Welchen TDI kaufen?
Hallo zusammen,
ich wollt mir kurzfristig einen SB TDi 2.0 zulegen.
Hab zwei A3 gefunden die mir gefallen. Jetzt habe ich aber viel über Probleme mit dem 170PS Motor gelesen. Normalerweise tendiere ich ja eher zu mehr Leistung, wollte aber nicht meine Zeit beim verbringen.
Hier mal meine beiden Favoriten; Eure Meinung würde mich interessieren.
EDIT:
1.SB
2.SB
MfG Blörn
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16 Antworten
Ich glaube der Link funktioniert nicht ganz probier es doch nochmal.
Ich habe die Links ediert. Nun müssten sie funktionieren.
Der Pumpe-Düse 2.0 TDI taugt nur mit 140 PS und ca. ab Baujahr 2006 was!
170 PS 2.0 TDI ist erst ab Mai 2008 (2. Facelift) zu gebrauchen, Common-Rail. Vorher: Finger weg.
Die 2.0 TDI sind VW-Motoren.
Hi
ich würde den 170er nehmen ich fahre selber den 2,0 TDi mit 140 PS und glaube mir der 170 PS macht einfach mehr spaß ))))))))))))))
Ich hätte fast gesagt die haben en bissel viel Km für den Preis, oder was meint ihr? Die haben zwar alle möglichen Extras aber die Km scheinen mir en bissel hoch für die Euronen.
lg Stefan
Link 2 geht nich und bei Link 1 der A3 sieht i.o aus aber das Leder sieht nich sehr doll aus für gerade mal 100tkm
und diese Serienfelgen gehn beim A3 garnich...
Zitat:
Original geschrieben von Bundeswehrpilot
Ich hätte fast gesagt die haben en bissel viel Km für den Preis, oder was meint ihr? Die haben zwar alle möglichen Extras aber die Km scheinen mir en bissel hoch für die Euronen.
lg Stefan
Hätt ich zerst auch schon gemeint für den Preis müsste Q auch noch dabei sein
Also ich würd kein Auto für den Preis mit über 100 tKm kaufen
Wenn Diesel, dann CBBB.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Wenn Diesel, dann CBBB.
Volle Zustimmung. Den Motor gibt's zwar erst 2 Jahre, aber immerhin kommen bisher keine wesentlichen Klagen. Und in den 2 Jahren haben bestimmt auch schon einige damit 120.000 km zurückgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Wenn Diesel, dann CBBB.
Volle Zustimmung. Den Motor gibt's zwar erst 2 Jahre, aber immerhin kommen bisher keine wesentlichen Klagen. Und in den 2 Jahren haben bestimmt auch schon einige damit 120.000 km zurückgelegt.
mein BMN 125kw PD ist auch fast 3 Jahre alt und ich kann nicht klagen von daher kann man nicht pauschalisieren das der 125kw PD generell "schlecht" ist- Ich kenne genug 125kw Fahrer die jenseits der 100.000er Marke noch keine nennenswerten Probleme hatte (und dazu zähle ich auch den Leistungsverlust der bei denen nicht in dem Maße eingetreten ist)
Gruss Andy
der 125 kw ist nicht anfällig bzw anfälliger im bezug auf technische Defekte als andere Motoren, einzig der Leistungsverlust der manchmal je nach Fahrweise auftreten kann, ist vielleicht etwas nervig, pd-elemente reinigen und so weiter...
Ist halt Geschmackssache, der Leistungsverlust fällt eh wenig auf da er schleichend eintritt, und oft auch nur in geringen Maße, man kann auch einfach einmal im Jahr reinigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Bundeswehrpilot
Ich hätte fast gesagt die haben en bissel viel Km für den Preis, oder was meint ihr? Die haben zwar alle möglichen Extras aber die Km scheinen mir en bissel hoch für die Euronen.
lg Stefan
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau jetzt einen A3 Sportback 2.0 TDI 140PS DSG gekauft, sehr gute Ausstattung (vergleichbar mit den beiden oben) 50 tkm gelaufen für 15.000€.
Ich finde die Preise ganz schön happig, zumal beide über 100 tkm gelaufen haben.
MFG
Chris
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau jetzt einen A3 Sportback 2.0 TDI 140PS DSG gekauft, sehr gute Ausstattung (vergleichbar mit den beiden oben) 50 tkm gelaufen für 15.000€.
Ich finde die Preise ganz schön happig, zumal beide über 100 tkm gelaufen haben.
MFG
Chris
Das ist aber echt günstig, ich hab meinen mit 117.000 gekauft, und hab auch knap 16.000 bezahlt. Allerdings vom Audi Händler, mit 18" Alu-Felgen, Open Sky, aktueller Navi-CD, erweiterte Garantie, usw.
Bin froh das ich ihn dort gekauft habe, habe mit "Wald & Wiesen" Händlern leider keine guten erfahrungen gemacht.
Werde daher nur noch beim kaufen.
Gruß Andi
P.S: Und mal ganz ehrlich, die Zeiten wo ein Motor "nur" 100000 KM läuft sind doch wirklich vorbei, vor allem beim Diesel.