ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welchen Wert hat noch mein Weißer ?

Welchen Wert hat noch mein Weißer ?

Themenstarteram 14. März 2008 um 6:46

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten November meinen Traum vom weißen TT 2.0 Coupe erfüllt.

Ich überlege nun einen neuen zu bestellen, da es eine neue Sportförderung mit 20% Rabatt gibt. Meint Ihr ein neukauf würde sich daher lohnen ?

Also das ist mein Wagen, was würdet Ihr mir dafür geben , also was seht ihr als realistisch an:

S Line Sportpaket plus (Quattro GmbH),

S Line Multifunktions-Sportlederrad,

Alu-Felgen (Audi exklusiv 19" Titan), Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, anklappbar,

Frontscheibe mit grauem Colourstreifen, Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor,

erweitertes Lederpaket, Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, Handyvorbereitung, Ipod Anschluss,

Sitzheizung, Wagenheber, Xenon plus, Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung, schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz, NP 42925 Euro

Super gepflegt und erst 7200 Km gelaufen, meist Autobahn. Kein Kratzer...Garagen und Nichtraucherwagen...

Ich glaub das war alles...

Gruß, Methu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Redamtor

Audi Werksangehörige bekommen seit neuestem 20% Rabatt auf Autos, des muss aber dann glaub ich min. a halbes jahr gefahren werden

9 Monate

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen

Ähm... aber wieso willst du jetzt nochmal nen neuen bestellen wenn ich fragen darf?? :rolleyes:

am 14. März 2008 um 7:27

Hi,

wer kann die "Sportförderung mit 20% Rabatt" in Anspruch nehmen?

Wo lag der Listenpreis von deinem Fahrzeug?

Ich würd mal 30.000€ schätzen

Mein gebrauchter kam mich auch 30.000, hat zwar 16TKM drauf gehabt dafür Neupreis ca. 46.000

Also ich denk mal so im Bereich 28-33T€ wirst Du Dich bewegen, auch wenn der Kaufpreis objektiv niedriger ist bringt S-Line Sportpaket, die schönen Felgen und die rundum gelungene Ausstattung vielleicht was mehr ein, bzw. mehr Interessenten.

Man muss halt bedenken dass beim Neukauf sicher 10-12 % drin sind, d.h. ca. 38T€ müsste man berappen um das Fahrzeug neu zu kaufen.

Achja bin jetzt davon ausgegangen dass der von Dir angegebene NP lt. Liste ist

Themenstarteram 14. März 2008 um 7:29

@ captsamson:

weil ich ja jetzt 20 % bekomme und einfach nur wissen wollte, ob es sich lohnt, sich nun einen Neuen zu bestellen. Ich würde dann das ein oder andere nochmal ändern und hätte natürlich wieder nen ganz neuen...

@ses: Du musst ne Frau sein und in der Bundesliga spielen...Listenpreis war 42925 Euro

30.000 Euro...? das ist wenig...

Zitat:

30.000 Euro...? das ist wenig...

Naja frag Dich doch mal selber wieviel Du für ihn bezahlen würdest wenn Du davon ausgehst dass Dich das Fahrzeug neu ca. 38.000 € kosten würde.

Wie gesagt meiner hatte NP 46.000 und ich habe ihn für 29.800 bekommen.

Ist halt die Frage ob die 3.000€ mehr Neupreis mit den 9T km mehr auf der Uhr vergleichbar sind. Wollte Dir nur einen Anhaltspunkt bieten :-)

//Edit

Im Endeffekt steht jeden morgen ein dummer und ein Schnäppchenjäger auf, gerade beim Privatverkauf kann das ganze natürlich sehr schwanken je nachdem wieviel derjenige bei seinem Händler für einen Neuwagen heraushandeln hätte können und wie ihm natürlich deine Ausstattung zusagt

Themenstarteram 14. März 2008 um 8:22

Hi Captsamson,

da haste wohl Recht. War auch nur so ne Überlegung, weil die 20 % so reizen...aber denke, ohne Verlust kommt man da nicht raus.

Schade um den Rabatt...

Aber danke für Deine Einschätzung...

Wenn man noch länger eine Frau ist und noch länger in der Bundesliga spielt kann man sich noch etwas Zeit lassen und so den Wertverlust etwas optimieren :D .

Z , der weder eine Frau ist und es nur bis zur Oberliga gebracht hat ... und das noch nicht mal im Fußball ;) .

Dann biete doch einem Bekannten an 18% zu bekommen wenn er ihn bei dir Bestellt. Dann hast du 2% Gewinn und der Bekannte in günstiges Auto. Beide freuen sich. Oder muss das Auto auf dich angemeldet werden?

20 % ist definitiv ein guter Rabatt, Werksangehörige bekommen 17% (sagte mir die VW Belegschaftsverein Hotline)

am 14. März 2008 um 16:40

... da ich im moment sowas suche würde ich jetzt mit der Ausstattung spontan sagen so 32-33 tsd würd ich dir geben.

 

... hast du wirklich interesse am Verkauf??????

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn man noch länger eine Frau ist und noch länger in der Bundesliga spielt kann man sich noch etwas Zeit lassen und so den Wertverlust etwas optimieren :D .

 

Z , der weder eine Frau ist und es nur bis zur Oberliga gebracht hat ... und das noch nicht mal im Fußball ;) .

Guter Tipp für die TE. ;)

 

BTW: In welcher Sportart? *neugierigbin*

 

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Z , der weder eine Frau ist und es nur bis zur Oberliga gebracht hat ... und das noch nicht mal im Fußball ;) .

BTW: In welcher Sportart? *neugierigbin*

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

BTW: In welcher Sportart? *neugierigbin*

 

Grüße

Markus

Danke, dass Du meine Neugier befriedigt hast. :) Harter Sport!

 

Schönes WE und Grüße

 

Markus

 

*Tischtennis-Spieler der es beinahe in die Verbandsliga geschafft hätte ;)*

Audi Werksangehörige bekommen seit neuestem 20% Rabatt auf Autos, des muss aber dann glaub ich min. a halbes jahr gefahren werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welchen Wert hat noch mein Weißer ?