ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welchen Verstärker würdet ihr nemen???

Welchen Verstärker würdet ihr nemen???

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:10

hi habe da ma ne dumme frage kenne mich auch net so pralle aus:D

habe mir 2x subs von Terminator wx800 gekauft für mein gfk ausbau im golf

meine frage wär was für ein verstärker würdet ihr nehmen oder verwenden??????

sub daten:

fs:26hz

qts:0.2867

qes:0.3108

qms:3.7033

vas:93L

efficiency:91dB

sd:0.0498m

re:3.2

nominal impedance:4

tiefe:125mm

breite:236mm

vom volumen bin ich mir auch noch nicht sicher da steht was von 42l und was von 64l

bitte helft mir habe sowas noch nie gemacht:rolleyes:

mfg Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum ausgerechnet die Subs? Das geht eher in die Rubrik Billigkram...

Wenn Du Dir schon die Mühe mit einem Gfk-Ausbau machen willst, solltest Du zumindest einigermassen anständige Komponenten verbauen.

Dann nimmst Du ausserdem lieber einen brauchbaren, als zwei schlechte Subs.

Ich bekomm bei dem Woofer kein vernünftiges Gehäuse zusammen. Geschlossen kannste knicken, spielt viel zu hoch.

Was du versuchen kannst ist Bassreflex 45L, 10er Rohr mit etwa 33cm Länge. Aber von Abstimmung will ich da nicht sprechen. Da is das Volumen so weit hochgedreht dass man auf ne Rohrlänge kommt die in ein Gehäuse passt.

Ich würd mir nen gescheiten Sub suchen bevor ich mir dafür Arbeit mit nem GFK Ausbau mache.

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:06

hmmm deswegen sage ja bin anfänger und will lernen:D

brauche 2 30er subs was würdet ihr mir für kompunenten empfelen?

und was mache ich jetzt mit den shit dingern ebay weiterfekloppen?:D

Was hörst du denn so? Und was willst du ausgeben.

Ich würde dir dringend empfehlen nur einen guten Sub zu verbauen als das Budget auf zwei aufzuteilen.

Themenstarteram 11. März 2009 um 14:13

joar höre eigentlich techno hardstyle usw aber da es für mich ein winterauto ist und meiner freundin im sommer dient auch hip hop und son schmar^^

am 11. März 2009 um 18:29

ok, fangen wir mal ganz von vorne an. auto ist ein golf (1/2/3/4/5/6 ???), musikrichtung techno/hardstyle im winter, hip hop und anderes im sommer;)

ein paar fragen vorweg:

1. was erwartest du für ein ergebnis?

2. wieviel geld willst du investieren?

3. handwerklich begabt oder zwei linke daumen?

4. bist du bereit, dich mit dem thema carhifi zu befassen?

mein tip vorweg: die neue saison startet in wenigen wochen. du solltest mal das ein oder andere treffen oder einen wettbewerb besuchen, auf dem du ersten mal vernünftige anlagen hören kannst und zweitens dich vor ort bei vielen leuten informieren kannst. auch der weg zum fachhändler des vertrauens ist sehr empfehlenswert, denn da hättest du gleich einen ansprechpartner vor ort, denn probleme werden(!) auftauchen;) sonst wirds kein carhifi einbau:D:D:D

zu den beiden subs: ja, ab zu ebay und weg damit!!

Hy,

also habe die Terminator schon mal gehört und muss ehrlich sagen, auch wenn ich selbst nur Cerwin Vega etc verbaue, das sie nen guten druck haben. Vom KLang her ist es für einen normal Musikhörer absolut o.k. Denke, das du bei denen, so wie ich´s kenne um die 45 Liter Bassreflex mit einem 10cm Rohr und 25 cm länge hinkommst. Google doch mal, da findest du was! Zudem hast du ja sicher eine Beschreibung dazu oder??

45L und Port auf 40Hz? Wird schön dröhnen :D

Mit nem MDF gehäuse das mal schnell zusammen geschraubt ist könnte man ja rumprobieren ob man aus denen was brauchbares rausholen kann. Aber für so Subwoofer stellt man sich doch net viele Stunden hin und baut ein GFK Gehäuse. Wenn man sich viel Arbeit macht muss man doch am Ende auch Zufrieden sein und nicht "Ja, geht so".

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-7726.html

Also dieser Sub hat eigentlich einen völlig normalen, brauchbaren Parametersatz ! Etwas niedrige Gesamtgüte Qts macht ihn aber nicht gerade zum Druckwunder..........

Ob die komische Formgebung der Membran allerdings eine gewisse Stabilität bewirkt oder nur vortäuscht, dass sei mal dahingestellt. Hässlich ist das Ding allerdings............

Hier das Datenblatt....

Natürrlich, ein hochwertiger Sub ist schon vorzuziehen..........aber laufen sollte er !

am 11. März 2009 um 23:42

grossen linearen Hub wird das Teil wohl nicht machen

im Golf 2 bis 5 würd ich das Teil mal mit 45L Nettovolumen verbauen mit nem 10er Rohr mit 30-33cm Länge.

Mehr als 200 Watt wird das Teil mechanisch nicht verkraften, elektrisch wohl auch nicht viel mehr auf Dauer.

Wunderding ist das Teil keines, Qes auch nicht berauschend.

 

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:33

hehe erstmal danke für die vielen antworten^^

es handelt sich um ein golf 2 den ich im winter nutzen werde deswegen wollte ich es mit dem schmar versuchen, zum gfk ausbau es ist so ein fertiger für den kofferraum:D

so na ja wenn ich das jetzt probieren wollte was für eine endstufe brauche ich um das zum laufen zu bringen?????

mfg Alex

am 12. März 2009 um 11:13

oh gott, lass die finger von diesen fertig dingern!!! die haben doch 0,XX materialstärke, sind meist verzogen und...ach lass einfach die finger von(meine meinung)

tja, ohne deine antworten auf die fragen kommen wir hier nicht wirklich weiter...:rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:23

ja was willst du denn wissen?

also der ausbau passt super muss ich sagen und ist auch von der materielstärke super ist kein billig ebay schrott wenn du das meinst;)

Also Alex, wenn die Dinger wirklich Bass machen sollen, mußt du sie in Bassreflex stecken.

65 Liter Pro Stück, Kofferraum wird also voll !

Beim Verstärker wäre mal noch das Budget zu nennen und ob er neu sein muß, und ob es ein Gerät sein soll, was gut genug ist, um später auch mal bessere Woofer zu betreiben oder obs einfach nur für die jetzigen ausreichen soll °!

Deine Antwort
Ähnliche Themen