Welchen würdet ihr behalten?
Hallo,
ich könnte mal eure Meinungen gebrauchen zu folgender Sache.
Wir haben uns einen "neuen" E91 gekauft, welchen wir kommenden Samsatag abholen werden.
Wir haben aktuell die beiden folgenden Autos:
1.
BMW E46 316ti Compact
BJ 2002
Autogasanlage
226.000 km
gepflegter Zustand (alle ÖW gemacht und auch die Insp.)
Technik läuft einwandfrei, hat nur ein Problem mit den
Zündspulen, wo wir aber mittlerweile eine günstige Variante gefunden haben diese bei Bedarf zu reparieren, daher stört mich das nicht sonderlich
Hier sind fällig:
Stoßdämpfer HA und evtl. auch VA
Bremsen VA
Heckscheibenwischermotor
Endschalldämpfer
Die Reparaturen machen wir auf jeden fall noch...
2.
Ford Mondeo Mk3 Turnier
2.0 TDCi 116 PS
182.000 km
BJ 2005
Hier ist fällig:
Endschalldämpfer
Bremsen VA & HA
Fahrzeug ist ebenfalls gepflegt wie der BMW, alle ÖW und Insp.
Nun soll aber einer der beiden weg, denn 3 Autos brauchen wir nicht wirklich.
Welchen würdet ihr in meiner Situation abstoßen?
Der den wir behalten, sollte auf jeden Fall noch mind.2 Jahre halten und ca. 60tkm abspulen
Im Prinzip würde ich den Mondeo behalten, da jünger und weniger KM, aber der BMW läuft ja auch noch wunderbar.
Meint ihr dass der 316ti n gewisse wahrschenilichkeit hat noch die 300tkm zu knacken, wenn die Pflege stimmt?
Bin ein wenig hin und her gerissen
Mein Herz sagt BMW behalten, die Vernunft tendiert aber dazu den Ford zu behalten...
Ich weiss dass ich hier im E46 FOrum bin, verschont mich aber bitte dennoch mit Kommentaren wie: Ford ist sch**** nimm den BMW, oder: er fuhr Ford und kam nie wieder, das hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke vorab.
MfG
Beste Antwort im Thema
stellst die Frage besser im Ford Forum wenn du ne andere Antwort haben willst
Natürlich den BMW
Gruß
odi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ford ist sch**** nimm den BMW!
stellst die Frage besser im Ford Forum wenn du ne andere Antwort haben willst
Natürlich den BMW
Gruß
odi
Stellt sich schonmal die frage welches Fahrzeug für dich im Alltag wichtiger bzw praktischer ist. Und danach würde ich entscheiden..
Gruß Alex
Als neuen Kombi bekommste ja den E91. Somit kann der "alte" Kombi weg.
Und da der kleine 3er mit LPG läuft spricht noch ein Grund dafür ihn zu behalten.
Kommt darauf an, was du brauchst und ob dir der Verbrauch egal ist.
Der Mondeo wird wahrscheinlich weniger Sprit brauchen, aber der BMW wird mehr Spaß machen.
Da Spaß bei mir Nummero Uno ist, würde ich immer einen BMW empfehlen, da Fahrspaß garantiert ist
Ich denke, dass der 316ti die 300.000 Kilometer ohne Probleme erreichen wird
BMW_Verrückter
Nimm den Ford! Hast mehr Platz, verbraucht weniger, geringere Laufleistung, neuer, weniger zu reparieren...
LG
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Nimm den Ford! Hast mehr Platz, verbraucht weniger, geringere Laufleistung, neuer, weniger zu reparieren...
LG
Ganz schön Pauschal deine Aussage
Gruß
odi
Ein e46 Compact ist in meinen Augen kein richtiger BMW Dann kann man auch Ford fahren
Wirf 'ne Münze.
... ist nämlich total egal welches Auto Du verkaufst. Beim ersten Defekt des verbleibenden Fahrzeugs wirst Du Deine Entscheidung sowieso bereuen.
Gruß, Frank
Sicher hast du doch für beide Fahrzeuge eine gewisse Preisvorstellung.
Also laß einfach den Markt entscheiden. Beide Fahrzeuge anbieten und das, dass als erstes verkauft wird... ist weg
Aber nicht schummeln und den "heimlichen Favoriten" zu teuer anbieten
btw:
Du kannst aber auch beim Ford mal schauen, ob die Schweller unterhalb der Türen schon rosten - dann verkauf den Ford
Also ich denke wir behalten den BMW, das Argument mit der Freude am Fahren ist doch eben bis zu einem gewissen Grad unbezahlbar
Der BMW ist auch billiger im Unterhalt (Versicherung & Steuern), und der läuft auch mit weniger Spritkosten, da er auf Gas läuft, da viele hier dachten der Ford würde dennoch billiger laufen, das ist so nicht korrekt.
Dann müssten wir nur an unseren kommenden E91 noch ne AHK dranbasteln lassen, denn die ist im Moment am Ford.
Ich denke, dass bei beiden Autos genügend unvorhergesehenes passieren kann, Ford wie BMW, wobei der Ford mMn noch ein paar mehr wunde Punkte hat wie der BMW.
Also bleiben wir der BMW Community voll erhalten und verkaufen den Ford.
Wobei ich hier dennoch eines klarstellen möchte, der Mondi lief nun 50tkm über 2 Jahre bei uns und es war nur ein Austausch eines geplatzten Luftschlauches nötig, sonst nichts! Alles in allem auch ein wunderbares Auto! Aber ein BMW ist nun mal ein BMW... auch ein Compact mit 226.000 km!
MfG
Ford verkaufen, da Du durch den Verkauf vom Ford mehr Geld als beim BMW erhalten wirst und durch die geringeren Unterhaltskosten des BMW kannst Du nochmal Geld sparen.
Dir wird jetzt auch keiner mehr groß Geld für einen 316ti mit Gasanlage und >200.000km geben und ob Du diesen mit 230.000km oder mit 290.000km verkaufst, wird keinen großen Effekt haben.
Meiner Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Michael980
Ford verkaufen, da Du durch den Verkauf vom Ford mehr Geld als beim BMW erhalten wirst und durch die geringeren Unterhaltskosten des BMW kannst Du nochmal Geld sparen.
Dir wird jetzt auch keiner mehr groß Geld für einen 316ti mit Gasanlage und >200.000km geben und ob Du diesen mit 230.000km oder mit 290.000km verkaufst, wird keinen großen Effekt haben.
Meiner Meinung.
Stimmt die Gedanken sind uns auch gekommen, wir fahren den BMW nun noch so lange wie er kann, anschl. bohr ich Löcher in die Motorhaube und benutze den Motorraum aus Grill :-)
eine Gasanlage ist immer eine Aufwertung eines Kfz...auch mit mehr als 200.000km aufm tacho...
Bestes Beispiel...Der T4 VR6 von nem Bekannten...Prins Gasanlage über 360.000km gelaufen und hoher Verkaufswert, aber das ist eben nur eins von vielen Beispielen....
Wenn er später den BMW Verkauft bekommt er immernoch einen besseren Preis als ohne Gasanlage...
Gruß Icke
P.S. klar...BMW behalten...erstmal...