1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welchen Sportpott empfehlt ihr mir?

Welchen Sportpott empfehlt ihr mir?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:07

Hallo zusammen,

habe in der Suche nich das gefunden was ich gesucht hab,deswegen frag ich so nochmal nach.

welchen sport-endpott würdet ihr mir bei einem 1,3er NZ empfehlen?Endrohr Variante sollte möglichst DTM oder sowas sein.

Da der 1,3er ja nun nicht übermäßig mit Leistung bestückt ist,suche ich einen Schönen Pott,der trotzdem kräftigen Klang bringt.Und " blubbern" sollte er auch ;)

besten Dank im voraus

Ähnliche Themen
132 Antworten

in welcher preisklasse soll der esd liegen?

mfg

Re: Welchen Sportpott empfehlt ihr mir?

Zitat:

Original geschrieben von genesis38723

...

welchen sport-endpott würdet ihr mir bei einem 1,3er NZ empfehlen?Endrohr Variante sollte möglichst DTM oder sowas sein.

Da der 1,3er ja nun nicht übermäßig mit Leistung bestückt ist,suche ich einen Schönen Pott,der trotzdem kräftigen Klang bringt.Und " blubbern" sollte er auch ;)

besten Dank im voraus

1.3er? Blubbern? Kräftiger Klang?

Vergiss es!

Meiner Meinung nach sind Remus ESD was ordentliches, aber beim 1.3er seh ich deine Anforderungen als nicht realisierbar ...

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:22

Re: Re: Welchen Sportpott empfehlt ihr mir?

So bis 150 euro würde ich ausgeben.

Hatte mal einen dranne,der hat geblubbert und war auch ziemlich laut,also gehts beim 1.3er auch...weiss allerdings nicht mehr was das für einer war

am 12. Februar 2006 um 12:46

ich würd mir nen anschweissendrohr holen und den Originaltopf behalten, alles andere ist nur peinlich :/

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

ich würd mir nen anschweissendrohr holen und den Originaltopf behalten, alles andere ist nur peinlich :/

obwohl es sich beim letzten wirklich gut angehrt hat....ob ihrs glaubt oder net*gg*

am 12. Februar 2006 um 12:50

ja gut das is ja relativ :D Aber ich meinte damit er hört sich dann gut an braucht aber dennoch knapp 16 Sekunden auf Hundert und meiner Meinung nach passt das nicht so ganz zusammen :D

Gut das muss jeder selber wisse naber wenn er brüllt wie ein Stier und dann von nem Smart verblasen wird... naja ;)

Aber nee, ich würde auch zu nem Anschweißrohr tendieren.

Für 150,- bekommt man eh nix vernünftiges, dann kannst du dir auch son Ding von egay kaufen...

Oder vom ATU ;)

"NZ" und "Sport" sind in meinen Augen zwei Dinge, die sich vertragen wie Feuer und Wasser. (womit ich nicht sagen will, dass er nicht auch mal sportlich sein kann, aber so richtig "Sport"...na ja)

Die Stärken des NZ liegen ganz klar in Unterhaltskosten und Verbrauch. Erfreu Dich daran.

Wenn Du allerdings andere Prioritäten hast, dann solltest Du über einen anderen Motor nachdenken.

Was bringt es wenn Du an der Ampel den schönsten Sound hast und man beim losfahren schon nach 10 Metern nichts mehr davon hört, da der erste Gang schon ausgereizt ist und der Motor markerschütternd jault? ;)

Aber: jedem das seine

NAja ich würde sagen jedem das seine...Supersprint von ebay oda so...und dann eventl. nochn Mittelschalldämpf. Attrappe aber nur auf dem eigenen gelände damit fahren :) Ist ja nicht legal.

Remus ist extrem leise und Bastuck kommst mit deinem Geld net hin.

Zitat:

Original geschrieben von Räbbi

...

Remus ist extrem leise und Bastuck kommst mit deinem Geld net hin.

Aufm NZ ist Remus vielleicht leise, das kann ich nicht sagen, auf meinem 1.8er RP ist der schon recht laut...

nur ESD oder Komplettanlage ab Kat?

Wir haben auch mal unter nen RP einen dran gebaut, aber mit Supersprint net zu vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Räbbi

nur ESD oder Komplettanlage ab Kat?

Wir haben auch mal unter nen RP einen dran gebaut, aber mit Supersprint net zu vergleichen...

ESD - davon reden wir hier ja wohl oder nicht? ;) Und meiner Erfahrung nach sind Supersprint nicht wirklich laut...