1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher 2din Android Auto Radio auf Amazon?

Welcher 2din Android Auto Radio auf Amazon?

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 11:18

Hallöchen!

Ich fahre als Firmenauto ein relativ neuen VW und bin, bis auf den VW selber, sehr überzeugt von Android Auto. Mein Auto ist von 2000 und hat sowas logischerweise nicht. Ich habe danach mal gesucht und auf Amazon gibt es unzählig viele Radios.

Ich will unbedingt ein ordentliches System, gutes Display, die meisten Radios haben aber eh 720p, was für ca 7 Zoll ausreichend ist. 4gb Ram und genug interner Speicher sollten auch vorhanden sein und eine gute CPU.

Aber welcher von denen ist halbwegs zu empfehlen? Es gibt so viele davon.

Grundsätzlich sind meine Anforderungen:

Schnelles System

Gutes Display

Nicht größer als 2din vom Display (Also kein herausragendes Display)

Gute Aufrüstbarkeit von Boxen, da ich diese bald mal Upgrade möchte bzw genug Watt Leistung

Android Auto Kabellos

Rückfahrkamera inkl.

Lautstärkerädchen wäre nett

Weit unter 200€

Am meisten bisher gefällt mir der hier: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13_sspa?...

Aber da wird leider kein Wort über die Hardware verloren.

Aber wie gesagt man liest von manchen, dass man da aufpassen muss, welchen man nimmt wegen der Klangqualität etc. Aktuell, glaube ich, habe ich einen Kenwood DDX23BT drin bzw sowas in die Richtung. Kann mir wer Empfehlungen aussprechen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gar keinen chinakracher !

Ich, an deiner stelle, würde etwas weiter oben ins Regal greifen und kein NoName kaufen.

Abseits des Billo Sektors gibt es schon einige sehr gute, bezahlbare Radios die fast/alles haben.

Greife eher zu Alpine...Pioneer... Kennwood.....

Das verlinkte basiert nicht auf Android, sondern auf vermtl WinCE. Hat den Nachteil, dass du darauf keine Apps installieren kannst und idr die Verbindung zum Smartphone auch nur via Kabel geht.

Wenn du stärkere Lautsprecher verbauen willst, wirst du so oder so um einen dedizierten Verstärker nicht herum kommen

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 15:27

Zitat:

@Chemnitzsurfer schrieb am 20. Februar 2025 um 15:19:25 Uhr:

Das verlinkte basiert nicht auf Android, sondern auf vermtl WinCE. Hat den Nachteil, dass du darauf keine Apps installieren kannst und idr die Verbindung zum Smartphone auch nur via Kabel geht.

Wenn du stärkere Lautsprecher verbauen willst, wirst du so oder so um einen dedizierten Verstärker nicht herumkommen

Naja, es geht eher in die Richtung andere Lautsprecher nicht unbedingt viel mehr Leistung etc. So JBL Stage 1 oder 2 mit 30 Watt rms glaube ich haben die, da einer der Lautsprecher bei höhere Lautstärke schon so kratzt. Geht nicht im eine Bassbox oder um eine fette Soundanlage eher halt eben um tauschen der Boxen zu bessere.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 15:29

Zitat:

@yellwork schrieb am 20. Februar 2025 um 15:17:28 Uhr:

Ich, an deiner stelle, würde etwas weiter oben ins Regal greifen und kein NoName kaufen.

Abseits des Billo Sektors gibt es schon einige sehr gute, bezahlbare Radios die fast/alles haben.

Ich meine, es gibt nur von Kennwood einem Radio mit Android Auto, der kostet aber soweit ich mich erinnere über 300€ und der war laut Datenblatt nicht viel besser.

Ich möchte ungern extrem viel Geld ausgeben. Wenn der billo Radio 2 Jahre hält, bin ich auch froh. Das Auto wird sowieso nur über Sommer bewegt.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 15:35

Zitat:

@yellwork schrieb am 20. Februar 2025 um 15:17:28 Uhr:

Hab mal gesucht und habe von Kenwood einen, aber ich finde da leider nichts eine Rückfahrkamera, die man anstecken könnte und die Auflösung vom Display ist halt maximal schlecht. Es muss doch was geben, was zu meine Anforderung passt.

https://www.mediamarkt.at/.../...niceiver-dmx5020dabs-1796752.html?...

Dann versuch es mit nem China Teil...

Kann nur über XOMAX sprechen, bei meiner Mutter im Skoda Roomster tut es was es soll, Klang ok,

Im WOMO hatte ich eins drin mit ausfahrbarem Display, auch XOMAX, da sind einmal die Lautsprecherkabel aneinander geraten, Radio tot...Da läuft jetzt ein gebrauchtes Pioneer...

Und ich hatte mal ein 1 DIN Xomax mit Display in nem alten Wagen...Klang gegenüber einem Kenwood furchtbar

Deine Antwort