Welchen W212 könnt ihr empfehlen?
Hallo an alle,
mein Schwiegervater sucht gerade nach einem jungen Stern. Er ist sich bezüglich Motorisierung nicht sicher.
Im Jahr fährt er nicht viel ca. 10-15000 Km und deshalb wäre es egal ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Welchen Motor würdet ihr empfehlen?
Danke.
Gruß
Pauloo
Beste Antwort im Thema
*ohren-zuhalt-und-laut-sing*
(du hast ja recht, DSD ! ... aber ich will das nicht hören... ... ich WEISS, dass mercedes viel schrott verkauft... ... oder zumindest ERST EINMAL VERSUCHT, für viel geld viel billigen schrott zu verkaufen... und dann erst nachbessert, wenn´s gar net anders geht.
aber ich bin einfach ZU EITEL, um mit nem skoda fabia irgendwo vorzurollen ... ... so, jetzt hab ich´s zugegeben )
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42 Antworten
Hallo,
wenn er doch so wenig fährt reicht doch der kleinste...
E 200 CDI BlueEFFICIENCY Limousine sollte die Wahl sein.
Wenn er natürlich richtig "Bumms" auch auf Kurzstrecke braucht...
E 63 AMG Limousine
...dann werden beim täglichen Brötchen-holen die geliebten Schrippen auch nicht so schnell kalt
Die Frage ging ja leider nicht so in die Tiefe. Deshalb meine Einschätzung:
Ein Benziner ist sicher die bessere Wahl bei der KM-Leistung-Ihr habt die Wahl!
Das wirklich richtige Fahrzeug findet man nie, wenn die Vernunft mit spielt macht´s oft keinen Spaß.
Und wenn´s die unvernünftige Version ist macht´s halt meeehr Spaß-kostet aber eben auch mehr.
Wie sieht denn das Fahrprofil und Einsatzgebiet des Wagens aus? Flachland, bergige Strecken, viel Stadtverkehr?
Sind auch mal längere Strecken (Urlaubsfahrten, Ausflugsfahrten) zu absolvieren?
Benötigt er einen kräftigen Antrieb, um evtl. mal einen Anhänger zu ziehen?
Hat er automobile Vorlieben (möglichst sparsam, möglichst laufruhig, auf jeden Fall oder auf keinen Fall Diesel?)?
Das sind in meinen Augen alles Einflussfaktoren, die so eine Empfehlung beeinflussen.
Hallo,
mein Schwiegervater fährt fast nur in der Stadt und einmal im Jahr in Urlaub (ohne Anhänger).
Zitat:
Original geschrieben von Pauloo
Hallo,
mein Schwiegervater fährt fast nur in der Stadt und einmal im Jahr in Urlaub (ohne Anhänger).
fast nur in der stadt... viel kurzstrecke...
--> das könnte beim diesel probleme mit der regeneration des partikelfilters geben...
Gar keinen !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Gar keinen !
*DSD-einen-aufkleber-auf-die-stirn-papp*
"edelrost. stahlfrei"
@ pauloo
du müsstest das jetzt schon noch ein wenig eingrenzen !
- ist dein schwiegervater rentner ? nutzt er den wagen also nur, um ein bisschen herum zu fahren ?
- oder muss er für den urlaub einen wohnwagen anhängen können ?!?
- oder einen pferdeanhänger ?!?
- fährt er eher ruhig ? oder "braucht er richtig power" ?
- wieviel der, demnächst starker inflation ausgesetzter, euros möchte er investieren ?
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
@ pauloo
du müsstest das jetzt schon noch ein wenig eingrenzen !
- ist dein schwiegervater rentner ? nutzt er den wagen also nur, um ein bisschen herum zu fahren ?
- oder muss er für den urlaub einen wohnwagen anhängen können ?!?
- oder einen pferdeanhänger ?!?
- fährt er eher ruhig ? oder "braucht er richtig power" ?
- wieviel der, demnächst starker inflation ausgesetzter, euros möchte er investieren ?
Fehlt noch :
- Wieviel Zeit und Geld hat er für Werkstattaufenthalte ?
- Ist er Stoiker ("Das bischen Notlauf stört mich nicht !")
Jetzt wird es wieder polemisch hier. Die Altauto-Fahrer fahren die dicken Geschütze auf.
Bei dem Profil IMHO 200CGI. Nichts anderes.
Hallo,
mein Schwiegervater ist kein Rentner aber ein sehr ruhiger Fahrer.
Er würde das Fahrzeug nutzen um zur Arbeit und zurück nach Hause zu fahren d.h. Kurzstrecke in der Stadt und einmal im Jahr in den Urlaub, ohne Anhänger.
Es sollte schon ein Fahrzeug ab 2010 sein.
Gruß
Pauloo
mmmh, damit wir nicht immer raten müssen:
Was hat er jetzt für ein Fahrzeug und wieviel Leistung hat es?
Ist er damit zufrieden?
Max. Budget?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pauloo
Hallo,
mein Schwiegervater ist kein Rentner aber ein sehr ruhiger Fahrer.
Er würde das Fahrzeug nutzen um zur Arbeit und zurück nach Hause zu fahren d.h. Kurzstrecke in der Stadt und einmal im Jahr in den Urlaub, ohne Anhänger.
Es sollte schon ein Fahrzeug ab 2010 sein.
Gruß
Pauloo
dann schliesse ich mich cali an : 200 CGI.
und DSD kannst du ignorieren.
der glaubt nicht an neue technik.
der hält auch ne zentralheizung noch für teufelswerk
@ DSD
jetzt ohne scherz !
ich geb dir ja recht und sehe das ganze downsizing-auf-4-bar-hochgepumpte-direkteinspritzer-gelumpe auch mit gerunzelter stirn.
aber KONVENTIELLE STANDARDANTRIEBE bieten halt nur von VEREINZELT die japaner und koreaner.
... und selbst die nicht mehr lange !
--> wer gerne samstags liebevoll den stern polieren möchte, der MUSS mittlerweile in den trüben see des high-tec-overkills springen...
Auch ich vote für 200 CGI.
Sechszylinder-Benziner wie der 300/350CGI/350 BE sind die Gourmet-Alternative, falls es doch ein Stück exklusiver, laufruhiger und höher motorisiert sein soll.
200 CGI ? Aber bitte mit Rußfilter ! Ist doch das aktuelle Dienstfahrzeug der Schornsteinfeger - Innung !