- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welchen Wert hat Edition One Ausstattung?
Welchen Wert hat Edition One Ausstattung?
Moin. Mir wurde eine Edition One Ausstattung für einen 3 Türer angeboten. Sie ist im top Zustand mit Rücksitzbank und Kopfstützen, Türpappen und Vordersitzen. Die Sitze sind Höhenverstellbar und beheizbar! Was darf man dafür ausgeben?
MfG Falko
Ähnliche Themen
39 Antworten
Wenn die Ausstattung wirklich gut erhalten ist gehen da stellenweise mehr als 500 Euro übern Tisch.
Bollo
Also wenn man die für die Hälfte kriegen könnte sollte man da zuschlagen?
Zitat:
Original geschrieben von fr11
Also wenn man die für die Hälfte kriegen könnte sollte man da zuschlagen?
joaah doch.
ist es die aus einem 16V - oder aus nem "normalen" Edition?
Letztere wäre mir noch nicht mal 200 Euro wert!
Wie unterscheiden die sich?
elektrisch und in den kopfstützen ist "16v" eingestickt.
für eine sehr gut erhaltene ausstattung kannst du auch beim normalen mit +/- 200 eus rechnen
Also wenn die elektrisch verstellbar und 16v in den Kopfstützen haben sind die teurer. Warum sind die normalen dann so billig?
Zitat:
Original geschrieben von fr11
Also wenn die elektrisch verstellbar und 16v in den Kopfstützen haben sind die teurer. Warum sind die normalen dann so billig?
primär weil sie halt nicht elektrisch sind und weil das 16V logo fehlt.
die elektrischen sin vor allem recaros und die nicht elektrischen sind keine recaros. der seitenhalt ist auch komplett anders...
http://www.sas-tuning.de/.../carid_31_221158_03082004.jpg
das ist die recaro ausstattung mit größeren pauschen. und das die normale edi one:
die Recaros sind auch meines Wissens haltbarer im Leder. Bei den "normalen" Sitzen reißen oft die Seitenwagen ein. Bei den Recaros hast du das Problem dann nicht.
Also wenss die "normalen" Sportsitze sind dann würd ich 100 dafür ausgeben weil die Rücksitzbank Kopfstützen hat! Wenns die Recaros sind dann in gutem Zustand und elektr. verstellbar so 450 bis 500!
sind die "normalen" z.b aus nem GT, nicht auch von recaro?
Ja aber sind die Standartsportsitze von VW, die elektrischen Recaros sind halt nochmal ein wenig anders. Die müssen übrigens nicht immer das 16V eingestickt haben, meine haben das auch nicht. Hab meine von einem Edition One G60.
Ja genau das eingestickte hatten die glaub nur im ersten Jahr des Edition danach stand glaub ich Recaro oder so daruf. Oder sogar gar nichts???