Welcher 206 ist der mit den wengisten Problemen!!!
Hallo an alle,
Mich würde mal interressieren welcher 206 der mit den wengisten Problemen ist???
Und welcher findet ihr am besten von all den Modellen aus der 206 Reihe??
Ich zu meinem Teil fahre den 206 HDI 2.0 Liter und hab ihn 5 Jahre noch ken einziges Problem damit, nix da hatte nur einen Unfall aber dafür kann ich ja nur.Und natürlich die Inspektionen die anstehen aber das sind ja keine Probleme, wenn ich hier so im Forum herumblättere sehe ich viele Leute mit Problemen!!!
Postet mal was das Zeug hält!!!
mfg Peug206
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
bei dem 2.0 HDI kann ich nur zustimmen! Hab auch einen und dieser eine hat heute seine 300.000 km voll gemacht mit den ersten Radlagern, erste Querlenker, und der Auspuff kam erst vor 4 Monaten neu drunter und eine Woche später der Kühler... alles nichts tragisches!!
Verschleißteile wie Bremsen und Reifen jetzt mal nicht berücksichtigt! Im großen und ganzen ein Top Fahrzeug!!!!
Man muß dazusagen das ich bei 100.000 einen anderen Chip eingebaut bekam und der Wagen eigentlich nicht geschont wurde! Kein Tropfen Öl am lecken!
Grüße aus der Eifel
Andreas
Also eigentlich hört man wenn man nach dem 206er mit den wenigsten Mängeln frägt immer RC bzw ab dem 2004er Facelift, was ich auch bestätigen kann. Meiner hat jetzt 50tkm und läuft noch wie ne eins. Kein Klappern alles arbeitet so wie es soll.
hmm, also meiner hat mich letztes jahr total enttäuscht. ist doch echt ne birne vorne durchgebrannt! naja, wenigstens warens die letztens 75tkm nicht mehr mängel...
gruß ricci
also mit dem 2.0 hdi (bj. 02) kann ich nicht zustimmen,
da wurde schon soo viel bei mir gewechselt, das will ich erst gar nicht auflisten (ca. 4500€ nur rep. kosten)
mfg eric
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Also eigentlich hört man wenn man nach dem 206er mit den wenigsten Mängeln frägt immer RC bzw ab dem 2004er Facelift, was ich auch bestätigen kann. Meiner hat jetzt 50tkm und läuft noch wie ne eins. Kein Klappern alles arbeitet so wie es soll.
Ja im Jahr 2004 galt das für die Modelle von 2002 ebenfalls . Kein Klappern, arbeitet wie es soll. Allerdings kann ich das für meinen Mod.2002 ebenfalls bestätigen
Danke erstmal für die vielen Anworten!!!
Ja wie gesat meiner ist ja auch Baujahr 2002, und hab auch viele Freunde die haben so einen 2.0 Liter !!!
Wie gesagt postet weiter würde noch gerne mehr etwas hören von euch, wer hatte denn wirklich Probleme damit???
Hab nen 206er CC Baujahr 2002
1. Bremsscheiben hatten nen Schlag nach 20.000km
2. Querlenker bzw. das Traggelenk links nach 50.000km ausgeschlagen <= sowas passiert bei normalen Autos erst bei 100 bis 120tkm!!
3. Hat mich mit offenen Dach mal im Regen stehen lassen (ging nicht mehr zu weil ne Seele von einem der Drahseile nicht mehr in der Führung lag)
4. Gasdruckdämpfer für die Heckklappe nach 70.000km ausglutscht gewesen
5. Beide Stabilisatoren ausgeschlagen und Stoßdämpfer vorne links läuft aus mit 75.000km
6. Geschwindigkeitsanzeige in den bis jetzt 75tkm 2 mal ausgefallen. Warum weiß bis heute kein Mensch ...Fehlerauslese blieb immer ohne Erfolg zumal sich das Problem nach 2 bis 3 Wochen von selber wieder löste! <= Das ist kein Scherz!!!!
7. Jetzt ist die Tachonadel von der Geschw.Anz. ausgelutscht. D.h. nach und nach verstellt sich die Nadel bzw. folgt ihrer Schwerkraft. Hat sich mit Auswechseln der Nadel auch wieder erledigt.
das war bisher alles ....*?!?!?!*
Hallo erstmal dann hattest du wirklich viel Pech mit deinem!!!!Tut mir Leid!!!!
War das alles hier waren doch soviele Peugeot also postet mal bitte!!!
Muss dir nicht leid tu'n, ich nehm's gelassen *gg*
zumal isser bald wech!!!
Hallo zusammen!
Hab auch mit meinem 206 nur Huddel! Ist ein SW mit dem 2.0Hdi mit 90PS EZ 08/04 und hat mittlerweile 95.000km runter.
Mit dem Auto hatte ich bisher 2 unverschuldete Unfälle - immer im langsamen Stopp-and-go Verkehr vor einem Kreisverkehr, die beide von der Werkstatt behoben wurden. Das interessante an den Unfällen war allerdings, dass meine Unfallgegner beim ersten Mal ein Scheinwerfergehäuse (94er Opel Astra) und beim zweiten Mal einen Kratzer im Stoßfänger (99er A6 Avant) hatten, während ich beim ersten Mal einen Schaden von 1200€ und beim zweiten einen Schaden über 4600€ hatte. So viel zur Standhaftigkeit.
