jedoch die Testberichte über den Conti gelesen und dieser schneidet dort nicht so gut ab.
Im Gegensatz zum Bridgestone, dieser befindet sich in den oberen Rängen und ist auch noch billiger als der Conti. Kann es jedoch sein, dass dieser Reifen das Fahrverhalten meines ST170 negativ beeinflusst bzw. zu stark abgenutzt wird.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würde da eher den Contin nehmen. Spitzen Reifen. Über den Pontenza habe ich auch schon gehört das der gar net so doll ist.
Ich habe diesen hier. Pirelli Sottozero. Bin sehr zufrieden. Guter Grip und sehr leise. Mir hat man gesagt, dass der Pneu sehr gut auf Asphalt ist bei kalten Temparaturen. Kann ich nur bestätigen. Bin eigentlich nur ganz selten im Schnee unterwegs, aber auch dort bisher nicht enttäuscht worden trotz 225er Breite.
Das einzige was diesem Pneu fehlt sind die ausfahrbaren Spikes. Gestern auf dem Glatteis fehlte mir der Grip. Zum Glück war die Kreuzung leer :-)
Pirelli
Spikes hat kein Winterreifen. Aber es geht doch um Sommereifen.
Ich hab in 215/40 16 mit mit Uniroyal Rainsport SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.
@ Nalge:
er meinte Sommerreifen.
Der Sottozero ist ein Winterreifen.
@ ST-Driver
Ich würde die Finger von dem Conti lassen weil der richtig gemein ist wenn es feucht ist.
Hatte das Problem mit den Sommerreifen und den Winterreifen.
Fahre persönlich den Pirelli P Zero Rosso und kann ihn nur empfehlen.
Im letzten ADAC Test war glaub ich der P Zero Nero der Testsieger neben dem Bridgestone den du wählen würdest.
Das die Serienbereifung die beste sein sollte ist auch nicht richtig, weil der Hersteller versucht halt zu sparen und wenn man das günstigere Angebot bekommt dann nimmt man halt die.
Hatte auf meinem alten Focus die Pirelli P6000 und die waren nur noch Schrott und unfahrbar.
Reifen gewechselt und schon sah das ganze besser aus.
Ausserdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das die Bremsanlage vom alten und neuen Focus ST von Continetal ist und deshalb da auch diese Reifen montiert wurden.
MfG, Mario
Ach du scheisse. Sorry, ich hab irgendwie Winterreifen gesehen! Nichts für ungut!
Ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil!
Ach ja, als Sommerpneu hab ich auch einen Pirelli ;-)
Den Conti würde ich auf gar keinen Fall Freiwillig kaufen. Waren auf dem Mondeo von meinem Vater drauf. Sehr schlecht bei Nässe, nicht besonders gut für schnelle Kurvenfahrten. Den Bridgestone Potenza 050 A kenne ich selber nicht. Kannst aber mal im Honda Type R Forum Fragen die scheinen den dort häufiger zu fahren.
PS: Du brauchst nicht zufällig 225/40R18. Irgendwie sind auf den ST auch solche dusseligen Contis drauf. :-)
Hallo,
ich hatte auf meinem ST170 auch conti drauf und war voll zufrieden.toller Grip in den Kurven und gute Haltbarkeit.
mfg,
Also meiner Erfahrung nach ist der Conti wirklich ein Kurvenreifen für trockene Fahrbahn der länger hält. Aber bei Nässe hab ich schon böse wunder erlebt... (einmal hats die Vers. 10.000€ gekostet....)
Trotzdem wurde ich auch wieder Conti kaufen, man muß halt bei Nässe wissen was man seinem Reifen noch zumuten kann oder nicht.
Bei den Winterreifen hab ich mit Conti nur sehr gute Erfahrung!
Fahrt mal einen Dunlop SP Sport 9000 oder was mein nächster Reifen wird falls ich die Contis die auf den ST drauf sind irgendwie los werde sind die Dunlop Sport Maxx was ja nochmal die schärfere Version des SP Sport 9000 ist. Der Conti ist außer im Abrollgeräusch in allen Berreichen dem Sp Sport 9000 unterlegen. Zumindest waren das meine Erfahrungen.
Danke für die hilfreichen Tipps!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Bridgestone Potenza RE 050 und dem Bridgestone Potzenza RE 050 A???
Bzw. welcher ist besser für den ST170??
hallo,
in der grösse 205/40/17 kann ich dir nur den dunlop sportmax empfehlen. wie dieser reifen in anderen grössen ist kann ich leider nicht sagen. allerdings gibt es ihn erst ab 17" aufwärts.
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Fahrt mal einen Dunlop SP Sport 9000 oder was mein nächster Reifen wird falls ich die Contis die auf den ST drauf sind irgendwie los werde sind die Dunlop Sport Maxx was ja nochmal die schärfere Version des SP Sport 9000 ist. Der Conti ist außer im Abrollgeräusch in allen Berreichen dem Sp Sport 9000 unterlegen. Zumindest waren das meine Erfahrungen.
Die(SP9000) habe ich momentan drauf, weil damals mit den Alufelgen gebraucht so geholt. Allerdings mit 1a 8mm Profil. Halt 2-3TKM erst gefahren. Mit denen bin ich super zufrieden, aber am ende Böse reingefallen. Und wohl kein Einzelfall, Dunlop stellt sich quer wenn man die drauf anspricht. Also nach 30TKM(Restprofil laut Dunlop 2,4-4,4mm) haben die auf der Innenseite sich richtig eine Rille reinradiert. Sieht man eigentlich nur auf der Bühne. Hab deswegen sogar die TÜV-Plakette verweigert bekommen. Alle Einflußfaktoren wie falsche Spur, schleifen im Radhaus konnten ausgeschlossen werden!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Die(SP9000)
Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne die SP9000 nicht nur die SP Sport 9000, da ist weder bei meinen noch jetzigen Auto (da ist aber glaube ich noch recht viel Profil drauf) noch bei 2 Bekanten die die Reifen schon runderradiert haben was in der Hinsicht zu sehen, bzw. bei den zwei Bekannten war die ganze Zeit über und am ende nichts davon zu bemerken. Aber wie gesagt kann nur für die SP Sport 9000 sprechen. Die SP9000 kenne ich nicht, kenne jetzt auch keinen der die fährt.
Ich mein doch auch den SP Sport 9000, habs halt nur abgekürzt. Wie gesagt, ich kenn noch 3-4 andere die auf dem Focus genau das gleiche Problem hatten. Aber es kann gut sein, dass es nur ne gewisse Charge betroffen hatte, denn ich habe gehört, dass es mal ein Problem mit der Fertigung der Seitenwand gab....