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Welchen Verdampfer habe ich? und was ist das für ne Schraube?

Themenstarteram 17. April 2010 um 15:17

Blöde Sache, aber ich habe keine Ahnung, welchen Verdampfer ich habe. Ergo kann ich die Gasfilter nur bei meinem Umrüster kaufen. Der ist aber nach dem Einbau eher nicht sehr hilfreich.

Ich hatte schonmal Filter im Netz bestellt, aber die waren zu groß.

Außerdem hab ich noch eine Frage:

Direkt neben dem Deckel vom Gasfilter ist eine kleine Schraube. Wofür ist die?

Besten Dank

 

Edit: Hab wegen dem Kuchen im Ofen, die Bilder vergessen

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34 Antworten
am 17. April 2010 um 21:39

Ahhhh du hast dir eine nette polnische Anlage andrehen lassen.

Jaja da ist das schwieriger an Ersatzteile zu kommen.

also hier die Homepage.

http://de.agcentrum.com.pl/

Sieht man ja auch am Verdampfer.

Die haben nen Forum.

http://www.forum.agcentrum.pl/

Schreib einfach rein und warte auf eine Antwort.

Hallo querys

 

Bei diesen Filter handelt es sich um den Vorfilter in der Flüssigkeitsphase.

Den braucht man nur wechseln, wenn er dreckig ist!

 

Nach dem Verdampfer, und vor den Rails sollte ein Filter sein.

Dieser sollte, je nach Anlage, alle 25.000 km getauscht werden.

 

Was ist denn das auf Bild 5 ?

 

Viktor

Bild-5
Themenstarteram 18. April 2010 um 7:36

Schonmal danke für die Antworten.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich wohl einen Tomasetto (?) Verdampfer habe. Zumindest sind die wohl baugleich, sieht exakt so aus wie meiner. Bei ebay gibts den für ca. 80 Euro.

Ich hab bei meiner Anlage nur einen einzigen Filter, da ungeregelte Venturianlage.

Der Flüssigfilter ist jedenfalls sehr dreckig (rotbraun insbesondere dort wo das Gas aus dem Tank ankommt)

@Viktor: Das aus Bild 5 gehört zu einem Relaiskasten, der die Haupt-, Fern- und Nebelscheinwerfer direkt an die Batterie über große Kabelquerschnitte anbindet. Beim Golf II (und bei vielen anderen VW aus der Zeit auch) ist es leider so, dass der gesamte Strom über winzige Kontakte im Lichtschalter fließt. Dadurch sind zu einen Störungen und Lichtschalterdefekte und zum anderen ein deutlicher Spannungsabfall zu verzeichnen.

Ingesamt führt es zu ziemlich popeligem Licht.

Nähere Infos und dort habe ich das Ding auch gekauft gibt es unter http://www.h4-booster.de/ (ist jemand aus dem golf II/III Forum).

Meinen Vorfilter (Flüssigkeitsphase) hatte sich mein Umrüster beim 25.000 km Service angesehen,

da war er ganz sauber.

 

Solche Vorfilter findest du auch in der Bucht.

 

Danke für die Info wegen dem Relaiskasten.

 

Viktor

Themenstarteram 18. April 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

 

Solche Vorfilter findest du auch in der Bucht.

Danke für die Info wegen dem Relaiskasten.

Grade welche bestellt.

Kein Ding mit dem Relaiskasten :)

am 19. April 2010 um 18:12

Wat du hast ne ungeregelte Venturi und verwendet einen Filter wie geil ist das denn? Na da hat wohl dein Gasumbauer einen Verdampfer mit Filter eingebaut den man üblicher Weise mit Injektoren verwendet. Lass das dingen leer. Ein Filter bei einer Venturi ist völlig unnötig. Die hat keine empfindlichen Komponenten die entsprechend verharzen (Injektoren) und du hast keine blöden Kosten für die Wartung.

Themenstarteram 19. April 2010 um 21:08

Naja die Filter sind nicht teuer daran soll's nicht liegen. Wechseln kann ich die selbst.

Hab noch so einiges rausgefunden zb dass ich garkeinen Mixer habe obwohl ich den bräuchte

am 19. April 2010 um 21:31

Was für einen Mixer meinst du?

Du meinst ein Mischer?

Den musst du haben, ansonsten würde dein Wagen nicht auf Gas fahren.

Themenstarteram 20. April 2010 um 8:45

Nein ich habe keinen Mischer. Mein Mischer besteht aus einem LPG Schlauch vom Verdampfer zum Luftfilterkasten in den der Umrüstet ein Loch gebohrt hat und ein Anschlussstück für den Schlauch eingeklebt hat. 45000km bin ich damit gut gefahren aber seit ca. einer Woche fährt das Auto extrem schlecht (hatte den Luftfilter gewechselt).

Außerdem hatte ich immer starke Probleme beim beschleunigen. Da hat sich der Motor immer verschluckt.

Mischer hab ich mal einen bestellt vielleicht hilfts ja?

Jo, scho irgendwie genial :)

Und ja das ist ein Tomasetto - die Schraube ist die Leerlaufkontrolle bzw. die Gemischkontrolle.

Wenn du einen Mischer einbaust, veränderst du einiges und du musst per Laptop die Anlage einstellen, komplett ungeregelt wird sie ja hoffentlich nicht sein, sondern per Lambda regeln oder?

Falls wirklich komplett ungeregelt ohne Schrittmotor, dann brauchste die Schraube um das Gemisch einzustellen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 15:27

Ja ist völlig ungeregelt, da mein Auto keine Lambda-Sonde hat.

Ich hoffe, dass durch den Mischer der Benzinbetrieb nicht zu stark beeinflusst wird.

53kw sind jetzt nicht so der Brüller, wenn man nen Anhänger zieht.

Sorry, aber ich hätte mir schon längst eine Lambdasonde eingebaut und den dazugehörigen Schrittmotor und Steuergerät.

Dann wäre der Verbrauch niedriger, die Abgaswerte besser und er hätte auch mehr Leistung.

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:20

In mein Auto kann man aber nicht "mal eben" eine Lambda-Sonde einbauen. Bei nem Vergaser ist das nunmal schwer.

Seit wann baut man die L-sonde in den Vergaser ein?

Aufnahme reinschweissen, INS ABGASROHR, Sonde rein und gut is

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