1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen SUV sollte ich mir kaufen? Porsche,Mercedes oder was anderes

Welchen SUV sollte ich mir kaufen? Porsche,Mercedes oder was anderes

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 10:17

Hallo zusammen,

ich brauche nächstes Frühjahr ein neues KFZ.

Diesbzgl. habe ich monatlich 2500€ über für meine "Hobbies" und diverse Rücklagen, die ich anzapfen kann für einen Kauf.

Allerdings möchte ich kein Geld verbrennen, weil ich doch eher der genügsame Typ bin. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn ich mit einen KFZ der Firma Porsche fahren könnte ;) Leider bring ich es aber nicht übers Herz, im Porsche-Zentrum das Geld für einen Neuwagen zu verbrennen.

Anforderungen sind:

1) Sollte kein Neuwagen sein, wegen Geldvernichtung.

2) Das Auto soll 6 Jahre ohne Zicken laufen.

3) Kosten für Reifen, Diverses, Garantieverlängerung auf 6 Jahre und etc pp, alles ich brauche um sorgenfrei rumzufahren, sollten möglichst gering sein

4) Idealerweise nach 6 Jahren noch gut verkaufbar

5) Ca 15k jährliche Fahrleistung

6) Das Auto sollte zur Louis Vuitton Taschensammlung der teuren und geltungsbedürftigen Ehefrau passen ;)

7) SUV muss sein

8) 5-Türer mit Platz im Heck, also nicht diese MINI-SUVs

Was würde da passen? Ich habe leider keine Ahnung von Autos.

Danke für eure Meinung und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

ich hol mal eben Chips und Bier...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@KeinPlanVonGarNix schrieb am 18. Mai 2015 um 12:17:34 Uhr:

Diesbzgl. habe ich monatlich 2500€ über für meine "Hobbies"

6) Das Auto sollte zur Louis Vuitton Taschensammlung der teuren und geltungsbedürftigen Ehefrau passen ;)

Zunächst wäre die Frage zu klären, ob die 2.500 € vor oder nach dem Hobby zur Verfügung stehen :)

Ich verstehe das so, dass 2500.- NUR für die Hobbies zur Verfügung stehen. Klingt super :-)

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 13:12

Mit "Hobby" meinte ich ja auch ich würde zusätzlich geld ausgeben, für den Spaßfaktor "Auto"

Aber möglichst wenig natürlich... und nicht die kompletten 2500

Ich kann schlecht abschätzen, was ein ordentlicher SUV kostet mit allem drum und dran.

- Kaufpreis umgelegt auf die Restnutzungsdauer (in meinem Fall ab Kaufalter X bis Verkaufsalter 6 Jahre

- Versicherung, steuer etc

- Versicherungen, Inpektionen

- Mehraufwand Diesel/Benzin im Vergleich zu normalen Auto.

Ich will halt kein Geld verschwenden nur weil ich eine Proletenkarre fahre. Es soll sich iergendwie noch rechnen. Bzw.

Es wäre interessant wie hoch der monatliche echte Mehraufwand zu einem SUV wie zb Mitsubishi Outlander oder Dacia Duster oder so wäre

am 18. Mai 2015 um 13:26

2.500 Euro an monatlicher Rate oder was ist damit gemeint?

am 18. Mai 2015 um 14:31

Wie hoch ist das Budget für die Anschaffung?

Ganz wichtig - wie sieht das Fahrprofil aus? Wie viel in der Stadt, wie viel Autobahn?

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 14:37

80000 für die Anschaffung maximal

Fahrprofil: 70% Stadt / 30% Autobahn bei 15.000 km/jahr

am 18. Mai 2015 um 14:43

Eine Nachfrage: passt denn der Megane nicht mehr zur Handtaschensammlung oder ist er zu sehr Proletenkarre?

am 18. Mai 2015 um 15:21

Zitat:

@KeinPlanVonGarNix schrieb am 18. Mai 2015 um 16:37:33 Uhr:

80000 für die Anschaffung maximal

Fahrprofil: 70% Stadt / 30% Autobahn bei 15.000 km/jahr

Gerade in der Stadt saufen SUVs aufgrund des Gewichts extrem und ein Diesel ist bei so einem hohen Stadtanteil problematisch / anfällig für Probleme -

Darum kommt hier nur ein Hybrid in Frage - die sind in der Stadt nicht nur viel sparsamer, sondern auch viel zuverlässiger und bieten dort einen hohen Antriebskomfort.

Hier ein aktueller Thread zum Thema falls es dich interessiert: http://www.motor-talk.de/forum/wann-hybrid-welchen-t5302810.html

Den Mitsubishi Outlander gibt es als einzigen SUV als Plug-in Hybrid zum Aufladen an der Steckdose und mit großer Batterie, damit müssten sich die 70% Stadtanteil rein elektrisch zurücklegen lassen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271139269?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Die besten herkömmlichen Hybride kommen von Toyota / Lexus:

Lexus Nx: PS-Angabe ist ohne die Elektromotoren, Systemleistung liegt bei 200PS:

http://ww3.autoscout24.de/classified/271041364?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

Lexus Rx:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269613074?asrc=fa|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=fa

am 18. Mai 2015 um 15:38

Jeep Grand Cherokee SRT-8

80.000 zur Verfügung für ein Autokauf und braucht ne Beratung!?

2.500 im Monat für Hobby?!

Geh zu ne nem guten Psycho, da wird dir geholfen für deine Kohle, TE.

Zitat:

@fred900 schrieb am 18. Mai 2015 um 16:40:13 Uhr:

Um zwanzig vor fünf schon Chips?? :D

am 18. Mai 2015 um 18:48

Zitat:

@KeinPlanVonGarNix schrieb am 18. Mai 2015 um 12:17:34 Uhr:

...

...

Weißt du was, setz die "Tussi" in die Wüste und kauf dir einen Porsche Boxster S, Morgan Roadster, oder was auch immer du eigentlich gerne hättest. Das macht mehr Spaß als mit einem Porsche (VW) Cayenne (vielleicht sogar noch Diesel) rumzufahren.

Zitat:

@yimlop schrieb am 18. Mai 2015 um 20:46:40 Uhr:

Zitat:

@fred900 schrieb am 18. Mai 2015 um 16:40:13 Uhr:

Um zwanzig vor fünf schon Chips?? :D

Muss ja nicht jeder so figurbewusst sein.

Bei dem Budget empfehle ich einen LM002. Den kann man von den 2500 Euro auch mal volltanken ...

Deine Antwort