- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Welchen Sommerreifen in 205/60R15
Welchen Sommerreifen in 205/60R15
Hallo Audifreunde,
möchte mir für meinen Audi 80 Avant TDI neue Sommerräder kaufen!
Peile dort so einen Preis (internet) zwischen 60-75€ an.
Ins Auge gefasst habe ich momentan den Bridgestone Potenza Re720 oder den Dunlop Sport 01.
Der Reifen sollte seine Stärke auf nasser Fahrbahn haben,sowie einen niedrigen Verschleiß!
Also was ist Euer Tipp.
Schönen Gruß
Wurstblinker
Ähnliche Themen
40 Antworten
Also ich kann dir Bridgestone oder Michelin sehr ans herz legen
hi!
schau mal bei adac, dekra oder autobild vorbei. dort gibt es immer wieder reifentests mit ausführlichen benotungen für bodenhaftung bei nässe und trockenheit, verschleiß, kompfort usw. nach diesen tests würde ich kaufen.
Ich bin immer mit Conti gut gefahren.
Vielleicht sind auch die Räder unten in meiner Signatur eine Alternative für Dich
fahre derzeit uniroyal, die liegen bei regen echt klasse. zum verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, habe die auch erst seit ner woche drauf.
laufen aber einwandfrei und ruhig, vor allem auch bei regen
Hallo
Kommt auch darauf an was du fährst ( viel Autobahn,Langstrecke oder nur Stadtverkehr).Jeder Reifen hat da so seine Eigenschaften.
Gruss B4 Fighter
PS:Wünsche allen ein frohes Osterfest
Wenn Du nicht wie ein Kaputter heizen willst:
Continental Premium Contact.
Und da es gerade einen neuen Contact II gibt (der schon wieder ausverkauft ist) sollte der Vorgänger etwas günstiger zu haben sein.
Hatte vorher Firestone Firehawk 700 drauf, Preis/Leistung sehr gut, aber etwas hoher Verschleiss.
Hallo,
Conti möchte ich nicht,habe mit den Winterreifen von denen schlechte Erfahrungen gemacht.
Reifen waren nach 3,5 Jahren total rissig zwischen den Profilblöcken.Den konnte man nicht mehr fahren,da zu gefährlich!Dasselbe mit den EcoContact von meinem bruder,zwar noch gut Profil aber risseg->Müll
Habe schon einige getroffen denen das auch so ergang.
Beim ADAC Test hat der Maloya Futura Primato sehr gut abgeschnitten,den habe ich für 57€ im Netz gefunden.
Ich kann dir den Dunlop SP 01 an Herz legen.
Bin damit sehr zufrieden.
Andernfalls denke ich bis du mit aktuellen Test gut beraten die man nahezu überall im Netz findet.
Reifenkauf bei einem Onlinehändler bringt auch preislich noch einen großen unterschied zum Händler vor der Türe.
Ich hab mir jetzt für den Sommer die Bridgestone Potenza RE720 geholt, aber die werden erst in 2 Wochen draufgezogen. Kann also noch nix zu den Reifen sagen. Hab im Winter allerdings auch Bridgestone (Blizzak LM-25) gefahren, und war damit eigentlich sehr zufrieden. Denke auch die Bridgestone werden letztes Jahr nicht umsonst überall Testsieger gewesen sein
Zitat:
Original geschrieben von eklammek
Ich kann dir den Dunlop SP 01 an Herz legen.
Bin damit sehr zufrieden.
Andernfalls denke ich bis du mit aktuellen Test gut beraten die man nahezu überall im Netz findet.
Reifenkauf bei einem Onlinehändler bringt auch preislich noch einen großen unterschied zum Händler vor der Türe.
Wieviel km bist Du mit den Dunlop schon gefahren?
Sollen ja im Verschleiß relativ schlecht sein!
Tendiere Momentan zu den Bridgestone!
Fährt hier noch jemand die Potenza RE720?
MFG
Letzten Sommer hatte ich Falken ZIEX 512 auf meinem. Hatten selbst im Gegensatz zu den Winterreifen besseren Grip. Bin die aber halt nur einen Sommer gefahren, so dass ich über den Verschleiß keine Langzeitaussage machen kann. Zumindest für den einen Somer hatten die sich super gehalten.
klares votum für den bridgestone potenza re 720.
ist auf nässe mit WEITEM abstand das beste was ich bisher gefahren bin....trocken ist der grip fast beängstigend.
würde ich jederzeit wieder kaufen
Ich fahre den Klassiker: Toyo Proxes T1-S.
Hohe Reserven bei Aquaplaning, gutes Nass-Handling allgemein... allerdings ist der Verschleiss etwas höher als bei Conti Eco und co.
edit: Falken FK-451 oder so ähnlich... das waren auch richtig geile Reifen... speziell im Nassen.
Achtung, alle Angaben beziehen sich auf nen Quattro
Hi!
FALKEN und PNEUMANT hat ich selbst schon drauf.
Fahrverhalten bei Nässe, war bei beiden ne mittlere Katastophe. Jetzt fahr ich YOKOHAMA. Vollstens zufrieden.
Cabrio bedingt, leider relativ hoher Verschleiß auf der Vorderachse.