ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Verstärker und Bassröhre/-box?

Welchen Verstärker und Bassröhre/-box?

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 14:04

hi leute,

ich habe einen polo 6N 1998er baujahr. hatte bis jetzt einen macaudio 4 kanal verstärker 500 watt und n pyle 30cm basstube. dazu habe ich n JVC radio mit JVC 12 fach wechsler und 2 3-wege kenwood 120 watt boxen für die hutablage, da ich die basstube und den verstärker verkauft habe, weíl ich dachte ich würde es net mehr brauchen, aber jetzzt gemerkt habe dass ich doch wieder den bass brauch wollte ich mal fragen welche geräte (möglichst neu,nicht gebraucht, bassbox/tube und verstärker) ich kaufen sollte für ca. 150 euro zusammen. habe gesehen dass MediaMarkt für 130 euro 2 boxen + bass + verstärker verkauft,details kenn ich leider nicht. würde mich freuen wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben würdet. war übrigens mit meinen alten sachen top zufrieden!!!

danke schon mal!

grüße

tommy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht böse gemeint, aber für 150 € einen Woofer UND eine Endstufe zu kaufen, die zusätzlich auch noch guten Klang bieten und neu sind, ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Ich würde dir indes empfehlen, dir nach und nach ein 16er Frontsystem, eine 4-Kanal-Endstufe und einen Gehäusesubwoofer zu kaufen.

Wenn du mir sagst, welche Musik du hörst, könnte u.a. ich dir bestimmt eine klingende und preiswerte Anlage zusammenstellen, aber mit 150 € für ausschließlich Neuteile wirst du leider nicht hinkommen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber für die 150 € würde ich mir an deiner Stelle jetzt ein gutes Frontsystem kaufen (Focal z.B.) und dann eben weiter sparen auf eine Endstufe und einen Subwoofer.

Denk mal drüber nach... dann haste was von deinem Geld, ansonsten gibt's wirklich mehr Krach als Klang.

150 Euro ist kein Problem, für 70 Euro bekommste von mir 300 Watt RMS Endstufe, und für 80 Euro kaufste dir den Bass hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

brauchste halt nurnoch nen passendes Gehäuse, aber Bass haste dann ordentlichen...

Hört!! Hört!!

Genau meine Meinung, aber viele wollen das auch gar nicht. Aber neu bekommst du nicht mal billige Sachen um 150€. Das ist dann eher Schrott.

Kauf dir was gebrauchtes, dann könnte es mit viel viel Glück doch reichen! Oder du kaufst dir ne billige Magnat-Rolle und den kleinsten Magnat-Verstärker. Dann biste aber wahrscheinlich schon wieder über 150€.

Das Angebot beim MM kannste in Gulli kicken. Da sind ja jede Original-Boxen noch besser :-)

Was Jetronicb dir da vorschlägt wäre um LÄNGEN besser, als irgendeinen Billig-Müll zu kaufen.

Außerdem hat er dann seine Endstufe los (nur ein Witz). Das kleinste Problem wird wohl das Gehäuse sein. Pioneer hilft dir da bestimmt gerne weiter. Die haben einen guten Service. Und das Material für die Kiste schätze ich mal auf 50-80€, wenn überhaupt!

Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ja irgendjemand ein Laden empfehlen, der gute Sonderangebote verkauft. Auf jeden Fall nich so ein SChrott wie bei MM

1. Carpower Wanted 2/160: 99,- €

2. Raveland TW3000: 39,- €

3. Ein einfaches selbstgebautes Gehäuse (Spanplatte/HT-Rohr): 10,- €

Es geht also durchaus...

ne mal im ernst, der Pioneer Sub ist echt genial und meine Endstufe spuckt wirklich 300 W. aus bei nem Dempfungsfaktor von 200 und wenn die Kiste hablwegs vernünftig wird, wird dir das mehr als reichen.

Für deinen der den Bass von ner Rolle o.k. fand...

die neuen von Pioneer sind echt i.o. ... da gibt es ne Preisklasse höher richtige Leistungsmonster...

aber echt, scheiß auf MediaMarkt, da hab ich auch vor 2 Jahren mit angefangen, ne MacAudio Endstufe nen MacAudio Subwoofer nen Kenwood CD-Radio und Pioneer 3-Wege, das einzigste was ich davon noch hab sind die Pioneers und die kommen auch die tage weg...

also, man kann einiges machen, auch fürs kleine geld, aber nicht zu sparsam sein, sonst geht es in die hose... außer du willst nur krach im auto...

