ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welchen W202 würdet ihr empfehlen?

Welchen W202 würdet ihr empfehlen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 13:55

Hey,

ich würd euch gern fragen welchen ihr empfehlen würdet? Gutes Verbrauchs-/Leistungsverhältnis sollten ausschlaggebend sein!

MfG

Beste Antwort im Thema

Bei Hamburg höre/lese ich Umweltzone ´raus. Da sollte ein Wagen mit grüner Plakette angesagt sein.

Kleiner Benziner also 180, 200, 220.

Der M111 (Motor der oben angesprochenen 4-Zylinder) neigt zu Problemen mit der Zylinderkopfdichtung. Wenn Du bei Besichtigung, in Fahrtrichtung vorne rechts, am Motorblock Öl findest oder der Motor scheinbar frisch gereinigt ist, kann das ein Indiz für eine sterbende Kopfdichtung sein.

Ansonsten ist der Motor eine durchweg gute Konstruktion und für 250.000 bis 400.000 km gut, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Rostkontrolle und Fahrwerkinspektion ist bei jedem Modell notwendig, eventuell ein Dekra-Gebrauchtwagencheck?

Falls Du richtig viel fährst (>25.000 km/Jahr), gehen die Benziner auch mit Autogas, damit reduzieren sich die Treibstoffkosten um etwa 40%. Finanziell hat sich der Umbau nach 30.000 bis 40.000 km gerechnet.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 2. Mai 2011 um 14:21

Guck mal in die FAQ. 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Guck mal in die FAQ. 

Eine präzise Kaufempfehlung habe ich dort nicht gefunden.

MfG

Hier sind die Schwachstellen.

Und hier die Motoren.

Allgemein noch hier.

Wenn du das alles durch hast, bist du gut informiert.

Ein gutes Preis/Leisungsverhältnis hat beispielsweise der C230 oder der C250 TD. Aber das kommt drauf an, was du willst und wofür der Wagen sein soll.

am 2. Mai 2011 um 14:38

Präzise Anforderungen, die dein Wagen erfüllen soll, hab ich auch nicht gefunden ;)

Wenns nur ums Verbrauchs-/ Leistungsverhältnis geht, kommt wohl am ehesten der 220CDI in Frage. Ansonsten brauchen wir schon mehr infos.

Schöne Grüße,

Mani

am 2. Mai 2011 um 14:41

Wie kann man eine Kaufempfehlung geben wenn man nicht weiß was du willst. 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 15:18

Wollen will ich viel. Bekommen tue ich nicht alles. Verbrauchs-Leistungsverhältnis soll stimmen. Habe 2500€ fürn Auto, bin Freiberufler arbeite mal hier mal da in Hamburg und Umgebung. Und brauche ich ein Auto was mich nicht auffrisst. Monatliches Geld ist zu Genüge da, will aber nicht alles in ein Auto investieren!

MfG

Werd mal konkreter. Brauchst du unbedingt nen Kombi, kann es für dein dir gesetztes Budget nur ein C180 werden. Reicht dir ne Limo, fährst du aber recht viel, dann eher nen Diesel, also nen C220, lahm oder 250 TD. Die CDIs bekommt man kaum für 2500 €, wenn sie noch ne Weile halten sollen, also unter 200 tkm. Du kannst dir auch nen schrottigen C230 Kompressor kaufen und dann monatlich richtig viel Geld versenken. Kommt halt drauf an, was du nun willst.

Schau doch einfach bei den großen Internetplattformen, in denen Autos angeboten werden, dann siehst du am ehesten, was man für 2500 € bekommt. Dann kannst du ja konkrete Fragen stellen. Aber ohne genaues von dir, kann dir keiner richtig helfen. Es gibt halt keine Universallösung.

Wenn du damit auffallen willst, kommt nur der hier in Frage (scherzhaft):

http://www.motor-talk.de/.../...nz-auffaelligen-auftritt-t3230474.html

Ansonsten ein gepflegter C180 mit maximal zwei Vorbesitzern und Scheckheft, das gibt's für günstige 2000 Euro durchaus. Der genügt in aller Regel. C200 sind für in etwa das gleiche Geld in ähnlichem Zustand zu bekommen, Baujahre bis 1995 waren von der Qualität her fast besser, und ein T-Modell für 2500 Euro ist in aller Regel ziemlich fertig. Eine Limousine gibt es in besserem Zustand für weniger Geld. Oder, wie wär's mit einem W124? Der ist auch nicht teurer. Vielleicht auch ein W210? Bis 2500 Euro kann man da sehr vieles finden, das noch einigermaßen gut ist - Rost ist zwar ab 1995/96 herum Standard, aber damit kann man in dieser Preisklasse leben, denke ich.

am 2. Mai 2011 um 15:34

Hier kannst du dein Wunschauto finden:

www.autoscout24.de/QuickSearch.aspx 

www.mobile.de/home/index.html

Bei Hamburg höre/lese ich Umweltzone ´raus. Da sollte ein Wagen mit grüner Plakette angesagt sein.

Kleiner Benziner also 180, 200, 220.

Der M111 (Motor der oben angesprochenen 4-Zylinder) neigt zu Problemen mit der Zylinderkopfdichtung. Wenn Du bei Besichtigung, in Fahrtrichtung vorne rechts, am Motorblock Öl findest oder der Motor scheinbar frisch gereinigt ist, kann das ein Indiz für eine sterbende Kopfdichtung sein.

