ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welchen würdet ihr nehmen?

welchen würdet ihr nehmen?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:42
Beste Antwort im Thema

Ich würde ganz klar den E46 nehmen, der Leon ist doch einfach nur verbastelt und schön ist der definitiv nicht.

Der E46 ist schön elegant und dennoch sportlich.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Leon so wie er da steht.. der hat was:cool:

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:46

stimmt, mir gefällt er auch, sind 150.000 bei so ner karre viel? und wie schauts mitm unterhalt aus? und einen guten durchzug hat er oder?

Ich würde ganz klar den E46 nehmen, der Leon ist doch einfach nur verbastelt und schön ist der definitiv nicht.

Der E46 ist schön elegant und dennoch sportlich.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:54

ok und wie schauts mit den 165.000 km aus, sind die viel bei der karre?

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

ok und wie schauts mit den 165.000 km aus, sind die viel bei der karre?

Das kommt auf den Pflegezustand an. Wenn immer alles gewartet und gepflegt wurde läuft die Karre locker nochmals 165.000km. Wenn aber nie etwas gemacht wurde und der Motor deswegen schon am Ende ist, dann natürlich nicht mehr.

Daher:

Auto anschauen und begutachten und beurteilen. Man erkennt ja eigentlich recht schnell ob er gepflegt wurde und regelmäßig gewartet wurde oder eben nicht. Wenn es passt, dann sind die 165.000km kein Problem für den Wagen.

am 3. Januar 2013 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Der Leon so wie er da steht.. der hat was:cool:

das kann nur ein scherz sein. mit dem wäre man zurecht hohn und spott ausgesetzt.

der e46 ist unverbastelt und hat obwohl vormopf-modell als coupe nicht die probleme an der hinterachse. klar der beste, 160tkm ist in ordnung, er kostet ja nur 5k. der e36 ist aber auch nicht schlecht.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 0:16

mmh ok, einen 3er coupe find ich persönlich auch nich schlecht, hab nochmal ein paar rausgekramt, alle scheckheftgepflegt bis 5000€:

http://suchen.mobile.de/.../171300144.html?...

http://suchen.mobile.de/.../169271620.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171117438.html?...

http://suchen.mobile.de/.../149909485.html?...

http://suchen.mobile.de/.../159097294.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kuppiy

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Der Leon so wie er da steht.. der hat was:cool:

das kann nur ein scherz sein. mit dem wäre man zurecht hohn und spott ausgesetzt.

der e46 ist unverbastelt und hat obwohl vormopf-modell als coupe nicht die probleme an der hinterachse. klar der beste, 160tkm ist in ordnung, er kostet ja nur 5k. der e36 ist aber auch nicht schlecht.

sollte bei Dir wohl heißen-scheint unverbastelt-das hier das gros der BMW Freunde natürlich vor Freude hochspringt war klar-es ist wie in jedem neuen Fred in der kaufberatung-jeder lässt "seine" Marke hochleben.. bin ja nicht anders im allgemeinen ;-)

Also ich würde auch das E46 Coupe nehmen.

Zeitlos elegant, sportlich ohne unkomfortabel zu sein.

Und wenn mich nicht alles täuscht auch noch mit dem Sahne-R6 unter der Haube.

PS:

Entweder den blauen 320er aus dem ersten Post oder den 328i bei mobile.de.

Bei den anderen wurde schon in irgend einer Weise "rumgebastelt" oder unmögliche Farbe (rot uni :eek: ).

Wenn der R6 im Unterhalt zu teuer ist wäre der silberne 318i eine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Also ich würde auch das E46 Coupe nehmen.

Zeitlos elegant, sportlich ohne unkomfortabel zu sein.

Und wenn mich nicht alles täuscht auch noch mit dem Sahne-R6 unter der Haube.

PS:

Entweder den blauen 320er aus dem ersten Post oder den 328i bei mobile.de.

Bei den anderen wurde schon in irgend einer Weise "rumgebastelt" oder unmögliche Farbe (rot uni :eek: ).

Wenn der R6 im Unterhalt zu teuer ist wäre der silberne 318i eine Alternative.

Richtig, der 320ci ist ein R6 ;)

Ich würde den 320ci aus dem 1. Post nehmen da bereits der M54 Motor verbaut ist und er nicht mehr von der Hinterachsproblematik (bis Bj 02/2000) betroffen ist. Der 328i hat zwar mehr Ps und auch einen guten Motor (M52TU) aber fällt noch ins Problembaujahr.

Der 318ci ist nur ein 4 Zylinder.

Interessant wäre beim 320ci aus dem 1. Post zu wissen wann er gebaut wurde, denn es könnte bereits ein Facelift (eig 09/2001, teilweise aber auch schon ab Bj 07/2001) sein (optisches Facelift war beim Coupe erst 03, daher nicht wundern. Technisches Facelift dagegen wie gesagt 09/2001.

am 3. Januar 2013 um 8:39

Der Leon ist ja unsäglich hässlich :eek:

Da du ja auch einen 3er Compact aufgeführt hast, würde sich dort bestimmt ein Blick lohnen. Diese FZ sind nicht so beliebt auf dem Gebracuhtwagenmarkt, dadurch lässt sich bestimmt ein Schnäppchen machen.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:02

was haltet ihr eig. vom E36 ausm ersten Post? Preislich gesehen steht der ja schonmal seh gut da.....

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

was haltet ihr eig. vom E36 ausm ersten Post? Preislich gesehen steht der ja schonmal seh gut da.....

116Ps bei 1,5 Tonnen .... nicht wirklich sportlich. Und da du ein Auto mit "etwas Power" wolltest ebenso fehl am Platze wie der 316ti.

In meinem 1. Post wie in meinen weiteren meinte ich übrigens den 320ci E46 und nicht den (hässlichen) Compact.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:11

okay, sportlich ist es nicht, ein cabrio jedoch ist was feines..... wie siehts denn allgemein mit der zuverlässigkeit aus? scheckheftgepföegt ist er ja... und der unterhalt (versicherung)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welchen würdet ihr nehmen?