ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Sprit tankt ihr?

Welchen Sprit tankt ihr?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:10

Über diverse Motorölsorten wurde hier schon viel diskutiert. OK, das Öl bleibt in der Regel auch 30.000 km drin. Aber wie sieht es mit dem Benzin aus ? Tankt ihr grundsätzlich Markenbenzin oder einfach dort, wo es am Billigsten ist ?? War am Montag bei Shell und konnte zwischen 3 Benzinangeboten wählen.1,43, 1.48 und 1.62 !!! Der Tankwart meinte, daß sich der Sprit zu 1,48 nur lohnt, wenn ich ihn ständig tanke, denn dann komme ich pro Tankfüllung ca. 50 - 70 km weiter. Zu dem Preis von 1.62 meinte er, ob ich Rennfahrer bin und täglich mit 200 über die Autobahm schieße.....

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich denke unabhängige Test haben mittlerweile bewiesen, dass du dir das Geld sparen kannst.

 

Gruss

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ich fahre zwar a6, möchte aber trotzdem meine bescheidene meinung kundtun ;)

ich tanke in der regel immer bei shell und dann shell v-power racing 100...

Ich denke unabhängige Test haben mittlerweile bewiesen, dass du dir das Geld sparen kannst.

 

Gruss

Obwohl ich normalerweise diesen Spruch hasse, lautet beim Spritkauf mein Motto: "Geiz ist geil"...

Ich sehe nicht ein, warum ich die Mineralölindustrie noch weiter unterstützen soll als ich es eh schon tue. Bei und gibts eine Tankstelle vom Magistrat der Stadt, die verkauft Sprit ohne Gewinnspannen, is immer die günstigste. Da nehm ich sogar 3, 4 Autos vor mir in Kauf, bevor sich wieder andere das Händchen reiben... :-/

my 2 cents...

1. Die Okatantzahl, die vom Hersteller angegeben ist. 100 Oktan sind eh Quatsch, wenn der Motor das nicht vorgeschrieben braucht.

2. Frühzeitig, wenn ich zufällig sehe, dass das Benzin "günstig" ist. Egal wo ich bin und egal welche "Marke".

3. So lange wie möglich kein E10.

Gruß Mike

Hallo,

tanke Shell oder Aral und da die normalen Sorten.

Ich tanke ausschließlich ARAL Ultimate Diesel.

 

grüße

Bei mir sinds die Mrkentankstellen, aber nicht der "Abzockersprit", der bringt erwiesener Massen gar nichts. Die Benziner sind auf 98 Oktan ausgelegt und die 100 Oktan oder besser 102 sind totaler Schwachsinn. Denke aber das Thema wurde gründlich erörtert. Der verbleibene Benziner hat mich damals auch dazu bewegt meine Stammtankstelle zu wechseln (Aral), da nur noch der Ultimate Mist angebotenen wurde und ich wegen des Tuning Super Plus tanken muss. Jetzt bin ich bei der Total, da diese eine der wenigen ist, die noch 98er anbieten. Markentankstelle sollte bei mir schon sein, da in meinen Augen Additive doch schon, auch erwiesener Massen, dem Motor  zuträglicher sind. E10 kommt mir nicht in den Tank, weder Auto noch Mopped.

Ich tanke meistens dort wo es günstig ist und vor allem in meiner Nähe (meistens BP, OMV oder JET) und zwar großteils Standard 95 ROZ Benzin.

Chip getunte Autos können übrigens auch den Ultimate Super von BP, oder Aral tanken. Ders erstens meistens günstiger als der Super Plus bei anderen Tankstellen und hat genau so seine 98 Oktan. Man muss deswegen nicht woandershin flüchten ;)

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Ich tanke ausschließlich ARAL Ultimate Diesel.

grüße

Noch ist das bei mir genauso, demnächst nur noch das 98er Super

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ich tanke meistens dort wo es günstig ist und vor allem in meiner Nähe (meistens BP, OMV oder JET) und zwar großteils Standard 95 ROZ Benzin.

Chip getunte Autos können übrigens auch den Ultimate Super von BP, oder Aral tanken. Ders erstens meistens günstiger als der Super Plus bei anderen Tankstellen und hat genau so seine 98 Oktan. Man muss deswegen nicht woandershin flüchten ;)

 

lg

Das Ultimate bei Aral entspricht aber 102 Oktan und ist 10 cent teurer als Super Plus, das VPower bei Shell hat 95 Oktan, wer mind. 98 haben will muss zum VPower Racing greifen und hat auch direkt 12 cent pro Liter mehr auf der Rechnung.

Der S3 braucht mind 98 oktan seit dem Chip. Steht auch extra im Tankdeckel.

OH na dann ist das in deutschland wohl anders. In österreich liegt der Ultimate genau zwischen super und super + vom Preis her.

Bei uns eine Super Alternative :) 

Vpower 100

oder ggf Vpower 95 wobei ich hier einen erhöhten Verbraucht festgestellt habe .... 

alternativ werde ich jetzt mal Ultimate 102 tanken 

Ich tanke Kerosin.Denn nur fliegen ist schöner.:D:D:D

Was ich ja schon krass finde, wenn man diesem Thread glauben schenken will: http://www.motor-talk.de/.../...e10-durch-die-hintertuer-t2765174.html

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Sprit tankt ihr?