Ansonsten ist der Motor eine durchweg gute Konstruktion und für 250.000 bis 400.000 km gut, entsprechende Pflege vorausgesetzt. Rostkontrolle und Fahrwerkinspektion ist bei jedem Modell notwendig, eventuell ein Dekra-Gebrauchtwagencheck?

Falls Du richtig viel fährst (>25.000 km/Jahr), gehen die Benziner auch mit Autogas, damit reduzieren sich die Treibstoffkosten um etwa 40%. Finanziell hat sich der Umbau nach 30.000 bis 40.000 km gerechnet.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wenn du damit auffallen willst, kommt nur der hier in Frage (scherzhaft):

http://www.motor-talk.de/.../...nz-auffaelligen-auftritt-t3230474.html

Ansonsten ein gepflegter C180 mit maximal zwei Vorbesitzern und Scheckheft, das gibt's für günstige 2000 Euro durchaus. Der genügt in aller Regel. C200 sind für in etwa das gleiche Geld in ähnlichem Zustand zu bekommen, Baujahre bis 1995 waren von der Qualität her fast besser, und ein T-Modell für 2500 Euro ist in aller Regel ziemlich fertig. Eine Limousine gibt es in besserem Zustand für weniger Geld. Oder, wie wär's mit einem W124? Der ist auch nicht teurer. Vielleicht auch ein W210? Bis 2500 Euro kann man da sehr vieles finden, das noch einigermaßen gut ist - Rost ist zwar ab 1995/96 herum Standard, aber damit kann man in dieser Preisklasse leben, denke ich.

Welchen W210er würdest du empfehlen? Der C220 CDI koset ab 3000€ aufwärts, soviel will ich nicht investeren. Ich fahre viel ca. 20Tkm im Jahr. Ich bin auch nicht der jetzt auf dicke Welle mit Leistung prallt, es würde eigentlich ein C180 auch tun. Nur will ich einen haben den ich als Nutzauto/Familienauto nutzen kann. Bin Freiberufler, Student und ab September Papi! Würde das alles nicht sein würde es sogar glaub ich ein 500SEC ;)

Zitat:

Original geschrieben von hamlet89

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wenn du damit auffallen willst, kommt nur der hier in Frage (scherzhaft):

http://www.motor-talk.de/.../...nz-auffaelligen-auftritt-t3230474.html

Ansonsten ein gepflegter C180 mit maximal zwei Vorbesitzern und Scheckheft, das gibt's für günstige 2000 Euro durchaus. Der genügt in aller Regel. C200 sind für in etwa das gleiche Geld in ähnlichem Zustand zu bekommen, Baujahre bis 1995 waren von der Qualität her fast besser, und ein T-Modell für 2500 Euro ist in aller Regel ziemlich fertig. Eine Limousine gibt es in besserem Zustand für weniger Geld. Oder, wie wär's mit einem W124? Der ist auch nicht teurer. Vielleicht auch ein W210? Bis 2500 Euro kann man da sehr vieles finden, das noch einigermaßen gut ist - Rost ist zwar ab 1995/96 herum Standard, aber damit kann man in dieser Preisklasse leben, denke ich.

Welchen W210er würdest du empfehlen? Der C220 CDI koset ab 3000€ aufwärts, soviel will ich nicht investeren. Ich fahre viel ca. 20Tkm im Jahr. Ich bin auch nicht der jetzt auf dicke Welle mit Leistung prallt, es würde eigentlich ein C180 auch tun. Nur will ich einen haben den ich als Nutzauto/Familienauto nutzen kann. Bin Freiberufler, Student und ab September Papi! Würde das alles nicht sein würde es sogar glaub ich ein 500SEC ;)

Den klassischen E200 kann ich dir empfehlen, so etwas findet man durchaus. 200.000 Kilometer sind kein Problem, und für 2500 Euro kriegt man da durchaus was. Ich kann dir C180, C200 oder bei mehr Platzbedarf (wenn du Vater wirst, wäre das ideal) den E200 W210 empfehlen.

Diese beiden 210er stehen stellvertretend dafür, was in dieser Preisklasse möglich ist. Lackschäden sind hier quasi serienmäßig, aber das wird jemanden, der ein 2500-Euro-Auto will, sicher nicht stören und mindert auch nicht die Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 2. Mai 2011 um 16:52

Lass dir hier nix aufschwatzen, bei dem Budget und als angehender Papi langt die C- Klasse allemal.

Dazu würde ich einen Kombi empfehlen und bei der jährlichen KM- Leistung reicht ein Benziner,

und wenn du nicht gerade Leistung und Power willst langt ein C180.

Zum Thema günstige C-Klasse kann auch ich dir den C 180 empfehlen. Ich fahr das Modell seit eineinhalb Jahren als T-Modell. Gut, es gibt schnellere Versionen, aber für meine Zwecke reicht der Benz voll aus. Dazu habe ich eine LPG-Anlage einbauen lassen. Nun habe ich die Kraftstoffkosten eines Diesels und trotzdem die Steuern eines Benziners.

Aber trotz der Motorisierung eignet sich der Wagen perfekt auch für längere Reisen. Im letzten Sommer fuhr ich mit ihm bis nach Cannes und in einem Monat geht es nach London.

Der Benz hat damals 3900 Euro gekostet, mit Automatik, Elegance, Schiebedach, Klima und für die Gasanlage habe ich in Münster 1700 Euro bezahlt. 100 km kosten so ca. 7,80 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welchen W202 würdet ihr empfehlen?