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 17:20

hmm danke für die antworten, also damals vor 2 jahren hab ich das alles auch bei MM gekauft, die tube war 100 euro und die endstufe 140 euro. also ich fand den klang eigentlich gut, hab mich nie beschwert. geb ja zu dass ich n laie in der sache bin aber den klang damals fand ich gut. könnt ihr mir vll was anners empfehlen so um eine normale auszuhaltende preisklasse. bis zu 300 euro wäre ich dann auch bereit auszugeben für richtig gutes zeug dann! ich höre vor allem house,dance und kommerziellen hiphop, ich komme aus frankfurt am main falls jmd da gute geschäfte kennt?!?

@jetronicb: der bass von pioneer sind dann nur die membrane oder wie?hab echt no ahnung,und kannst mal link zu deinem objekt geben? ;)

@marsupilami: entsprechende links.

an alle: auf was sollte man achten beim kauf, daten, fakten, klang? etc???

kann mir auch jmd erklären was dr. low mit den gnazen fachwörtern meint???

danke!

tommy

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 2:13

? :(

Wenn du mir sagst, was du nicht verstanden hast, werde ich bemüht sein, dir Antwort zu geben! Ich war ohnehin schon bemüht, irgendwelche Fachausdrücke wegzulassen und möglichst verständlich zu antworten, sorry, wenn's nicht geklappt hat.

der Bass ist nur der "Teller" (der reine Lautsprecher an sich)

ohne Gehäuse...

Ist eh besser bei "billigeren" Sachen selber zu bauen...

für dich aber wohl ehr nicht zu empfehlen.

Meine abzugebene Endstufe ist ne zweikanal die auf einen mit dann 300 Watt RMS gebrückt werden kann.

Kein billig Schrott, aber No-Name.

Wenn du aber 300 Euro für Endstufe und Bass ausgeben willst, dann kann man da schon richtig gut was machen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für den Bass ne anständige Kiste und du wirst dich wundern was so nen "kleiner" Subwoofer leisten kann...

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 12:57

Danke für deine Mühe Dr. Low, nachfolgend die Passagen die mir leider nicht sehr viel sagten... wie gesagt habe keine ahnung von den Fachbegriffen. Würde mich sehr freuen wenn du mir ein System zusammenstellen könntest. bin dann auch bereit mehr auszugeben. Musikrichtung: kommerzieller Hip hop mit gutem beat, techno, dance und house jeweils mit einem guten starken bass der aber nicht verzerrt oder kopfschmerzen bereitet. das wäre mein geschmack, hoffe das sagt dir was, wie z.b. nelly, p.diddy, 50 cent, scooter, dj dean, tune up, rocco etc. aber auch unbekanntes techno und dance ... etc.

"Ich würde dir indes empfehlen, dir nach und nach ein 16er Frontsystem, eine 4-Kanal-Endstufe und einen Gehäusesubwoofer zu kaufen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber für die 150 € würde ich mir an deiner Stelle jetzt ein gutes Frontsystem kaufen (Focal z.B.) "

Danke schon mal! hast du eigentlich ICQ dann kann man sich da besser unterhalten?!

grüße

tommy

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von tommy1983bs

Danke für deine Mühe Dr. Low, nachfolgend die Passagen die mir leider nicht sehr viel sagten... wie gesagt habe keine ahnung von den Fachbegriffen. Würde mich sehr freuen wenn du mir ein System zusammenstellen könntest. bin dann auch bereit mehr auszugeben. Musikrichtung: kommerzieller Hip hop mit gutem beat, techno, dance und house jeweils mit einem guten starken bass der aber nicht verzerrt oder kopfschmerzen bereitet. das wäre mein geschmack, hoffe das sagt dir was, wie z.b. nelly, p.diddy, 50 cent, scooter, dj dean, tune up, rocco etc. aber auch unbekanntes techno und dance ... etc.

"Ich würde dir indes empfehlen, dir nach und nach ein 16er Frontsystem, eine 4-Kanal-Endstufe und einen Gehäusesubwoofer zu kaufen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber für die 150 € würde ich mir an deiner Stelle jetzt ein gutes Frontsystem kaufen (Focal z.B.) "

Danke schon mal! hast du eigentlich ICQ dann kann man sich da besser unterhalten?!

grüße

tommy

@jetronic: wie baut man ne anständige kiste, definition? :) 300 watt rms? bitte erklärt mir mehr, interessiert mich sowieso. vll gibts auch ne seite damit ich euch hier net so nerve!?

wollste jetzt von mir was wissen oder von Dr. Low ???

also entweder oder...

Jetronicb, ich weiß zwar nicht, was du für ein Problem hast, aber wenn du Thommy nicht helfen willst, warum hältst du dann nicht einfach dein Maul?

Und mit Hilfe meine ich nicht, ihm eine absolut schrottige Endstufe für viel zu teures Geld andrehen zu wollen... das nur mal so am Rande.

@ Thommy, ich hab dir eine PM geschickt, kannst dich ja mal drauf melden...

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Verstärker und Bassröhre/-box?