ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Welchen Turnier nehmen:ST 190ps Diesel oder 150ps Aut. Diesel

Welchen Turnier nehmen:ST 190ps Diesel oder 150ps Aut. Diesel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. August 2021 um 15:04

Frage steht ja schon oben,

Der Focus steht jetzt in meiner engeren Auswahl neben Leon und Insignia.

Ich würd gerne ein paar Erfahrungen hören, wie deutlich der Unterschied zwischen den beiden o.g. Dieseln ist?

Laut Datenblatt sind ja 30nm Unterschied nicht die Welt und dafür kann meine Automatik nehmen.

Die Messwerte auf dem Papier sind allerdings deutlicher.

Zweite Frage, fährt jemand den ST viel Langstrecke bzw. mit hoher Jahreaufleistung ?

Wenn ja, was sagen sie Bandscheiben?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hello,

beim ST kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe den Benziner mit 150 PS. Das Fahrwerk des ST soll laut Userberichte recht hart sein und auf langen Fahrten etwas unbequem sein. Aber jedes Popometer ist unterschiedlich sensibel. Beim 150 PS Modell ist das Fahrwerk gut geeignet für Langstrecke. Nur die Sitze sind darin nicht das tollste, da hat der ST mit seinen Recaros wohl die Nase vorn. Wenn du aber den 150 PS nehmen solltest, kannst du auch für das gesparte Geld des Kaufpreis gegenüber dem ST Recaros (>1000€) nachrüsten lassen oder Ford ErgoSitze dazu buchen (500€).

 

Ansonsten schau dir folgende Kriterien an und erstelle dementsprechend ein Ranking, was für dich am wichtigsten ist. In Klammern steht das, was mMn für welche Ausführung spricht.

1. Wohnwagen/Anhänger ziehen (ST)

2. Kaufpreis (150)

3. Leistung (ST)

4. Fahrkomfort (150)

5. Fährst du regelmässig mit größerer Beladung umher? (ST & 150, auch der 150PS geht trotzdem gut)

 

Ich hoffe das hilft.

Hallo Lex28,

ich hab den 150PS Diesel, habe mir allerdings die besseren Sitze gegönnt, weil die Originalbestuhlung meiner Meinung nach viel zu weich ist.

Es grüßt der Laubfrosch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Welchen Turnier nehmen:ST 190ps Diesel oder 150ps Aut. Diesel