ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welchen Sprit fahrt ihr beim Neuen MK3

Welchen Sprit fahrt ihr beim Neuen MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 4:41

Hallo ich frage mich seit dem ich mir meinen Neuen MK3 bestellt habe, welcher Sprit bei dem EcoBoost sinnvoll ist,oder auch nicht?

Vielleicht kann der ein oder andere der ihn schon fährt mal sagen was er so fährt.

E10/ normal Super / Super Plus ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Meiner kriegt nur E10, ich vertraue da ganz auf die Fordtechniker, die den Alkohol schon seit den 1970ern in Brasilien erfolgreich verwenden. Dort wird kaum noch ein Auto ohne Flexmotor verkauft. Und auch in den Staaten ist überall 25% Alkohol im Sprit.

Es sind mehrere Faktoren weshalb ich kein E10 tanke:

1. Womöglich, evtl., vielleicht, es könnte sein, dass es Teilen im Motor langfristig schadet.

2. Der Verbrauch steigt, die Leistung lässt nach.

3. Wenn Deutschland nur mit Bioethanol fahren würde, würde die Anbaufläche größer als Deutschland selbst sein.

4. Hier werden Nahrungsmittel vorzugsweise in den ärmeren Ländern angebaut. Ich muss nem hungernden Kind nicht was vor die Nase halten um es dann mit nem Grinsen einfach zu verbrennen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. Juli 2011 um 5:05

Hallo,

wir haben seit Ostern den EB , mit 150 PS und tanken fast nur E 10. Der Verbrauch liegt bei haupsächlich Stadtverkehr bei ca. 7,8 Ltr.

Gruß

Super Plus, E10 kommt mir nicht in den Tank ;)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Super Plus, E10 kommt mir nicht in den Tank ;)

Und was hast du für einen Verbrauch:?

Hi,

ich tanke normales Super. E10 kommt mir nicht in den Tank.

Spritverbauch liegt bei 7,5 Litern.

Gruß

am 1. Juli 2011 um 8:59

Super.

Meißt im Stadtverkehr.

Verbrauch bei meiner Frau knapp 7 Liter, bei mir 8 Liter. (wird vermutlich noch etwas runter gehen, wenn mein Grinsen hinterm Lenkrad über den Schub nachlässt) :)

am 1. Juli 2011 um 9:09

Auch meiner wird nie E10 schmecken müssen!!!

Super! Verbrauch lt. BC bei überwiegend (human gefahrener) Autobahn 7 l. In Echt knapp 0,2 l. mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Reikri

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Super Plus, E10 kommt mir nicht in den Tank ;)

Und was hast du für einen Verbrauch:?

5,8l bis 8,5l, je nach Fahrweise :)

am 1. Juli 2011 um 11:11

Meiner kriegt nur E10, ich vertraue da ganz auf die Fordtechniker, die den Alkohol schon seit den 1970ern in Brasilien erfolgreich verwenden. Dort wird kaum noch ein Auto ohne Flexmotor verkauft. Und auch in den Staaten ist überall 25% Alkohol im Sprit.

am 1. Juli 2011 um 11:25

lt. Handbuch..

..nicht über längere zeit mit E10 stehen lassen, da Teile wie.. usw.

Da drängt sich mir die Frage auf, wie merken die Teile, dass das Auto steht.. Dazu kommt, dass es keine Veranlassung für E10 gibt. Für jedes Pro gibt es ein Kontra.

am 1. Juli 2011 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Meiner kriegt nur E10, ich vertraue da ganz auf die Fordtechniker, die den Alkohol schon seit den 1970ern in Brasilien erfolgreich verwenden. Dort wird kaum noch ein Auto ohne Flexmotor verkauft. Und auch in den Staaten ist überall 25% Alkohol im Sprit.

Es sind mehrere Faktoren weshalb ich kein E10 tanke:

1. Womöglich, evtl., vielleicht, es könnte sein, dass es Teilen im Motor langfristig schadet.

2. Der Verbrauch steigt, die Leistung lässt nach.

3. Wenn Deutschland nur mit Bioethanol fahren würde, würde die Anbaufläche größer als Deutschland selbst sein.

4. Hier werden Nahrungsmittel vorzugsweise in den ärmeren Ländern angebaut. Ich muss nem hungernden Kind nicht was vor die Nase halten um es dann mit nem Grinsen einfach zu verbrennen.

Ich werde Diesel tanken :-) Da es mein erster Diesel ist, für den ich den Sprit selbst zahlen muss, werde ich mich mal auf die Suche machen. Wenn ich eine freie finde, wo sich der Sprit nicht gepanscht anfühlt, werde ich dort tanken, sonst da, wo es nötig ist. Auf Premium-Diesel werde ich verzichten, es sei denn, eine Total ist in der Nähe. Die 5ct Differenz lohnen sich erfahrungsgemäß, Ultimate und V-Power sind definitiv überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

ich vertraue da ganz auf die Fordtechniker,

wenn bloß keine höhere Gewalt über sie herrschen würde, ja dann könnte man ihnen vertrauen....

am 1. Juli 2011 um 20:56

Ich fahre in meinen EB grundsätzlich nur Super oder Super+.

Der Energiegehalt in E10 ist geringer = höherer Kraftstoffverbrauch

am 2. Juli 2011 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Ich fahre in meinen EB grundsätzlich nur Super oder Super+.

Der Energiegehalt in E10 ist geringer = höherer Kraftstoffverbrauch

Was etwa 2% ausmacht.

Allein der Unterschied im Super von Tankstelle A zu Tankstelle B ist wesentlich größer als das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welchen Sprit fahrt ihr beim Neuen MK3