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Welchen Würdet ihr bevorzugen? 325i/320i/Z4
Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ihr vor einer Kaufentscheidung stehen müsstet, welches Auto würdet ihr rein durch Zuverlässigkeit/Motor/Probleme (nicht Ausstattung) bevorzugen?
BMW 320i Limo, Laufleistung: 30000km, BJ: 2006.
BMW 325i Limo, Laufleistung: 70000km, BJ: 2005.
BMW Z4, Laufleistung: 50000km, BJ: 2003.
Falls ihr noch Infos braucht, sagt bescheid.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Brauche noch Infos
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39 Antworten
Brauche noch Infos
Was fürn Motor hat der Z?
325i, feiner Motor. Bei dem Baujahr mit 2,5 Liter Hubraum.
Eins der problemlosesten Aggregate im E9xx..
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Brauche noch Infos
Welche denn? : D: D
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Was fürn Motor hat der Z?
325i, feiner Motor. Bei dem Baujahr mit 2,5 Liter Hubraum.
Eins der problemlosesten Aggregate im E9xx..
Mhhhh, auch einen 2,5 Liter.
Also halt ein 6 Zylinder :%
Oh ja ganz vergessen zu schreiben.
Z4:
2,5 Liter, 192 Ps
Dann würde ich den 20 i aus der Auswahl entfernen..
Und ich würde zum 325i tendieren.
218 PS, letzter Sauger 6 Zylinder N53 Motor.
Hab ich auch, löppt und erfreut
Der 325i aus dem Baujahr ist der N52, nicht der N53
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Und ich würde zum 325i tendieren.
218 PS, letzter Sauger 6 Zylinder N53 Motor.
Hab ich auch, löppt und erfreut
EZ 2005 ist der N52 als Saugrohr -Einspritzer, kein Di.
Empfinde ich als Vorteil.
Da war einer schneller..
Könntet ihr mir das für einen Laien übersetzen? : D
Was ist der Vorteil von einem Sauger/Einspritzer?
Der Verbrauch vom 325i bei Spritmonitor ist ja so um die 9 Liter. Ist das vertretbar?
Such Dir mal den User BMW _Verrückter, der hat ne tolle Faq in seiner Signatur, da steht alles gut beschrieben.
ok da war ich zu aktuell N52 ist natürlich richtig.
Die DI Direkteinspritzer bekommen / bekamen gerne Probleme mit den Hochdruckpumpen und EInspritzventilen.
Außerdem sollten die 3 L Hubraum mehr Steuern kosten bei gleicher PS Zahl und marginal höherer NN Angabe.
Verbrauch... hm... Stadt gute 12 Liter... Bahn bei 7-9 je nach Fahrweise auch höher.
Stadt ist aber fast jeden Nachmittag im Stop and Go Betrieb bei mir. Sonst wenn man nicht gerade in Hamburg wohnt und mit "Stadt" eine abends beleuchtete Gegend und recht gutem Durchkommen gemeint ist, kann man die 9 Liter wohl schaffen
Die Direkteinspritzer haben Probleme mit Ruckler, die von den Injektoren,Zündspulen oder der HDP verursacht werden! Die "normalen" Sauger ist unproblematischer, haben aber nur 2,5 L Hubraum
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
ok da war ich zu aktuell N52 ist natürlich richtig.
Die DI Direkteinspritzer bekommen / bekamen gerne Probleme mit den Hochdruckpumpen und EInspritzventilen.
Außerdem sollten die 3 L Hubraum mehr Steuern kosten bei gleicher PS Zahl und marginal höherer NN Angabe.
Verbrauch... hm... Stadt gute 12 Liter... Bahn bei 7-9 je nach Fahrweise auch höher.
Stadt ist aber fast jeden Nachmittag im Stop and Go Betrieb bei mir. Sonst wenn man nicht gerade in Hamburg wohnt und mit "Stadt" eine abends beleuchtete Gegend und recht gutem Durchkommen gemeint ist, kann man die 9 Liter wohl schaffen
Ahhhh okay, ich verstehe. Okay, naja die 2.5 Liter sind jetzt nicht das Problem finde ich. Gefällt mir eig. umso besser. Je zuverlässiger desto besser. Vielen Dank für die Erklärung.
Also ist der Verbrauch eig. im ertragbaren? 7-9 gefällt mir doch sehr gut!
@Bruggi heißt ja dann, das man das Auto immer bei Umdrehungen halten muss um Flott unterwegs zu sein?
@Zeiti danke sehr!