ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Sub für geschl. 24l Gehäuse?

Welchen Sub für geschl. 24l Gehäuse?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 18:33

Hallo Jungs (und Mädels)!

Bin auf der Suche nach nen neuen 30er Sub. Hör eigentlich alles querbeet, aber ich würde eher Kickbass bevorzugen als Fettbass.

Hab mich mal im großen Ebay umgekuckt und folgendes Angebot gefunden:

Ebay-Link

Was haltet ihr davon??? Also ich will nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben.

Mfg

Bäda

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juni 2004 um 21:25

Darf man fragen warum du den Sub nach dem Gehäuse kaufst ?

Für 200€ kriegst du was feines mit Kiste und die Sache ist anständig und optimal.

Wenn ich dir was empfehlen soll, dann sag Bescheid.

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 8:03

Also ich kauf mir den Sub nach Kiste, da ich meinen Kofferraum komplett ausgebaut hab und es daher ein riesen Aufwand wäre eine neue Kiste da reinzubasteln. Oder was könnstest du mir empfehlen???

am 5. Juni 2004 um 8:51

Exact PSW 308 - 4 kostet allerdings um die 310€ aber top und 24l geschlossen ganz exakt!

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 14:11

Past der auch an meine Wanted 2-300 ???

am 5. Juni 2004 um 15:42

24l geschlossen, da würde auch ein Cerwin Vega 124 gut passen.

Spielt furztrocken und ultrapräzise.

Gibt's leider nicht mehr neu zu kaufen aber bei ebay sind oft Gebrauchte für wenig Geld drin.

Wieviel Watt hat die 2/300, um die 500 oder?? Wenn ja, dann würde das auch leistungsmäßig passen. Er könnte zwar auch 800 Watt ab, aber dann erhöht sich die Gefahr, dass die Zentrierspinne reißt - wär nicht das erste mal bei nem Vega aber ich kann ihn dir trotzdem uneingeschränkt empfehhlen!! Musst halt gut mit dem Ding umgehen...

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 17:06

Merci!

Is des so ein Teil das du meinst???

Cerwin Vega

am 5. Juni 2004 um 17:23

Ne, das ist ein anderer, den kenn ich net.

Ich mein den Vega 124 von CV

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so ungefähr, ist aber anscheinend der 38er.

Musst halt ein bisschen warten, normalerweise find ich immer Vegas wenn ich mal danach such... die gehen dann auch immer für um die 100€ weg. Hier im Forum gibt's 2 Leute, die nen Vega 124 haben, weiß aber grad leider nicht wer...

Ich hab bei nem Kumpel auch nen Vega 124 verbaut (in 27l mit 400WRMS). Ich hätte den jetzt spontan auch empfohlen, v.a. für genannten Geschmack...

Statt dem Exact wäre preislich noch der Peerless XLS 12CW möglich gewesen, der allerdings eher ein Tiefspieler ist und auch nicht zur Endstufe passt (Preis neu um die 180€, allerdings Impedanz 2 Ohm).

Andere Subs für kleine geschlossene Gehäuse gibts noch von Polk z.B. der DB12 (spielt eher tief und verträgt problemlos 400WRMS; Preis ca. 100€ bei ebay) oder EX12 (verträgt nicht soo viel Leistung würde aber klanglich gut passen).

Boston hat z.B. noch den Boston Pro 12.4 bzw. 12.5 (ca. 500WRMS, Preis ca. 150 bzw. 200€) oder die Rally-Serie (ca. 250WRMS). Der Rally kann sicherlich problemlos in den 24l spielen, bei der Pro-Serie bin ich mir nicht sicher, ob nicht 35l besser wären... Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung noch posten.

Richtung Kickbass könnte Raibow auch noch passen, da weiß ich aber nicht, was die für Gehäuse benötigen...

Ich glaub mit nem Vega 124 machste nix falsch, der würde optimal passen.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 17:45

OK danke nochmal für eure Hilfe!!!

Ich denk jetzt habe ich auch den richtigen bei eBay gefunden!!

Das is er!!!!

 

 

Oder? ;-)

am 5. Juni 2004 um 17:56

ja genau! Das ist er! Sogar neu + Garantie. nur leider musst du noch 8 Tage bis Auktionsende warten...

Edit: kein Wunder, dass ich den net gefunden hab: der hat CERWIN VEGA falsch geschrieben, der Horst ;)

Und noch was: Das ist anscheinend der Doppelschwinger (2x4Ohm). Musst nochmal genau schauen, ob das mit der Impedanz passt.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:32

Stimmt! So ein Vollidiot! Naja hab ihm ne Message geschrieben ob des der mit der Doppelschwingspule is oder nicht. Hoffentlich hat der nur ne einfache!

Ich glaub das is der mit einfacher Schwingspule (Vega 124), weil der mit Doppelschwingspule ja Vega 12D4 heißt ;).

Frag doch auch mal wegen Sofortkauf, vielleicht kannste ihn ja auch günstig direkt bekommen

am 5. Juni 2004 um 20:49

Ich habe letztens bei Frank Miketta angefragt, was er mir für so ein Gehäuse empfehlen würde... er wies ebenfalls auf den Exact PSW 308 / 4 hin!! Er meinte das Ding spielt einfach genial auf so einem kleinen Gehäuse und wäre sein absoluter Tipp!! Danke nochmals an Frank, ich werde den demnächst bei dir bestellen ;)

 

Greetz

Der Grave

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:28

Schei...!! Der Sub bei eBay hat ne Doppelschwingspule!

Was spricht eigentlich dagegen, dass man jeweils eine Spule mit einem Kanal der Wanted 2-300 verbindet und dann den Sub so laufen lässt??

(Halt einfach ungebrückt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Sub für geschl. 24l Gehäuse?