ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er ist zu empfehlen?

Welcher 125er ist zu empfehlen?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:52

Hallo im Forum,

nachdem ich schon einige Threads hier gelesen habe und dazu doch recht brauchbare Antworten von Euch Usern kamen, möchte ich hier mal meine Frage einstellen:

Fahre ein Wohnmobil mit Garage, und einen Yamaha Vity 125 Roller, der gut hineinpasst, sparsam im Verbrauch ist, und mit dem ich eigentlich voll zufrieden wäre, hätte er für den Hintersitz auch Fußrasten.

Da meine Frau Hüftgelenksprobleme hat, kann sie nicht längere Zeit mit den Füßen auf den vorgeformten Stützen stehen.

Jetzt habe ich, wie vor 2 Jahren auch schon, Ausschau nach einem Roller, der meine Suchkriterien erfüllt, nachgeforscht und keinen gefunden.

Bei der Menge von Usern hier hoffe ich jedoch eine Antwort von Euch zu bekommen.

Ich suche einen 125er 4Takt-Roller:

bis 2.600 Euro

bis 125 Kg Ges. Gewicht

bis 116 cm Höhe

mind. 160 Kg Zuladung

Mit Fußstützen hinten

mit genug Platz bei den Fahrerfüßen

mit Helmstaufach für Integralhelm.

Scheibenbremse vorne und so andere Sachen haben die ja sicher alle.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus und

LG

Ruhpold

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da fällt mir auch kein Roller ein.

Aber wie wäre es mit einem "Halbautomatik-Motorrad" wie der Honda Innova, Suzuki Address, Kymco Nexxon (125)?

Stauraum ist nüscht, dafür Fußrasten und generell sehr gute Wohnmobileignung.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:19

Hallo tomS,

vielen Dank für Deine Antwort.

Diese Roller hatten mich im letzten Jahr auch schon interessiert, sind aber leider wegen zu wenig Stauraum ausgefallen.

Man muss ja bedenken, das wir unterwegs oft nicht in die Städte zum Einkaufen kommen, und so unsere Vorräte z.: bei Aldi oder Lidl immer mit dem Roller einkaufen.

In Frankreich hat man die großen Supermärkte wie Leclerce oder Hyper-U, da muss man oft an die 30 Km fahren, um da einzukaufen.

Aber es macht trotzdem Spass. Mal sehen, ob sich noch jemand meldet.

LG

Ruhpold

Ja. http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200-ccm/like-125.html

Ausklappbare Fußrasten hinten. In den sollte auch ein Integralhelm passen.

Die Zuladung ist mit großem Sicherheitszuschlag zu sehen. Es ist Dasselbe, wie mit den Gepäckträgern/Topcases, wo man den ganzen Einkauf reinpacken kann, aber der Hersteller läppische 3 Kilo Maximallast vorschreibt.

LG Tina

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 9:39

Hi Tina,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist ja ein Superteil. Eigentlich genau das, was ich suche. Und tolle Farben noch dazu.

Ich reiche mal noch ein paar Fotos nach, wo er wie reinpassen muss. Oft ist der Auspuff breit nach außen, so dass er mit der Stange in Konflikt kommt.

LG

Ruhpold

Cimg4253
Cimg4462
Roller in Garage
+1

evtll noch SYM Symphony 125 oder Sym VS 125 austesten ;)

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 13:57

Hi Hans,

vielen Dank für Deine Antwort.

Da kann ich mich auch mit anfreunden. Und ein Händler direkt in der Nähe. Hat selbst den Roller leider nicht vorrätig. Aber er sagte, dass im April der Peugeot-Tweet 125 kommt. Sieht bald genau so aus.

Mal gespannt, was bei der ganzen Sache herauskommt.

LG

Ruhpold

Den Scoot mit Spannseilen an dem komischen Geländer festzuzurren ist ja nicht grad das Ideale für die Kunststoffverkleidung. Siehe Bild Nr. 3, wo es die Naht der Seiten- zur Heckverkleidung grad auseinanderdrückt. Mit nem Naked-Bike kann man soetwas machen, die Scooter-Kunststoffkarosse wird durch die Vibrationen beim Womo-Fahren mürbe.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:13

Hallo Tina,

was Du alles siehst......

