Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welcher 1er Diesel unter 5000€?

Welcher 1er Diesel unter 5000€?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. August 2020 um 14:07

Servus,

Ich suche einen Diesel 1er oder 3er,E87 F20,E46,E90.

N47 Motor hat Problem.Viele Modelle haben N47...Mein Budget wäre 5000€.

Welchen wolltet ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Sicher hilft es dir nicht in deinem Sinne weiter und ich bin auch kein Diesel Fachmann, aber mir sagt mein gesunder Menschenverstand und meine fünfundvierzigjährige Erfahrung mit dem Kauf von mittlerweile fast einhundert eigener privater KFZ und natürlich deutlich mehr Besichtigungen solcher, dass die Antwort wohl nur lauten kann, KEINER.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher hilft es dir nicht in deinem Sinne weiter und ich bin auch kein Diesel Fachmann, aber mir sagt mein gesunder Menschenverstand und meine fünfundvierzigjährige Erfahrung mit dem Kauf von mittlerweile fast einhundert eigener privater KFZ und natürlich deutlich mehr Besichtigungen solcher, dass die Antwort wohl nur lauten kann, KEINER.

Themenstarteram 29. August 2020 um 19:17

Danke!Außer BMW welches Kompakt Auto wolltest Du empfehlen?

Da es wohl ein Diesel sein soll bin ich überfragt. Sonst einen aus dem VAG Konzern mit dem unverwüstlichen 1,6 l Motor mit 102 PS, nicht 105 PS.

Habe ich kürzlich als Audi A3 auch für meinen Sohn gekauft.

E46 bspw. 320d mit M47N Motor. Der ist auch top! Falls man noch einen gut erhaltenen E46 mit wenig km findet.

1er und 3er e87 und e90 mit dem m47, also 118d/120d oder 318d/320d mit 129 oder 163PS sind ebenfalls sehr robust (bis Baujahr 2007), nur die Turbolader sind ein wenig anfälliger.

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 29. August 2020 um 21:27:17 Uhr:

Da es wohl ein Diesel sein soll bin ich überfragt. Sonst einen aus dem VAG Konzern mit dem unverwüstlichen 1,6 l Motor mit 102 PS, nicht 105 PS.

Habe ich kürzlich als Audi A3 auch für meinen Sohn gekauft.

Welche Baujahr, Laufleistung, preis?

Benzin, Diesel?

Welcher Motor haben die von Benennung

Was interessiert es, was ich bezahlt habe und die anderen Daten.

Wer bist denn du, dass du so unfreundlich sowas abfragen willst. Und der Motor steht drin. Und wenn du noch nicht einmal herauslesen kannst ob das ein Diesel oder Benziner ist, na dann holla die Waldfee.

Sorry, wollte nicht unhöflich sein.

Wenn ich was übersehen habe, dann war es kein Absicht dich damit zu ärgern

Wollte nur fragen um welches Fahrzeug, motorisierung es sich bei Audi handelt. Kenne mich nicht mit audis aus. Deswegen die Frage. Bisher immer bmw gefahren.

Die Motorisierung steht doch in meinem Thread und auch, dass ich zu Dieseln nichts sagen kann, also ist es ein Benziner, und den gab es im Golf, Audi und sicher auch in Seats und Skodas.

Alles klar

Danke

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:41

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 1. September 2020 um 06:07:52 Uhr:

Die Motorisierung steht doch in meinem Thread und auch, dass ich zu Dieseln nichts sagen kann, also ist es ein Benziner, und den gab es im Golf, Audi und sicher auch in Seats und Skodas.

Wie ist Deine Empfehlung außer VW Truppe mit Benziner?

Keine, selber schauen was geht und Fahrzeug Probleme googeln.

Zitat:

@ludwigluo schrieb am 7. September 2020 um 15:41:53 Uhr:

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 1. September 2020 um 06:07:52 Uhr:

Die Motorisierung steht doch in meinem Thread und auch, dass ich zu Dieseln nichts sagen kann, also ist es ein Benziner, und den gab es im Golf, Audi und sicher auch in Seats und Skodas.

Wie ist Deine Empfehlung außer VW Truppe mit Benziner?

Alle Benziner Modelle die den VAG 1,4k Sauger verbaut haben.

Ein im Grunde unverwüstlicher Motor!

 

Oder die Fahrzeuge die den 1,8l 90 PS Motor aus dem Golf 3 enthalten.....guter Motor!

 

Oder den alten 6zylinder Benziner aus den alten BMW!

 

Oder meinen 1,9l TDI im ersten 3er Golf...hielt über 400.000km!

 

 

 

So Lieber TE nun ist es an dir....... viel Spaß beim einlesen!

Genau, die ersten drei kann ich auch empfehlen, den Sechsender fahre ich selber noch im Z4. Aber da ich immer Versuche ein Fahrzeug mit wenig KM zu bekommen, würde der entfallen, aber VWs mit dem 90 PS Benziner aus dem Dreier Golf findet man durchaus noch mit wenig KM und der Motor ist wirklich Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welcher 1er Diesel unter 5000€?