ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welchen vergaser würdet ihr mir empfehlen?

welchen vergaser würdet ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 13:59

Hallo,

welchen Vergaser würdet ihr mir für einen 327er Chevy empfehlen?

Im Moment ist ein Edelbrock 1407 750cui drauf. Da der alte Edelbrock etwas siffig ist, der Choke fehlt und auch etwas undicht ist hab ich beschlossen, einen neuen zu kaufen.

Sollte ich wieder einen 750er nehmen oder ist der 600er besser für den Motor?

Das Auto ist hauptsächlich zum cruisen gedacht, allerdings sollte auch genügend Leistung zur Verfügung stehen mal die Reifen zum qualmen zu bringen oder nen golf prolo an der Ampel in die Schranken zu weisen...

http://home.arcor.de/shortys-bude2/impala/

Beste Antwort im Thema

Nimm den 500er. Selbst bei einem 350cui ist der 600er schon zu groß. Der Wagen wird mit dem 500er definitiv besser fahren, und verbraucht weniger. Der 600er hat zu wenig Strömungsgeschwindigkeit und verteilt den Sprit deshalb schlecht. Das ist wie Trinken eine Colaflasche mit einem Gartenschlauch! Lass dich nicht von der Ami-Spinnerei Big is beautiful anstecken, die wissen nicht wovon sie reden 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Februar 2009 um 14:04

Ist der Motor noch original?

Auf jeden Fall ist der 750er zu groß.

600 (wenn optimierter Motor) oder gar 500 wäre besser.

am 24. Februar 2009 um 14:32

Ach ja, es gibt noch eine Formel:

327cui x 5700rpm x 0.85 = 1863900 / 3456 = ~539xxx

am 24. Februar 2009 um 17:38

wenn der 327er noch original ist würd ich auch eher den 500er empfehlen,

natürlich nicht mit der Werkseinstellung

sondern anständig auf deinen Motor kalibriert.

sollte schon so einiges am Motor gemacht sein,

dann halt den 600er

aber natürlich auch wieder anständig auf deinen Motor kalibriert.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:26

Danke für die Antworten.

Bisher ist von mir noch nichts am Motor verändert worden. was der vorbesitzer in den Staaten gemacht hat kann ich nicht sagen. ein paar chromteile, der 750er edelbrock und headers waren zwar schon dran, nockenwelle und kolben schauen aber original aus.

wenn die restoration vom auto abgeschlossen ist will ich vielleicht am motor noch ein paar veränderungen vornehmen. werd dann also den 600er bestellen.

bei edelbrock direkt?

oder wo bekomm ich den günstig her?

warum gibts bei edelbrock.com keine neuen sondern nur überholte vergaser?

Nimm den 500er. Selbst bei einem 350cui ist der 600er schon zu groß. Der Wagen wird mit dem 500er definitiv besser fahren, und verbraucht weniger. Der 600er hat zu wenig Strömungsgeschwindigkeit und verteilt den Sprit deshalb schlecht. Das ist wie Trinken eine Colaflasche mit einem Gartenschlauch! Lass dich nicht von der Ami-Spinnerei Big is beautiful anstecken, die wissen nicht wovon sie reden 

am 24. Februar 2009 um 23:01

Hallo!

Nimm auf jeden Fall dn 500er, der reicht allemal. Bei KTS gibts die Dinger für unter 300€, ich bestelle sonst immer bei Summit, aber wenn man die Fracht und Zoll dazurechnet, lohnt es sich nicht wirklich in den Staaten zu bestellen.

Gruss!

am 25. Februar 2009 um 5:57

Kommt auf den 327 an. Schliesslich gabs den von 210-375HP.

Für den schwächeren 500, für den kräftigeren würd ich schon den 600 nehmen. Besonders wenn noch was am Motor machen willst.

Evtl. bestellst nen 600er mit calibrierungs kit dabei.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:47

woher weis ich denn welcher 327 das jetzt ist? die blocknummer ist 3970010, das sagt aber doch nur aus dass es ein 327er ist und nicht welche leistung, oder?

oder kann ich das vielleicht anhand der köpfe/nummern erkennen?

am 25. Februar 2009 um 11:58

bei deiner Blocknummer könnte es aber auch genauso ein 302er oder 350er sein

wenns ein 327er ist dann nur ein 2 Bolt

also nur die kleinere Version.

am 25. Februar 2009 um 16:07

327 immer 2bolt. Sagt auch nix über Leistung.

Interessant wären wirklich die Köpfe. Wenn die Ventieldeckel abmachen würdest kannst die sehen.

Aber selbst dann gab es verschiedene Varianten mit hydro oder solid liftern, andere Ansaugbrücke etc.

Vielleicht kannst mal sagen was für ein Wagen es ist. Und welches Baujahr.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:03

ein 1968er Chevy Impala Sport Coupe

hat hydro stösel, sind mir beim zerlegen aufgefallen

PS: hab auch nen link oben hinterlassen, auf ne seite auf der ich die restoration dokumentiert habe

am 25. Februar 2009 um 21:48

Da hab ich hier was für Dich.

Wenn ich das richtig sehe war wohl (unter anderem?) ein 4150er Holley verbaut.

Frage ist jetzt natürlich immer noch wie groß.

am 25. Februar 2009 um 21:53

2. Seite

Ach ja, ich verbau bei mir auch gerade einen 327. Mit nem 680er Quickfuel (verbesserter Holley).

Hab aber auch (orginale) camel humb Köpfe mit großem Ein- und Auslass, andere Nockenwelle, Air Gap Ansaugbrucke etc. mit verbaut.

Laut berechnung (Software von Comp Cams) soll er dann 384HP haben.

Hier mal ein Bild:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/653564/display/14704622

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:39

vielen dank für die unterlagen!

sehr schicker motor, den du da hast.

wenn die restoration vom impala fertig ist werd ich mir noch mal den motor vornehmen, jetz sind erst mal andere sachen wichtiger. hauptsache, der motor läuft erst mal anständig.

was meinst du mit dem holley? hab da von nem holley noch nichts gesehen. ich muss allerdings zugeben, dass das mein erster ami ist und ich mit der alten ami-technik kaum praktische erfahrung hab. vergaser waren eigentlich vor meiner zeit, ich hoffe das entschuldigt meine unqualifizierten fragen etwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. welchen vergaser würdet ihr mir empfehlen?