ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. welchen T4 soll ich kaufen ?

welchen T4 soll ich kaufen ?

Themenstarteram 14. November 2005 um 13:46

hallo leute ,

ich fahre noch einen BMW , will mir aber evtl einen T4 kaufen .

welchen motor würdet ihr mir empfehlen ? wieviel km sollte er höstens haben ? welches baujahr ? und welche probleme sind am häufigsten ( motor , fahrwerk , lager , getriebe usw ) ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

danke mfG TJ

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine Empfehlung - einen der letzten T4 2,5 TDI mit 111 kw ! Habe einen T4 Multivan Atlantis mit 111kw+chip Bj.2000 gefahren und der war nur zur Ins beim freundlichen !!! Er war das bisher beste was mir jemals unter den Hintern gekommen ist(der T5 muß sich erst noch seine Lorbeeren verdienen).

Welche Jahreslaufleistung wird er bei dir haben?

Was soll transportiert werden? Wieviel Platz muss drinnen sein?

Wohin willst du was fahren? Wohnwagen? Surfbretter? Musikanlage? Familie?

CU Martin

Hallo

Zuerst wäre mal wichtig, wie das Budget liegt, es gibt viel von 1500 - 30000 Euro.

Für mich käme bei kleinem geldbeutel nur ein TD in Frage, bei besserem ein ACV mit 102PS und bei richtig Kohle die 150 PS Variante

Mickie

2.5L TDI 150PS-mächtig Bums, tolle Bremsen, 16Zoll Fahrwerk-sonst kommt nix in Frage.

Unser 150 PS + Chip war das beste was ich bis jetzt hatte. Die Motorvariante ist für den T4 das absolute Muss . Schnell mal überholen auf der Landstraße ,auf Autobahnen zügig unterwegs und dabei noch sparsamer im Verbrauch wie die 102PS Ausführung.

Und wenn er nur ca. 6000 edited km pro Jahr fährt bringt auch der niedrige Verbauch nichts im Geldbeutel...

Mal abwarten was er überhaupt mit der Kiste machen will... Wenn er sich überhaupt nochmal blicken lässt?

CU Martin

Du hast bestimmt 6000 km im Jahr gemeint. Ich habe beim Kauf eines T4 schon auf den Verbrauch geachtet aber auch auf die Leistung . Wenn man 2/3 seiner Fahrstrecke auf der Autobahn verbringt möchte ich auch gut vorankommen. Und bei 6000km im Jahr kann man auch mit Bus und Bahn fahren. Spart man ne Menge Kohle und lernt bei den langen Aufenthalten ne Menge Leute kennen. Aber Spaß beiseite. Der Kauf eines Autos bringt dem Geldbeutel doch nie etwas.

Jupp, meinte natürlich km... Dachte schon einen Satz weiter oder so... :)

Zitat:

Der Kauf eines Autos bringt dem Geldbeutel doch nie etwas.

Jein. Man kann beim Kauf darauf achten, dass das Fahrzeug in Zukunft den Geldbeutel nicht so strapaziert als ein anderes Fahrzeug...

CU Martin

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:17

hallo leute

danke für die mails . erstmal zu den fragen . ich fahre ca 25000 km im jahr . ich möchte einen t4 , damit ich , wenn ich in den skiurlaub fahre , alles mitnehmen kann , was ich brauche . im moment fahre ich einen 5er BMW und habe die grössten probleme mit meinen sachen . ( oder besser gesagt mit den sachen meiner freundin )

Ich habe jetzt ein angebot bekommen für einen t4 , 97 er baujahr , 150 t km , 96 kw . der hat links und rechts ein paar beulen und kratzer . er will für das auto in dem zustand noch ca 5000 - 6000 eur haben .

was haltet ihr von dem angebot ?

mfG TJ

PS : nicht gleich ungeduldig werden , wenn ich nicht gleich antworte . habe nicht so viel zeit , wie ich gern hätte .

Zitat:

Original geschrieben von *-TJ911

h

Ich habe jetzt ein angebot bekommen für einen t4 , 97 er baujahr , 150 t km , 96 kw . der hat links und rechts ein paar beulen und kratzer . er will für das auto in dem zustand noch ca 5000 - 6000 eur haben .

was haltet ihr von dem angebot ?

96kw gab es ab Werk nie, ist wohl ein gechippter ACV

Wenn es ein Multivan oder Caravelle ist, und dazu nicht in weiss, dann schlag zu.

Für eine 96er Transe TDI würde ich keine 5000 Euro ausgeben

Denke aber an den Zahnriemenwechselintervall von 90tkm, schlägt mit locker 800 Euro zu Buche.

Themenstarteram 28. November 2005 um 9:47

ja , ist ein TDI mit 96 kw ! ist der wirklich untermotoriesiert ?

ich brauche allerdings auch keine rennmaschine , wegen den kosten ! wieviel steuer kostet ein 97 bj , 2,4 l hubraum ? wie ist der verbrauch im gegensatz zum 110 kw motor ? und wie sind die versicherungsklassen für den 96 kw und der 110 kw motor ?

ich will es nicht auf den cent genau wissen .

danke mfg TJ

Steuerlich bist du bei beiden Motoren gleich bes..... dran(401 €). Haben ja den gleichen Hubraum. Vom Verbrauch liegst du beim 111kw günstiger (bei mir im Durchschnitt 8,8 laut MFA ). Versicherung habe ich für meinen für das ganze Jahr Haftpflicht+Vollkasko mit 300 selbstbet. 769 €uronen bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen