- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Welchen verstärker soll/kann ich mir holen?
Welchen verstärker soll/kann ich mir holen?
hey leute...
ich habe meinen verstärker unter der rücksitzbank verbaut...nach überprüfung des verstärkers habe ich festgestellt das der extrem warm wird...Nun hat sich mein kumpel wahrscheinlich so dumm draufgesetzt das er mir die chincheingänge zerstört hat ein eingang hat nun ein wackler...
jetzt wollte ich euch fragen was und wo ich mir einen kaufen kann? sollte nicht zu warm werden und nicht zuviel kosten...
wäre es dann nicht von vorteil aus plexiglass oder so etwas ein kleines gehäuse zu bauen als schutz vor erdrückung? möchte ja gerne meinen kumpel wieder mitnehmen können...
betrieben werden mit dem verstärker 4 LS
aber fragt mich jetzt net genau was die alle zusammen haben aber ich versuch es mal auf die reihe zubekommen...
Vorne 2 X Hifonics mit glaub 120 rms, Hinten 2 X marke KA glaub 50 rms...Radio ist ein Alpine 9851R
Das ganze muss garnichts großes und weltbewegendes werden...möchte einfach was normales aber schon guter klang haben...
da ich im oktober papa werde brauche ich kofferraum und soviel platz wie nur geht...es sollten auch keine kabel wo sichtbar sein bezüglich baby und ich möchte auch nicht das wenn meine frau den kinderwagen in den kofferraum heben muss dabei zu achten das sie nicht kabel rausreist oder sonstiges...
ich hatte bis jetzt einen crunch verstärker der damals glaub 100 - 120 euro gekostet hat!
Ähnliche Themen
16 Antworten
warum machst du andauernd neue threads auf, mit dem selben leidigen thema?
ganz klar ist erstmal, dass du dein budget preisgeben solltest.
und zweitens schau dich nach was gutem gebrauchten um und nicht zwingend bei ebay. sondern hier im suche/biete und im hifi-forum im suche biete (vll da auch anmelden und beraten lassen).
weiterhin gibts auch hier im forum nen car audio bereich
Zitat:
Original geschrieben von kunobk
warum machst du andauernd neue threads auf, mit dem selben leidigen thema?
ganz klar ist erstmal, dass du dein budget preisgeben solltest.
und zweitens schau dich nach was gutem gebrauchten um und nicht zwingend bei ebay. sondern hier im suche/biete und im hifi-forum im suche biete (vll da auch anmelden und beraten lassen).
weiterhin gibts auch hier im forum nen car audio bereich
hab hier schon bei biete an geschaut...
mein alter verstärker hat gekostet 120 euro und so sollte der neue auch kosten!
Hat das Kabel nen Wackler oder wirklich der Eingang am Verstärker?
Bau ihn einfach hinten in Kofferraum also anne Rückseite der Rückbank und dann mach um die Kabel Plexiglas dann kann deine Frau den Kinderwagen da ruhig gegen haun^^
Zitat:
Original geschrieben von tkgolf3
Hat das Kabel nen Wackler oder wirklich der Eingang am Verstärker?
Bau ihn einfach hinten in Kofferraum also anne Rückseite der Rückbank und dann mach um die Kabel Plexiglas dann kann deine Frau den Kinderwagen da ruhig gegen haun^^
ja ist wirklich der eingang...bin mit allen 4 drauf gegangen...
nee ich will den kofferraum net mit einem verstärker bestücken...erstens sieht man da die kabel und zweitens wenn dann mal die sitzbank umklappen willst ist auch doof!
Ok dann vllt Beifahrerseite? Handschuhfachbereich...
Am besten ist es wohl du tust den Verstärker in die Reserveradmulde mit einer Art Klappe musste mal gucken
Da stört er nicht und keiner sieht ihn und nimmt nirgends Platz weg und erreichbar dürfte das Rad auch noch sein wenn du es richtig machst
Zitat:
Ok dann vllt Beifahrerseite? Handschuhfachbereich...
Am besten ist es wohl du tust den Verstärker in die Reserveradmulde mit einer Art Klappe musste mal gucken
Da stört er nicht und keiner sieht ihn und nimmt nirgends Platz weg und erreichbar dürfte das Rad auch noch sein wenn du es richtig machst
das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...sieht man dann net wie der verstärker da hängt?
spricht etwa soviel dagegen den unter der sitzbank zu bauen?
Wo unter der Rücksitzbank ist der denn?
Also versuchs doch mal mittig ob es da besser ist da sitzt doch oftmals keiner oder?
Ansonsten ist da ja nicht wirklich Platz für Endstufe + ausreichend Luft + Gesäß deiner Mitfahrer^^
Hasten Bild vom aktuellen Einbau?
der ist mittig...
naja luft ist da schon genug eigentlich...wenn ich ein kleines gehäuse bauen würde wo man dann bedenken los draufsitzen kann wäre das perfekt...gerade das halt die steckverbinugen und co abgedeckt sind!
OK dann probier das mal aus
Zum Verstärker selbst mit 120€ wirste nicht glücklich außer du kaufst dir was gebrauchtes aber ist ja anscheinend sowieso nicht soooooooo wichtig oder?
Also 4Kanal müsste es dann ja schon sein richtig?
Hast du vielleicht nen Bekannten der sich auskennt? Denke mal du kannst die Eingänge auch reparieren haste dir das schonmal genauer angesehen?
Ich hab zB den ETON 500.4 verbaut kostet 250€ zurzeit glaub ich und gebraucht hab grad bei Ebay einen gesehen noch 5Stunden und zurzeit bei 130€ nunja musste mal bisschen rumgucken was sich so anbietet =)
Zitat:
OK dann probier das mal aus
Zum Verstärker selbst mit 120€ wirste nicht glücklich außer du kaufst dir was gebrauchtes aber ist ja anscheinend sowieso nicht soooooooo wichtig oder?
Also 4Kanal müsste es dann ja schon sein richtig?
Hast du vielleicht nen Bekannten der sich auskennt? Denke mal du kannst die Eingänge auch reparieren haste dir das schonmal genauer angesehen?
Ich hab zB den ETON 500.4 verbaut kostet 250€ zurzeit glaub ich und gebraucht hab grad bei Ebay einen gesehen noch 5Stunden und zurzeit bei 130€ nunja musste mal bisschen rumgucken was sich so anbietet =)
ich denke mal das werde ich ejtzt auch mal tun den versuchen zu repaieren!
also Amp unterm Sitz ist egal wo und wie = viel zu warm
ist zwar unwichtig, weil es eh spielzeug war/ist aber was für ne crunch war das denn ?
warum werden vier LS betrieben wenn ich fragen darf ?
wieso nicht ne gute kleine 2 kanal (z.B. Audio system)...die im KR versteckt, ein knackiges FS und die Rear LS einfach ans Radio...
aber wenn nicht, hätte da evtl. noch ne 4 Kanal Stufe mit 4x110 rms@ 4ohm (Herstellerangabe) für dich...
Zitat:
Original geschrieben von Typ aus O-Burg
also Amp unterm Sitz ist egal wo und wie = viel zu warm
ist zwar unwichtig, weil es eh spielzeug war/ist aber was für ne crunch war das denn ?
warum werden vier LS betrieben wenn ich fragen darf ?
wieso nicht ne gute kleine 2 kanal (z.B. Audio system)...die im KR versteckt, ein knackiges FS und die Rear LS einfach ans Radio...
aber wenn nicht, hätte da evtl. noch ne 4 Kanal Stufe mit 4x110 rms@ 4ohm (Herstellerangabe) für dich...
marke preis bilder
hast PN
ne steg qm 75.4 wär was für dich.
ansonsten vll mal nach eton, µ-dimension, next oder so.
z.b, für ganz schmalen taler:
klick