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Welchen Sprit tankt ihr ?

Themenstarteram 11. April 2003 um 22:00

Ich habe manchmal den Eindruck, wenn ich nicht bei meiner üblichen Tankstelle tanke, rennt die Kiste nicht ganz so gut danach. Was meint ihr ? Habe dazu einen kleinen Vote gestartet:Sprit-Vote

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13 Antworten

ich tanke hauptsächlich aral/esso

bp tanke ich auch gerne...

 

und was ich absolut vermeide ist: JET!

die haben so n billiges benzin, das tu ich meinen motor nicht an! ausserdem , komm ich mit jet viel teurer davon.

Hi.

Ich tanke nur bei meiner Stamm-Tanke. Das ist ne Shell. Hab ich schon früher mitm Roller getankt. Wenn´s nicht anders geht natürlich auch an ner anderen, aber eher selten.

MfG barcode

am 12. April 2003 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

ich tanke hauptsächlich aral/esso

bp tanke ich auch gerne...

 

und was ich absolut vermeide ist: JET!

die haben so n billiges benzin, das tu ich meinen motor nicht an! ausserdem , komm ich mit jet viel teurer davon.

Wie kommst du denn drauf, dass die ein billiges Benzin verwenden ? Im Grunde kommt der Sprit von allen Tankstellen eh aus ein un der selben Raffinerie.

JET kann man gut tanken, ich tank dort immer.

Schon min. 2 Jahre. Und vor allem ist die immer min. 1-2 Cent billiger als die Aral, teilweise sogar bis zu 4 cent billiger als die Esso. Ansonsten tank ich auch bei Shell.

Nur hab ich gemerkt, dass ich mit ner Tankfüllung von JET ca. 30km weiter komm, als wie bie Shell.

Ach ja, ich tank Super Plus - wer beim Sprit für sein Auto spart ist selber Schuld.

Fahre 325i, da merkt man schon nen Unterschied von Super zu Super Plus

so ein quatsch,dass dein auto mit jet-benzin nicht so gut geht wie mit dem von shell ist nur einbildung,die holen alle benzin von der selben raffenarie,

DER EINZIGE UNTERSCHIED:

bei den no name Tanken sind keine addjektive drinnen,die sind dazu da dass das kondenzwasser dass sich im tank bildet mit verbrannt wird.sieht man auch an der farbe des benzins shell ist bissl gelblich,aral bläulich usw.

wer geld an der zapfsäule sparen will kann natürlich bei einer no name tanke tanken,nur ab und zu jede 5.oder 6. füllung mal bei ner markentanke tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

DER EINZIGE UNTERSCHIED:

bei den no name Tanken sind keine addjektive drinnen,die sind dazu da dass das kondenzwasser dass sich im tank bildet mit verbrannt wird.sieht man auch an der farbe des benzins shell ist bissl gelblich,aral bläulich usw.

Addjektive??? Oder meinst Du Subjektive, Artikel etc. - Benzin ist doch keine Buchstabensuppe! ;-)

Das Zeug, was Du meinst heisst Additive. Das sind Zusätze die das Benzin charakterisieren. Meist einfache Farb- oder Geruchsstoffe der verschiedenen Marken. Im Winter sind in einigen Kraftstoffen noch Anti-Frost-Additive enthalten. Das mit dem Kondenzwasser ist mir neu.

Nichts für ungut!

Gruß

bmwfanatic

Hi,

wenn ihr Sprit sparen wollt, dann fahrt einfach wie Oma (vergeßt die Klorolle auf der Hutablage nicht) und macht euch nicht so viele Gedanken wo ihr tankt!

Vielleicht macht es eher Sinn zu überlegen was man tankt!? Ich fahre grundsätzlich Super bleifrei, obwohl ich auch Normal bleifrei tanken könnte. Aber Benzin hin oder her ... das wenigste Geld in Sachen Auto geht für Benzin drauf. Überlegt mal, wie viele Kilometer ihr hättet fahren können, wenn ihr statt einer Soundanlage und einem Satz Alufelgen das Geld in den Tank gesteckt hättet. Selbst wenn ihr nur 5 TEUR für beides in Summe ausgegeben habt, dann würdet ihr damit bei 1,15 EUR Spritkosten und 10 l auf 100km = 11,50 EUR / 100 km auf 43.478,26 km kommen. Und i.d.R. dürfte das für knapp 2 Jahre ausreichen.