Leistungssteigerung und zumindest eine Sportbremsanlage hatte ich mal angedacht und damals auch hier im Forum diskutiert.
Aber nach den ganzen Problemen hab ich es dann sein lassen:
1. Bei 10.000, 20.000, 30.000, 60.000 und seit Kilometerstand 80.000 habe ich immer wieder das Problem von ausgeschlagenen Bremsen an den Vorderrädern gehabt. Mittlerweile arangiere ich mich mit dem Mangel, weil es mir zu teuer wird immer und immer wieder diese Bremsen zu tauschen.
2. Bei 34.000km wurde der Zylinderkopf getauscht, weil irgendeine Membran den Druck aus dem Motor nicht abgelassen hat und es so immer dazu kam, dass Öldeckel und Messstab herausgedrückt wurden und ich literweise Öl auf den Strassen verteilt habe. Der Defekt wurde allerdings erst beim 3 Werkstatbesuch gefunden. Da sind 3 Wochen vergangen, in denen ich immer wieder ohne Öldeckel rumgefahren bin.
3. Ebenfalls wurden bei 34.000km die Stoßdämpfer ausgetauscht, weil sie wegen falscher Schmierung kaputt gegangen waren.
4. Bei 65.000km ist mir ein Kühlmittelschlauch geplatzt oder gerissen, genau weiß ich das nicht, weil ich das defekte Teil nicht gesehen habe. Auf jeden Fall war es kein Marderbiss o.ä.
5. Bei der letzten Insprektion bei 83.000km ist aufgefallen, dass ein Schlauch der Servolenkung porös ist und jederzeit platzen kann. Ich bin seither mit der Werkstatt im Streit, weil ich will, dass die das Teil auf Garantie austauschen. Ich habe extra wegen der schlechten Verarbeitungsqualität die Garantie auf 5 Jahre verlängert.
6. Zugegeben, ich bin kein Leichtgewicht aber was ich in noch keinem Auto erlebt habe, dass ich die Sitzpolsterung schon 2 mal ausgetauscht habe, weil ich nach 2 Monaten mit einem neuen Polster immer ungepolstert auf der Metallstange sitze, die unter dem Oberschenkel quer durch den Sitz verläuft und ein 3-stündige Autofahrt zur Qual werden lässt.
Ausserdem knirscht und wackelt der Sitz immer in der Schiene, die deswegen auch schon 2 Mal ausgetauscht wurde - gebracht hats nichts.
Von ständig durchbrennenden Birnen und Nummernschildbeleuchtungen oder einfach Verweigerung der Gasannahme (4-5 neu starten dann funktioniert alles als wär nie was gewesen) will ich ja garnicht erst anfangen. Auch an ständig knirschende Armaturen und Innenverkleidungen oder defekte Tür- und Kofferraumdichtungen habe ich mich langsam gewöhnt. Ebenso stelle ich einen Verbrauch zwischen 7,5 und 8 Liter Diesel auf 100km nicht mehr in Frage.
Ich gehe mittlerweile täglich davon aus, dass irgendwas an dem Auto kaputt geht und kann mich nicht mehr auf das Auto verlassen. Den Spass an dem Auto hatte ich nach den ersten 3 Reparaturen, also nach 4 Monaten schon verloren.
Diese Woche muss ich noch zum TÜV. Hoffentlich bekomme ich ihn da einigermaßen durch.
Allen die einen besseren 206 haben gönne ich den von ganzem Herzen und wünsche auch weiterhin viel Spass damit. Denn das, was ich mit meinem erlebt habe wünscht man niemandem. Dementsprechend war das auch mein erster und letzter Peugeot und ich zähle schon die Tage bis ich ihn 08/09 Leasingbdingt wieder los bin.
Andere Modelle ausser dem meinen kenne ich nicht und kann von daher nichts dazu sagen. Freunde von mir, die sich ebenfalls überlegt hatten einen Peugeot zu kaufen haben nach meinen Erfahrungen großen Abstand dazu genommen und fahre jetzt lieber Opels oder gebrauchte BMWs und Mercedes.
Gruß de Kölsche
P.S. Sorry, ist wieder ein bischen länger geworden aber jetzt hab ich es schonmal geschrieben...
Nun, selbst mit einem gebrauchten BMW oder Mercedes kann man sowas nicht verhindern. Ist der Wurm erstmal drin, dann kriegt man den nicht so schnell raus.
Mit dem Sitz wärst du lieber mal zum Sattler gegangen und ansonsten ist das nun mal einfach Pech. Ich bin mit meinem 206er ganz zu frieden.
Haben auch einen BMW 3er E91 in der Familie. Hat gerade 34tkm und ratet mal was der hat . Eine verbogene Kardanwelle und rappelt auf der Autobahn wie eine alte Kiste dabei ist er EZ 01.08.06 .