Welchen Sommerreifen nehmen???
Hallo!
Habe schon alles durchforstet, aber nichts wirklich Interessantes gefunden.
Habe momentan Conti Sport Contact 2 in der Größe 245/40 ZR18 und 265/35 ZR18 unterm Auto.
Habe damit aber große Probleme mit dem Abrollgeräusch, was durch Auswaschungen und in Verbindung einer Sägezahnbildung herrührt. (Fahrwerk inzwischen neu eingestellt)
Man hört in Tests ja Gutes über Bridgestone und Pirelli. Einen neuen Conti SC3 gibts ja auch schon.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??? Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?
Wichtig wäre mir ein geringer Rollwiderstand und hohe Laufruhe.....
...natürlich in Verbindung mit sonst guten Eigenschaften.
Bin über jeden Tip dankbar!
MfG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
ich selbst habe den Bridgestone RE050 in 245/40x17. Bin sehr zufrieden bislang. Die Regentauglichkeit könnte besser sein. Bei Trockenheit klebt er förmlich am Asfalt
Schau mal hier vorbei, vielleicht hilft das:
Hi,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit Dunlop SP 9000 gesammelt. Scheint derzeit aber schon Folgemodell zu geben. Insgesamt Topreifen zu den Kriterien, die Du suchst.
Gruß
Nauroder
pirelli rosso oder brückensteine.
contis nicht für umsonst.
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen aber
Bridgestone ist auf jeden Fall nen Versuch wert .
Pirelli Pzero Nero und den Bridgestone S03 !
Andi
Hallo,
fahre auf meinem W211 AMG Styling 3 mit 245/40/18 und 265/35/18. Hab vor 1000 Km Hankook Ventus K 104 montiert. in allen Bereichen ein guter Reifen, wenn nur das laute Abrollgeräusch nicht wäre. Hab bei Hankook schon reklamiert, mal warten was raus kommt.
Ich würde Dir ganz klar Michelin empfehlen, sind zwar teuer aber die besten. Ich fuhr jahre lang nur Michelin und es gab keine Probleme. Nun probierte ich mal günstigere Reifen und die Sch... geht schon los.
Gruss Gerlof
Hallo,
habe auf meinem E 320 CDI mit AMG Optik den Michelin Pilot Sport, ich glaube so heißt der. Bin auf jeden Fall mit dem Reifen sehr zufrieden. Keine lauten Abrollgeräusche, gute Traktion also diesen Reifen kann ich durchaus weiterempfehlen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte sind die Michelin halt sehr teuer.
Ich glaube ich habe letztes jahr für den Satz 1500 € gezahlt.
Gruß Andy
Danke schonmal für alle Anworten!
Also von Michelin bin wegen dem Preis nicht abgeneigt, hab einen Satz Winterreifen und diese sind allererste Sahne!
Das einzigst gute an den Contis war, das sie gut 40000km an der Hinterachse gehalten haben, vorne sind sie noch besser davor.
Was mich noch wundert, dass die Michelins bei den Test nie ganz vorne plaziert sind...
Gruß
Zitat:
Was mich noch wundert, dass die Michelins bei den Test nie ganz vorne plaziert sind...
Zumindestens werden sie aber sehr oft mit "empfehlenswert" oder "gut - sehr gut" bewertet. Es gibt aber eben oftmals Reifen, die noch einen Tick besser sind.
Ich halte im Übrigen nichts davon, einzelne Marken als grundsätzlich gut oder schlecht einzustufen. Hinzu kommt, dass manche Reifen sportlicher und andere komfortabler sind. So ist es vor allem wichtig, einen Reifen für die eigenen Bedürfnisse zu finden.
Ein Vielfahrer wird eher Wert auf Haltbarkeit, denn auf hohe Kurvengeschwindigkeit legen. Im Gegenzug kann ein sportlicher Fahrer wohl nichts mit einem Komfort-Reifen anfangen.
Just try it, baby!
Wenn man auf die Premium Marken achtet (Pirelli, Dunplop, Conti, Michelin usw.) dann dürfte eigentlich ncihts schiefgehen.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Uniroyal und Fulda gemacht, waren aber jeweils Winterreifen und haben nicht lange gehalten, bei Nässe waren Sie grauenhaft.
Mit Dunlop SP9000 habe ich als Breitreifen gute Erfahrungen gemacht, bessere als mit den Conti Sportcontact II. Obwohl die auch gut sind, aer bei Nässe waren die Dunlop besser.
Jetzt habe ich Hankooks in 19 Zoll , war ein Sonerangebot Mal schauen, wenn die schlecht sind, werden die runtergerobbt.....
Nabend,
war vor kurzem beim Reifenhändler und hab mich nach einem satz Reifen erkundigt-mit der Maßgabe eines möglichst leisen Laufs.Die empfehlung war ganz eindeutig der Pirelli P7,der als Minuspunkt halt nicht so lange hält.
Ich werden den einfach mal ausprobieren,denn wie Durandula schon schrieb,ist bei den Premiumherstellern nicht viel falsch zu machen.
Rudolf
Hallo Ghostman099,
habe die gleiche Rad-/Reifenkombination auf meinem E500. Die Conti SC 2 MO kann ich nur wärmstens empfehlen, was Straßenlage, Bremsen und Nässe anbelangt. Hatte vorher den Bridgestone drauf. Der war im direkten Vergleich dazu nichts. Jedoch stimmt es, daß die Reifen mit zunehmender Km-Leistung laut werden. Hinten habe neue, vorne noch "alte" drauf. Die vorderen Reifen werden jetzt aber sehr laut, ein richtiges poltern wird jetzt hörbar, so als ob Steine im Profil wären. M. E. der einzige echte Nachteil des Contis. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie der neue Conti SC 3 ist!
@gmtahoe
Dann hast ja genau den gleichen Salat...
Das poltern und "wummern" habe ich auch, vor allem zwischen 60-90 km/h- unerträglich!
Meine auch, dass es von vorne kommt, hinten ist das Profil zwar mehr abgefahren, aber dafür gleichmässiger.
Hab bloß keine Lust, dass der Ärger mit den Contis dann von vorne anfängt!
Rundlaufabweichungen - Auswaschungen. Ist bei Conti nichts neues und geht so ziemlich durch die Serie. Zwei Probee 211er hatten Conti drauf (einer Premium und der andere CSC II). Beide hatten unerträgliche Abrollgeräusche, wobei ich auf die Schnelle keine Sägezähne feststellen konnte.