Also, überlegt ihr beim Kauf des nächsten Autoradio etwa, ob ihr deswegen 130 EUR weniger ausgebt und lieber 2 mal tanken fahrt??? Anderes Beispiel: Wer würde denn woanders einkaufen nur weil er beim Einkauf statt 70 EUR (so viel wie eine Tankfüllung) nur 68,80 EUR (60 Liter x -0,02 EUR = -1,20 EUR) zahlt??? Außerdem: habt ihr schon mal den Wertverlust/Verschleiß, Steuern und Versicherungskosten zu den Benzinkosten hinzu gerechnet und dann auf jeden Kilometer heruntergebrochen? Nein? Dann laßt es bleiben, denn dann erscheint die Bahn wie ein Billiganbeiter mit leider begrenzter Mobilität.

FAZIT:

Beim Autofahren kann man nur sparen wenn Dad das eigene Traumauto bereits besitzt (bzw. Autohändler ist) und man selbst hinter das Lenkrad darf (im besten Fall laufen dann die Kosten noch über die Firma des Papa's)!!!

genau addi...dings da heissen die,das mit dem kondenzwasser stimmt aber,das bindet sich dann besser.

gibtsa aber auch bei atu oder so als zusatz

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Wie kommst du denn drauf, dass die ein billiges Benzin verwenden ? Im Grunde kommt der Sprit von allen Tankstellen eh aus ein un der selben Raffinerie.

JET kann man gut tanken

Also, vor einiger Zeit hatte ich mir für den Stadtverkehr einen Vespa-Roller gekauft (mittlerweile ist er wieder weg) und wenn ich bei JET getankt hatte zog das Ding keinen Hering vom Tisch. Am allerbesten führ der Roller immer mit Aral.

Übrigens bei meinem Motorrad merke ich das auch.

P.S. Wenn man bei billigen Tankstellen tankt, verbraucht ma sowieso 0,5 - 1,0 l Sprit mehr (pure Erfahrungswerte)

Shell Optimax:D und zwar immer!!!

am 14. April 2003 um 14:29

Also, ich denke auch, das das Nnichts mit JET oder ESSO zu tun! Alles kommt von der selben raffinerie! Aber ich tanke fast immer nur bei ESSO oder SHELL

Muss gestehen ich tanke bei ner "freien" Tankstelle - die is IMMER 2cent unter dem Preis die ne Aral 200meter weiter hat.

Ob der Sprit da jetzt schlechter is ... naja ... Mein Fadda Tankt da jetzt über 20 jahre und ich selbst seit 3 jahren und wir hatten bislang keine Probleme.

Vielleicht ligts ja auch am Diesel ... der frisst ja bekanntermaßen alles :)

am 14. April 2003 um 19:58

Hallo

ich tanke ARAL SuperPlus und find das toll :D

Meinem Liebling tut das gut

Gruß Tom

Also ich muss sagen das ich je nach dem wie der Preisunterschied ist auch bei ner Noname Tanke tanke ansonsten lieber bei der Dea direkt gegenüber von der No name Tanke oder bei der aral wieder 300meter weiter, aber aral echt sehr selten weil die immer am teuersten sind.

Wenn ich bei der NoName tanke tanke finde ich das mein wagen mal eben 0,5 bis 1 liter mehr braucht und dazu kommt noch das er bei ca 3000 u/min so derbe anfängt zu Rußen das man denken könnte ich hätte gar keinen anständigen auspuff drunna, und das stört mich gewaltig. Wenn ich bei der dea tanke hab ich kaum Ruß ausstoß.

Was für sprit ich tanke es eh ladde es gibt halt nur einen diesel =). Und der "Super diesel" von aral naja wers glaubt.

 

mfg Björn

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