ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen VW CD Wechsler? Unterschiede?

Welchen VW CD Wechsler? Unterschiede?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:18

Wollte mal Frage welchen CD Wechsler ich brauche da ich bei eBay verschiedene gesehen habe.

Zum einen welche mit so Löchern an der Seite und welche ohne. Wollte ihn dann nämlich auch da hineinbauen wo er auch von Werk sitzt. Also da wo der Verbandskasten ist.

Vielleicht hat auch jemand Bilder im eingebauten Zustand. Hab leider keine gefunden :(

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:19

Mit Löcher:

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:19

Ohne Löcher:

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:35

Viele gucken aber keiner schreibt :( Hat denn keiner nen Wechsler?

am 25. Januar 2006 um 15:40

Ham grade mal 20 Leute geschaut, was erwartest du nach einer Stunde, zumal die meisten noch arbeiten sind.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die "Löcher" nur als Halterung dienen und man diese auch abschrauben kann, sodass a=b nur ohne Halter ist. So etwas hatte mein Clarion Wechsler damals auch.

Grüße!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ham grade mal 20 Leute geschaut, was erwartest du nach einer Stunde, zumal die meisten noch arbeiten sind.

Ich gelobe besserung.

Könnte mir vielleicht noch jemand die Aussage von m.fax bestätigen?

Und noch was: Brauch der Wechsler ne extra Stromversorgung oder läuft der übers Radio?

Also ich weiß gerade nicht ob die Halterung da drangeschraubt ist, aber besser ist es wenn du nen Wechsler mit den Löchern nimmst.

Gehe nachher nochmal schauen ob man die Halterungen anschraubven kann.

Hänge nochmal ein Bild von meinem an. Du brauchst dann noch den passenden Halterahmen.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:13

@KingNova

Danke für das Bild. Also versteh ich dich richtig und das Ding mit den Löchern ist die Halterung oder kommen die Löcher an die Halterung?

Kannst du mir auch kurz sagen ob der Wechsler extra Strom braucht?

Danke schonmal.

am 25. Januar 2006 um 17:20

Hallo

Du schraubst diese Platten (mit den Löchern) seitlich an den Wechsler und kannst diesen dann in den Halter schieben und von vorne (links und rechts) eben im Halter festschrauben.

Ich glaube, ich musste eine extra Spannungsversorgng für den Wechsler anschließen, aber das Kabel war schon im Kabelbaum und hab es vorne am Radio mit dabeigeklemmt.. Wenn mich nicht alles täuscht, war das Dauerplus, damit du eben die CD´s auch bei ausgeschaltetem Radio entnehmen kannst. Falls das nicht 100pro stimmt, bitte berichtigen.

Gruß

Christoph

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Ich glaube, ich musste eine extra Spannungsversorgng für den Wechsler anschließen, aber das Kabel war schon im Kabelbaum und hab es vorne am Radio mit dabeigeklemmt.. Wenn mich nicht alles täuscht, war das Dauerplus, damit du eben die CD´s auch bei ausgeschaltetem Radio entnehmen kannst. Falls das nicht 100pro stimmt, bitte berichtigen.

Na das kann mir bestimmt noch jemand sagen ob das stimmt mit der Stromversorgung. Haben ja einige hier den Wechsler.

Auf dem Bild kannst du sehen das da so ein Gestell einegbaut ist, da wo auch der Verstärker fest gemacht ist. Dieses Teil Brauchst du!

Hab mich gerade mal bei ebay umgeschaut. Es sieht so aus als ob es 2 Stecker sind.

Einmal ein kleiner blauer (der kommt ins Radio) für die Daten und steuerung und auf den Bildern ist noch ein ISO Stecker zu sehen.

Wo der allerdings angschlossen wird kann ich nicht sagen, also zumindest nirgends am Radio!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:24

Also Kabel hab ich auch schon welche gefunden. Zum einen das und zum anderen dieses .

Bei dem zweiten ist auch noch so eine Art Flachstecker dran. Stromversorgung???

Das andere Kabel hat sowas nicht.

Welches Kabel ist den nun das richtige? :(

Hab mir gerade nochmal die Steckerbelgungen angeschaut. Also schau mal auf dieser Seite beim Gamma oder Beta. Kammer 1 (blau)

Das ist die STeckerbelgung für den Wechsler und dort liegt auch Strom an. Somit brauchst du wohl doch kein extra Kabel

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 19:30

Ah schön zu hören :)

Ist das dann auch aufs MCD übertragbar?

Kannst du mir noch was zu den Kabeln sagen die ich gepostet habe? Dieser Flachstecker macht mich unsicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welchen VW CD Wechsler? Unterschiede?