1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen würdet ihr nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen?

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. August 2016 um 0:45

Hi leute ich überlege jetzt schon seit tagen und kann mich nicht entscheiden zuzeit fahr ich ein E46 320i Cabrio der bei 90% Stadtverkehr sich gerne 13 L nimmt bei 20.000 km im Jahr nicht grad wenig es hat mich aber auch nie wirklich gestört ich hab aber auch nix gegen 7 L Diesel von der Optik überzeugen mich defintiv die benziner mit dem M Paket besonders der mit dem braunen leder trotz der laufleistung naja die vernuft sagt nimm den diesel geld wächst ja leider nicht auf baumen zu welchen würdet ihr mir raten? Danke im voraus LG Milan

http://suchen.mobile.de/.../231712733.html?action=parkItem

http://suchen.mobile.de/.../226949003.html?action=parkItem

http://suchen.mobile.de/.../231062162.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich dann lieber in die Richtung 6 Zylinder gehen, egal ob Benziner oder Diesel.

Die sind, was man hier so liesst, weitaus unanfälliger. Aber man kann natürlich auch mit dem 4 Zylindern Glück haben.

Ich selber fahre ein 330d Cabrio. Aufgrund des nicht gerage geringen Gewichtes des Cabrios finde ich den Diesel besser weil er mehr Drehmoment hat.Jetzt werden zwar einige schrieben das ein Diesel in ein Cabrio nicht gehört, aber mir taugt er ganz gut.

Ich würde an deiner Stelle mir ausrechnen ob nicht ein 6 Zylinder machbar ist von den Finanzen. Und dann kann ich natürlich nur den Diesel empfehlen der im Stadtverkehr, in den Bergen und auf der Autobahn viel Spaß macht und bis jetzt bei mir noch nie überfordert war und vom Spritverbrauch weitaus hinter den Bezinern liegt, was sehr angenehm bei langen Strecken ist.

(Schnell mal nach Paris oder Italien über die Landstrasse ohne eine Tankstelle zu suchen) :p

MfG

Mike

Ich würd den nehmen wenn der Vorbesitzer kein Leiher war, er wirklich unfallfrei ist, und unter 20k, weil die 320i beim Cabrio unbeliebt sind. (Wegen dem Leistungsgewicht)

Zum Thema Drehmoment stimmt es zwar das der 330d ordentlich mehr dampf hat ABER der dicke Dieselmotor

wiegt rund 155!! Kg mehr, da verpufft einiges bei gut 1825kg Leergewicht. Es fehlt die Spritzigkeit und Leichtigkeit die mE ein Cabrio vermitteln sollte. Die beste Motorenwahl ist sicher der 330i, was Leistung, Klang und Gewicht angeht, der 320i ist wohl als cruiser zu sehen. Wenn man damit leben kann.. warum nicht. Die Nachfrage bei weiter verkauf ist allerdings gering.

http://suchen.mobile.de/.../231712733.html?...

Themenstarteram 30. August 2016 um 5:14

Guten morgen, danke erstmal für eure Antwort der haken ist ich bin erst 22 J die 3 L Motoren bewegen sich Versicherungs technisch deutlich über 2000 Euro und das wahre harakiri

Was spricht gegen einen Z3?

Was wiegt denn dann der Benziner Motor? Alles über 100 kg wird man sowieso nicht merken, erst recht nicht beim Diesel. Rennen gewinnt man grundsätzlich nicht mit dem Cabrio wegen dem Gewicht. Also glaube ich nicht das Irgendeine Spritzigkeit weg geht wegen 30 kg auf der Vorderachse bei 250PS.

MfG

Mike

Ganz wichtig wenn du 90% Stadtverkehr fährst fällt der Diesel meiner Meinung nach weg. Da wirst du nicht lange Freude dran haben bei so viel Stadtverkehr.

Ich würde auf jeden Fall einen Benziner nehmen.

Welcher ist eigentlich egal bis auf den 335 weil der wird es dir auch nicht danken 90% in der Stadt bewegt zu werden.

Leistungstechnisch ist es dir ja Wurscht was da geht weil ich mich erinnern kann das 320i Cabrio so ziemlich das langsamste im e46 war was es gab. Von daher Nimm ruhig den 320i wird auf jedenfall sparsamer sein als der e46 320

Mfg

Zitat:

@e30lion schrieb am 30. August 2016 um 07:28:53 Uhr:

Was wiegt denn dann der Benziner Motor? Alles über 100 kg wird man sowieso nicht merken, erst recht nicht beim Diesel. Rennen gewinnt man grundsätzlich nicht mit dem Cabrio wegen dem Gewicht. Also glaube ich nicht das Irgendeine Spritzigkeit weg geht wegen 30 kg auf der Vorderachse bei 250PS.

MfG

Mike

http://www.bmw.com/.../engine_data.html

1.670kg im 320i zu 1.825kg im 330d.. wer den Gewichtsunterschied nicht merkt, dem ist nicht zu helfen.

Der 330i liegt mit 1.780kg 50Kg über dem 325i allerdings ist der 330i was die Fahrleistungen angeht deutlich überlegen.

am 30. August 2016 um 7:11

320d

320d. Vor Allem wegen des Drehmomentes. Fährst Du in der Stadt auch bei 7 Liter.

Zitat:

@felixhh schrieb am 30. August 2016 um 08:54:21 Uhr:

1.670kg im 320i zu 1.825kg im 330d.. wer den Gewichtsunterschied nicht merkt, dem ist nicht zu helfen.

verstehe ein 320i ist ist wegen dem weniger Gewicht spritziger als ein 330d.

Naja, hat wohl nicht mehr viel mit dem Thread zu tun.

MfG

Mike

Zitat:

@e30lion schrieb am 30. August 2016 um 09:55:40 Uhr:

Zitat:

@felixhh schrieb am 30. August 2016 um 08:54:21 Uhr:

verstehe ein 320i ist ist wegen dem weniger Gewicht spritziger als ein 330d.

Naja, hat wohl nicht mehr viel mit dem Thread zu tun.

MfG

Mike

So ist es, der TE fragte gezielt nach 320i und nicht nach 330d, explizit wollte er das Thema Diesel nicht beleuchten, das hat Dich aber nicht davon abgehalten etwas zum Diesel und zum 6 Zylinder zu schreiben.

Der TE hat sogar beispiele angeben, vielleicht schaust Du Sie dir mal neutral an anstatt über den 330d zu sinnieren, den ich übrigens auch besitze..

Themenstarteram 30. August 2016 um 8:50

Hier ist ja einiges los danke erstmal an alle,die Meinungen sind geteilt also gleiche Situation wie in meinen Kopf

Aber ich glaube wohl keiner von euch wurde unbedingt ein 320i nehmen da man ihn schon ständig hochdrehen muss in der Stadt das merk ich ja bei mein ich weiß immer noch nicht welchen ??

Von den gezeigten klar 320d (auch wenn ich nur BMW 6 und 8 Zyl. fahre) vom Motor her. Die Motoren sind zwar nicht die allerbesten, aber deutlich besser als der 320i. Die 4 Zyl Benziner nach E36 taugen doch alle nix mehr. Keine Leistung, kein Sound und sparsam sind die auch nich!

Das ist alles richtig, aber mit dem Fahrprofil des TE 90% Stadt wirds mit dem Diesel gehörige Probleme geben. DPF regeneriert nicht, AGR-Ventil und Ansaugbrücken versotten, usw.

@Milan_P: Wenn du nicht mindestens alle 300km mal 50km-Strecken über Land fährst, kann ich dir nur von den Dieseln abraten

Deine Antwort