Welchen Verstärker (und wieviel Watt) für BMW e39 520i Limousine
Moin,
Ich habe vorkurzem die Mitteltöner an meinem BMW geändert, jedoch höre ich kaum ein unterschied und jetzt kam ich zu dem Entschluss das es vllt. am Verstärker liegt, dann hab ich mal nachgeschaut und es hat sich herausgestellt das ich garkeinen Verstärker besitze und jetzt weiß ich nicht ob ich ein Verstärker benötige wenn ja welchen und wv watt.
geplant is auch das ich die Hochtöner in der A und B Säule auch austausche und noch zusästzlich Bluetooth verbaue.
Leider hab ich auch nicht so viel Ahnung von dieser Thematik deswegen bitte ich um Hilfe.
4x JBL mitteltöner 150 Watt habe ich verbaut davor waren die originalen von bmw drin.
Das Problem was ich jetzt habe ist das man so gut wie kein unterschied merkt, dachte der Sound wäre satter und die Lautstärke bisschen lauter aber jedoch nicht der Fall, mein Handy ist lauter als diese Lautsprecher.
Das Ziel dahinter war es das es lauter wird und besser klingt aber es klingt grauenvoll
Es wäre nett wenn Ihr mir ein Verstärker und 4x Hochtöner empfehlen könnt und wie ich dies auch am besten Einbauen kann oder wie ich generell anders das Problem lösen kann.
Falls auch jemand einen Subwoofer verbaut wenn ja wo und wie und welchen
MFG
Blazuka