Vielen Dank für den Hinweis! Das ist mir echt noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich mir beim nächsten Ausritt aber mal was einfallen lassen.

Eigentlich hängt der Roller vorne mit den Zügeln schon fest in den Seilen. Damit er beim starken Bremsen aber nicht in Fahrtrichtung knallt, lasse ich ihn etwas an die Reling fallen und zurre hinten auch noch mal fest.

Aber dass sich die Verkleidung so verschiebt, ist sicher nicht das Wahre.

Mal sehen, wie es sonst gehen kann.

LG

Ruhpold

der Peugeot-Tweet 125 ist ein umgelabelter Symphony, haben die mit dem SYM HD/ Peugeot LXR schon mal so gemacht (und teilweise gleich die SYM label drauf gelassen ;)) ... das "original" spart geld ...

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 11:33

Hallo Hans,

das hätte ich mir ja denken können. Der Preisunterschied beträgt genau 100 Euro zugunsten des Sym. Der sieht sich aber mit dem Peugeot auch total ähnlich.

Schade, dass der HD mit 142 KG zu schwer ist. Der könnte mir sehr gut gefallen. Hat auch mehr Power und einen größeren Tank.

LG

Ruhpold

Habe in unserem letzten Bericht den Kymco Like 125 in den Fingern gehabt. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidungsfindung.

 

http://www.rollerxxl.de/.../flipviewerxpress.html

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 11:06

Hallo Rollerist,

 

vielen Dank auch Dir für die tolle Antwort.

 

Den Like125 werde ich auf jeden Fall mit in die engere Auswahl nehmen. Zumal er auch eine 12V Steckdose für das Navi hat.

Schade, dass kein Integralhelm in´s Staufach passt, denn davon haben wir 2.

 

Liebe Grüße

Ruhpold

Hallo Ruhpold,

das mit dem Stauraum ist so ne' Sache. Für den Einkauf wäre dieses hier eine Option:

http://www.louis.de/.../index.php?...

Und vielleicht noch ein paar günstige Satteltaschen, wie diese hier:

http://www.polo-motorrad.de/.../10+-+20|/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/satteltasche/group/7265/product/280854/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Wobei die Satteltaschen natürlich den 2-Personen-Betrieb einschränken. Alternativ muss der Sozius halt den Rucksack tragen:)

Ein Roller oder LKR welches zwei Integralhelme schluckt und dann noch in ein Wohnmobil passt, wird es wohl gar nicht geben - nur ne' Vermutung;). Aber es gibt ja noch die guten alten Helmhaken, Helmschlösser oder zur Not einfach ein Ringschloss verwenden.

Also die v.g. Rollertasche passt sehr gut bei einer Honda Innova, dazu noch ein Heckgepäckträger mit TC und dann noch das Frontkörbchen zum "Brötchenholen". Das reicht im Normalfall für den Wochenendeinkauf.

Ein Hexagon hat natürlich einen riesigen "Kofferraum" aber da braucht man auch schon einen verdammt großen Stauraum im WoMo. Bei nem schlanken Mopped muss man halt Gepäcksysteme für den Einkauf dazunehmen.

Und für größere Runden wäre eine Honda CBF125 auch nicht schlecht. Großer Tank, viel Platz für 2 Personen und Koffersysteme gibt es bestimmt auch schon. Vielleicht einfach mal ein wenig bei den LKR stöbern ;), vielleicht gibt es da ja was passenderes.

Gruß

braucki

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:38

Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Es soll nun ein Daelim Otello FI 125 werden, der morgen bestellt wird.

Er hat alle Futures, die für uns wichtig sind. Und preislich auch noch OK, sowie ein Händler in 18 Km Entfernung.

Höhe: 112 cm

Räder: 13"

Leergewicht: 123 Kg

Tankinhalt: 9,5 Ltr.

4 Takt

Einspritzer

KW: 8,5

Scheibenbremse: 2

Staufach: Integralhelm

Kombibremse

Ordentliches Armaturenbrett

Sissibar

und sieht ganz toll aus.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er ist zu empfehlen?