ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welchen SUV für eine junge Frau?

Welchen SUV für eine junge Frau?

Themenstarteram 10. September 2010 um 15:25

Hallo Männerwelt ,

ich möchte unbedingt einen Geländewagen haben, weiß aber nicht welchen.

Ich bin 26 Jahre alt in den nächsten 1-2 Jahren möchte ich mir ein neues Auto kaufen. In meiner Freizeit fahre ich viel umher, da ich Vogelkundlerin bin.

Mit meinem Golf bin ich schon soo oft stecken geblieben! Mein Vater tendiert ja für den Suzuki Jimny, der ist mir erstens zu klein und zu langsam. Genau so wie der Fiat Pand 4x4!

Ich finde ja den Nissan Juke total super, aber mit knapp 26.000 Euro (4x4) ist er mir zu teuer.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steffie666

 

Wo ich umherfahre? Ihr werdet nun lachen, aber wenn ich dann mal in meiner knappen Freizeit unterwegs bin, dann in Wäldern( meist aber Duchfahrt verboten-mir aber egal...) oder auf Feldwegen (oft mit sandigen Boden, wo ich auch oft stecken bleib...)

Durchfahrt verboten heisst durchfahrt verboten und nicht, dass Du durchfahren sollst. In Sinne der Natur und Deiner eigenen Sicherheit solltest Du das lassen. Das ist echt das allerletzte, sorry.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

für mich wäre der Jimny trotzdem die erste Wahl und wer Geländewagen fahren will braucht kein schnelles Auto ...

LG, harald-hans

Moin,

solange die Wege beinahe noch mit einem Golf befahrbar waren, wäre der Jimny ein wenig Overkill - denn er ist kein SUV. Weder fährt er sich sonderlich PKW-like, noch erreicht er deren Komfort- und Ausstattungsniveau. Die Fahrleistungen reichen indes für den täglichen Verkehr vollkommen aus.

Die grundsätzliche Frage wäre aber - was darf er kosten, wie alt darf er sein, welche Unterhaltskosten wären erträglich und was ist zuviel?

Halbwegs kompakt wären in der Klasse Daihatsu Terios und der kurze Grand Vitara, in die Kategorie "nicht mehr gebaut, fast vergessen aber preiswert" fallen dann noch Honda HR-V und Mitsubishi Pajero Pinin. Das wäre jetzt zumindest die grobe Richtung, die ausgehend vom Juke am Nächsten läge.

Wenn's etwas größer sein darf, wird der Markt unübersichtlicher. X-Trail, Qashqai, RAV4, Outlander, Freelander, Forester, Tribute/Maverick, Santa Fe, Tucson, Sportage, Compass, Patriot, CR-V, Duster... Sind alle mehr oder weniger günstig zu bekommen und für einen Feldweg ausreichend.

Gruß,

Derk

Ich sehe das auch so.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, ich schätze jetzt so bis 20.000 Euro, dann kauf dir einen guten neuwertigen Gebrauchten.

Die Autos fallen ja im Preis nach zwei Jahren schon fast um die Hälfte.

Und die Liste von Derk: Wenn's etwas größer sein darf, wird der Markt unübersichtlicher. X-Trail, Qashqai, RAV4, Outlander, Freelander, Forester, Tribute/Maverick, Santa Fe, Tucson, Sportage, Compass, Patriot, CR-V, Duster..

ist ja schon vielversprechend.

Die sind doch schon in der Mittelklasse mir Comfort und auch schnell genug für die Autobahn.

Den Golf gibt und gab es auch mit syncro oder 4Motion.

Zusätzlich das Schlechtwegefahrwerk sowie ordentliche Reifen und schon könnte die junge Dame vielleicht da fahren wo sie vorher stecken geblieben ist. *lächel*

Gruß

Neulich mal 'nen Vergleichstest gesehen. Dabei kamen der Daihatsu Terios und der Suzuki SX4 ganz gut weg.

Beide klein und mit Allrad für kleines Geld.

ich persönlich würde ja zum Jeep Grand Cherokee tendieren,ist zwar nicht neu,aber die kommen überall durch,dazu noch mit gasanlage und man fährt ziemlich günstig nen Oberklassewagen mit satt Hubraum unter der Haube.

Lada Niva, da kann man alles selbst reparieren. Und Neu gibts den schon ab 11000€

steht ja eindeutig suv in der überschrift oder?

da braucht man keine zusätzlichen diffsperren oder untersetzung.

na sie sucht wohl irgendwie beides,einmal steht dort SUV und Geländewagen,das Sie keinen 10 Zoll höhergelgten Jeep mit 35 er Bereifung sucht,das ist schopn klar,aber ich finde,es sind gewaltige Unterschiede ob man nun einen SUV oder reinen Geländewagen sucht.

Ich finde Frauen mit nem Wrangler sind immer recht nett anzusehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von steffie666

In meiner Freizeit fahre ich viel umher, da ich Vogelkundlerin bin.

Kannst du mal die Topographie beschreiben, in der du fahren mußt? Darauf aufbauend könnte man eine bessere Empfehlung für das gesuchte Fahrzeug abgeben.

Also wenn ich das recht gelesen und gesehen habe, ist sie bisher mit einem Golf rumgehoppelt. Das Gelände kann also nicht besonders kraß gewesen sein. Die Frau Vogelkundlerin ....*lach*

Jeep Wrangler und Cherokee sind nette und echte Geländewagen mit Charakter, aber durstig. Ich kenne ein paar Mädchen, die so was mit Begeisterung fahren. Der Toyota RAV 4 ist ein wirklich schönes, kompaktes SUV. Mit ihm wurde diese Marktnische in Deutschland erst gefunden. Den würde ich auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Meist halten Toyotas ein paar Jahre länger als viele andere Marken. Entsprechend halten sich allerdings auch die Gebrauchtpreise.

Gruß, Bernhard

Hi

Was hälst du denn vom neuen Dacia Duster mit 1.6 L Benziner

Fahrtest vom Dacia Duster

Den Gibts schon für knappe 12.000 Euro neu ohne schnick schnack.

Der Wagen verbraucht wenig und ist günstig im Unterhalt.

Qualität und Verarbeitung sind voll Ok und der Wagen bietet ausreichend Platz.

Und mit Allrad solltest du auch nicht mehr so schnell steckenbleiben.

 

Tendenziell würde ich dir natürlich lieber einen richtigen Jeep schmackhaft machen aber was will eine junge Frau mit so einer teuren spritfressenden Dauerbaustelle??

Ich hab noch nen Jeep aus der guten alten Zeit, wo robuste Geländewagen gebaut wurden aber ich würde lügen wenn ich sagen würde der Jeep ist günstig im Unterhalt.

Ich find den neuen Duster cool.

Fürs gleiche Geld bekommt man auch einen Lada Niva, nur bezweifle ich das dieser Wagen den Frauen gefällt. Von Qualität und Verarbeitung will ich gar nicht erst reden.

Gruß

Pascal

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welchen SUV für eine junge Frau?